dot 3 -> dot 4

Diskutiere dot 3 -> dot 4 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo ! mein e10 hat dot 3 als bremsflüssigkeit. kann man das eigentlich komplett durch dot 4 ersetzen ? ich weiss das man dot 3 und dot 4 nich...

1. rocko

rocko Mitglied

hallo !

mein e10 hat dot 3 als bremsflüssigkeit. kann man das eigentlich komplett durch dot 4 ersetzen ?

ich weiss das man dot 3 und dot 4 nich mischen darf.
    aber als komplettwechsel ?

oder sind da die bremsenteile, pumpe schläuche etc nich geeignet für ?

mfg
    rocko

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.02.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dot 3 und Dot 4 sind mischbar ,auch mit Dot 5.1
    Beim Austausch mischt es sich ja sowieso.Lässt sich ja gar nicht verhindern........

Nur Dot 5 ist was Spezielles und darf mit den anderen Flüssigkeiten nicht gemischt werden.

4. #3 RainerS, 15.02.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Ja genauso kenne ich es auch. Mischen ohne Probleme. Nur ganz alte Kisten sollen teilweise Probleme mit DOT5.x haben. Ist wohl auch wesentlich teuerer.

Gruss Rainer

Thema:

dot 3 -> dot 4

Die Seite wird geladen...

dot 3 -> dot 4 - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für RAV 4

Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

*KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  3. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. RAV 4 Lager

RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...