Doppelweber 2e??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von japfreak, 13.05.2006.

  1. #1 japfreak, 13.05.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein paar fragen!!
    Hat schon wer von euch nenn 2e motor auf doppelweber umgebaut??
    Was brauch ich alles dazu?? ansaugbrücke und 2 doppelweber vergasser das weiß ich und wüßt ich auch schon wo ich dies herbekomm!!
    Muß noch irgendwas geändert werden??
    Was springt da c.a an leistung herraus??
    Sind die vergaser kompliziert zum einstellen??

    danke mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 14.05.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Da wird nicht wirklich viel bei rauskommen. Die Gemischanlage also Vergaser oder Einspritzung muss für den Gasdurchsatz des Motors ausreichend bemessen aber nicht (viel) zu groß sein. Wenn Du dem jetzt einfach nur ermöglichst, mehr Gasgemisch anzusaugen, tut er das noch lange nicht. Dazu sind in erster Linie Ventil- und Kanalquerschnitte sowie die Nockenwelle(n) verantwortlich.
    Mehrvergaseranlagen haben gegenüber einem für alle Zylinder 3 Vorteile:
    - man kann beim Umbau größere nehmen um die Gasgeschwindigkeiten beim ansaugen leistungsgesteiegerter Motoren nicht zu hoch werden zu lassen, sonst bliebe der Motor dort gedrosselt
    - dadurch, dass die Ansaugkanäle vollkommen getrennt sind, werden Spülverluste bei Nockenwellen mit großen Einlassöffnungs- und Überschneidungswinkeln vermieden, der eine Zylinder saugt dem anderen nichts weg
    - die Längen des Ansaugbereichs lassen sich so auslegen, dass die Gassäule bei in bestimmten Drehzahlbereichen in Resonsanz geht, was den Ansaugvorgang unterstützt

    Man sieht also, die Vergaser nützen nur dann was, wenn der Serienmässige für das restliche Setup eigentlich schon zu klein oder die Ansaugbrücke z.B. absolut unsinnig konstruiert ist
     
  4. #3 supra3000, 14.05.2006
    supra3000

    supra3000 Guest


    schön erklärt, nun das negative der Spritverbrauch wird derbe steigen ,nicht wegen der Vergaser an sich sondern wegen dem Verhalten des Fahrers,der will nämlich dauernd das brüllen der Vergaser hören :]
     
  5. #4 japfreak, 14.05.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    *lol* das thema hat sich erledigt ich lass den starlet starlet sein und werd mir diesen winter einen ae82 fürn slalom aufbauen!! da brauch ich leistungs mässig nichts machen nur fahrwerk verstrebung bremsen und reifen!!
     
  6. #5 Kurvenfreund, 14.05.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nun ja, DAS ist natürlich auch ein Grund für den ich sogar einen geringen Leistungsverlust in Kauf nehmen würde *gg*
    Mein 1er Polo läuft mit 40ern Weber DCOE und offenen Filter...*schnorchel*
     
  7. #6 Kurvenfreund, 15.05.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    115 ist ja möglich - aber sicher nicht nur durch die Vergaser.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 echt_weg, 16.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 PatrickK, 16.05.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Bei dem Verkäufer habe ich auch bereits mehrmals gekauft, ist zu empfehlen!
     
Thema:

Doppelweber 2e??

Die Seite wird geladen...

Doppelweber 2e?? - Ähnliche Themen

  1. 2e-e Motor für Starlet P8

    2e-e Motor für Starlet P8: Hallo hallo, ich suche nach einem 2e-e Motor für meinen Starlet P8, bei mir ist ein Ventil abgerissen :( Hat jemand noch sowas rumstehen? beste...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Starlet (Corolla) 2E und 2E-E Motor Kompatibilität Zylinderkopf?

    Starlet (Corolla) 2E und 2E-E Motor Kompatibilität Zylinderkopf?: Nach einem Riß des Steuerriemens (vergleiche hier: http://www.toyota-forum.de/threads/suche-2e-ventilkopf.167417/ ) bin ich nun auf der Suche nach...
  4. Suche 2E Ventilkopf

    Suche 2E Ventilkopf: Es ist passiert, verdammte Contitech Riemen. Obwohl noch innerhalb der Toleranzfrist, ist mir vorgestern der Steuerriemen gerissen und die Kolben...
  5. 2E Motor

    2E Motor: Hey Leute such nen guten 2E Motor für meinen P7, falls wer was rumliegen hat was er gern loswerden möchte... Kurze PN incl Preisvorstellung...