Doppelverriegelung E12 !?!??!?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cangerm, 20.02.2010.

  1. #1 cangerm, 20.02.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mir is heut eingefallen dass mein Verkäufer meinte, mein Corolla hat ne Doppelverrieglung, heißt wenn ich 2x die Taste Schließen auf der Fernbedienung drücke, könnte man die Türen auch von innen nicht mehr öffnen.

    Habs nun ausprobiert, beide Fenster vorne runter gemacht und dann von außen abgeschlossen...tja die Beifahrerseite lässt sich nciht öffnen aber die Fahrerseite schon lol is das so richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hockeyplayer, 20.02.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Thema Car Jacking... :)
     
  4. #3 Mcommander, 20.02.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hat der e11 facelift das auch?
     
  5. #4 cangerm, 22.02.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    tjoa..keiner ne idee?
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 22.02.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das gibts. Steht im Handbuch beschrieben, wie man diese Funktion aktiviert.

    Hastes Handbuch noch?
     
  7. #6 Celica459, 22.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es ist zwar eine große Zeitspanne dazwischen aber...

    Wenn ich an der T18 alle Türen auf LOCK habe, kann ich von innen die Fahrertür mit ziehen des Hebels trotz LOCK aufmachen, die Beifahrerseite jedoch nicht.

    Ist wohl so gewollt?
     
  8. #7 cangerm, 22.02.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ja schon, also wenn ich mich nicht irre (hab jetz nich nachgeschaut), soll man 2x auf den lock knopf drücken dann wären auch innen alles verriegelt..die fahrertür lässt isch aber trotzdem öffnen...so gewollt?
     
  9. #8 der-alph, 23.02.2010
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch so
     
  10. #9 cangerm, 23.02.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    dann glaube ich gibts die doppelverriegelung nur in der executive ausstattung...weil laut handbuch sollten sich alle türen nicht mehr von innenn öffnen lassen!
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    vllt war toyota auch mal schlau und das ist ein Failsafe system...

    damit sich keiner versehentlich im auto einschließt...
     
  12. #11 cangerm, 24.02.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    nuja aber im handbuch wird ja sogar extra ausdrücklich davor gewarnt bevor man es aktiviert ^^
     
  13. #12 jan_fandango, 24.02.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also die beschriebene Sache, dass sich die Fahrertür immer öffnen lässt, ist meines Wissens nach in so gut wie jedem Toyota so. Ist bei unserem T25 auch der Fall, die Fahrertür lässt sich von innen jederzeit öffnen. Bei meinem E10 hab ichs noch nie probiert, kann ich ja später mal machen *G*

    Dasselbe ja auch, wenn man die Tür verschließt und dann erst zumacht: Bei mir geht dann sowohl auf der Beifahrer als auch auf der Fahrerseite die Tür wieder auf! Eben damit man nicht ohne Schlüssel in der Hand den Wagen verschließt.

    Ob Toyota ein echtes Doppellock im Programm hat weiß ich nicht. Kenne das aber vom neuen Golf ... wenn man dort mit dem Schlüssel das Fahrzeug verschließt, lässt es sich von innen nicht mehr öffnen: Der VW hat innen ja keinen Knopf mehr an der Tür zum entriegeln, und auch der Schalter für die ZV im Amaturenbrett funktioniert dann nicht mehr...ohne Schlüssel also kein herauskommen aus dem Auto möglich.
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    beim E11 geht das net, also tür öffnen, wenn verschlossen, hat aber auch "knöpchen"...

    ich weiß, das feature ist dafür, dass man bei versehentlich leicht geöffneten scheiben o.ä. net mit nem draht die türen öffnen kann...

    extrem blöd, dass man damit aber personen in nem auto gefangen halten kann...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ganz ehrlich: den Sinn dieser Funktion habe ich noch nicht verstanden!
    Das Argument mit den leicht geöffneten Scheiben würde nur auf die Beifahrertür zutreffen.

    Car-Jacking? Gegen Carjacking verriegeln sich die Türen kurz nach Fahrtbeginn automatisch - so kenne ich es beim Camry oder vom Accord oder auch vom Malibu. Kurz nach Einlegen von "P" werden die Türen wieder entriegelt.

    Grüße, meshua.
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    warum, bei zb VW machste die doppelverriegelung rein, selbst wenn die scheibe eingeschlagen wird, kann man die tür net öffnen und muss wenn ins auto krabbeln...

    ich sehe aber auch wenig sinn, wenn man zb durchn babyfon die ZV außer kraft setzen kann..
     
Thema:

Doppelverriegelung E12 !?!??!?

Die Seite wird geladen...

Doppelverriegelung E12 !?!??!? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...