Doppelvergaser im P7

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von EyeKeyFun, 02.05.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 02.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    In erster linie richte ich diese frage an Alex, da ich denke, er könnte mir da vielleicht weiterhelfen ?(

    Beide Motoren waren OHNE Kat ;)

    Danke für die Antwort ;)

    Gruss EyeKeyFun (vergaserverzweifler)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Einen Doppelvergaser hat der garantiert nicht, aber der 1 Liter Motor hat einen Zweistufenvergaser. Der 1,3er nur einen normalen Vergaser.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Verflixt in meiner Reparaturanleitung steht Zweistufenvergaser ?(
     
  5. #4 EyeKeyFun, 02.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Der Motor arbeitet entweder mit einem Zweistufen-Registervergaser oder ist mit einem vollkommenen anderen Vergaser versehen, welcher ähnlich wie ein Stromberg-Vergaser aufgebaut ist, d. h. mit Saugkolben und feststehender Vergasernadel. Eine mechanisch betätigte Kraftstoffpumpe wird zur Kraftstoffaufbereitung verwendet.<br />Toyota bezeichnet den Zweistufenvergaser mit Typ K und den anderen Vergaser mit Typ V.<br />(Auszug aus dem Reperaturbuch Band Nr. 934/935)

    Ich habe beim 2E Motor den Typ V vorgefunden, wärend beim 1E der Typ K eingebaut ist.

    Gehts zum tauschen ?(

    EyeKeyFun

    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube, ihm geht der V-Vergaser auf den Sack, weil er Probleme macht. Richtig? :) <br />Man kann die Vergaser umbauen, ich kenne einen, der das gemacht hat. Weil sein 2E Vergaser kaputt war.<br />Du mußt dann halt einen Choke-Zug verlegen und ich glaube ein paar Kabel müssen noch angepaßt werden, weil der 2E diese elektrische Spritabschaltung hat. Schaltpläne studieren!<br />Allerdings weiß ich nicht, wie sich der Motor im Langzeitbetrieb verhalten hat. Ob er dann zu mager läuft? Keine Ahnung. Außerdem funktioniert dann ja Dein Kat nicht mehr, oder?
     
  7. #6 morscherie, 03.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi versuche doch die einspritzanlage drauf zu setzten . Das wäre mal was anderes :D .
     
  8. #7 EyeKeyFun, 03.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Kat habe ich keinen ;) <br />In erster Linie erhoffe ich mir etwas spritsparendere Auswirkungen; eben wegen 2.Stufen.<br />(beim 1E brauchte ich um etliches weniger Sprit, wenn ich nicht dauernd bis zum Anschlag Gas gegeben habe)

    Der Choke-Zug und die Kabel für das Leerlaufabsperrventil sind noch drinnen, da original ein 1E verbaut war ;)

    Gruss

    EyeKeyFun

    [ 03. Mai 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Oh, da hat ja richtig einer gebastelt - das wußte ich nicht. :) Wollte ich auch mal machen, 2E in P7 XL einbauen. Aber der Tüv hat das vorher schon abgewiegelt. Damals war ich noch nicht so skrupellos es einfach zu tun und den Prüfer vor vollendete Tatsachen zu stellen ;) .<br />Irgendwo hab ich mal was gehört von einem Celica-Doppelvergaser auf dem 2E. DAS wäre mal ne Aktion, aber da brauchst Du hinterher wahrscheinlich nochmal 2 Liter mehr... ;)
     
  10. #9 EyeKeyFun, 04.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    <blockquote>Original erstellt von RST:<br /><strong><br />Irgendwo hab ich mal was gehört von einem Celica-Doppelvergaser auf dem 2E. DAS wäre mal ne Aktion, aber da brauchst Du hinterher wahrscheinlich nochmal 2 Liter mehr... ?( <br />Ich habe keinen Kat.

    Gruss

    EyeKeyFun
     
  11. #10 morscherie, 05.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Der geht dann warscheins eh besser ohne Kat :D . Aber du brauchst dann warscheinz einen ander ZK oder binn ich da falsch informirt . <br />Mir hat auch mal jemand erzahl das wenn man die nockenwelle vom 2E auf in eine 2E-E einbaut das auch was bringen soll da sie ander Steuerzeiten hat. Also Rann an die sache :D .
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Morscherie - der ZK bleibt der gleiche, aber es kommt ein Ansaugkrümmer mit Verteilerrohr für den Sprit dazu.<br />Das Problem mit Kat wäre einfach zu lösen: Lambdasonde in den Auspuff, damit das Steuergerät keinen Fehler bringt, den Kat aber weglassen.
     
  13. #12 morscherie, 08.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ja Kann asien aber ich dachte das die einspritzdüsen in den ZK gehen aber ich schoau mal nach in meinem buch .
     
  14. #13 EyeKeyFun, 11.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Hm, viele Vorschläge habt ihr da.... :) <br />also einfach die Nockenwelle tauschen, einstellen, und das solls gewesen sein? ?( oder muß ich da noch was beachten?
     
  15. #14 morscherie, 11.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi So wie es mir erklärt würde hat dei 2E in den 2E-E sollen und nicht andersherum . :D
     
  16. #15 morscherie, 11.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hast ja recht . Aber ich habe noch keine Sportnockenwelle gefunden . Nur Umschleifen lassen kann man oder vieleicht eine eizelanfertigung oder so .
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Man kann nur umschleifen lassen, eine Einzelanfertigung ist nicht zu einem bezahlbaren Preis machbar, weil es für den Motor keine passenden Nockenwellenrohlinge gibt. ;)

    PS: Habe das bei mir auch schon überlegt, Kostenpunkt für 12 Nocken 204€
     
  18. #17 morscherie, 11.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Wenn schon dann gleich den 3s-ge . Oder einen Kompressor oder sowas in der richtung.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    LOL :D
     
  21. #19 morscherie, 12.05.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Denke das doch auch sehr real ist :D .
     
Thema:

Doppelvergaser im P7

Die Seite wird geladen...

Doppelvergaser im P7 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Starlet P7

    Starlet P7: Hallo Leute! Bin neu hier. Suche Teile für Starlet P7 z,B Zündschloss, Bodykit usw. Bin um jede hilfe Dankbar. Preisregion: 300