doppelvergaser für celica

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von braendy, 25.08.2008.

1. #1 braendy, 25.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

kann mir jemand weiter helfen?
    ich hab ne celica ta40 mit dem 2t motor mit 75 PS und würd gern auf doppelvergaser umbau.gibs da noch ansaugbrücken und welche vergaser könnt ihr empfehlen.
    merci

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Die einfachste Lösung ist der Umbau auf die zwei Fallstromvergaser der ST-Version. Macht deutlich mehr Spaß, Verbraucht nix, dürfte billigst zu bekommen sein und ist auch noch (halbwegs) original...

Für 2x2 Weber oder Solex gibt es eine Brücke bei http://www.timms-autoteile.de ...ich will mir demnächst mal ein CNC Programm schrieben lassen für einen Adapter, womit mal die original Brücke des GT (2T-G) an den OHV-Block des 2T/3T anflanschen kann...bin aber noch nicht so weit.

4. #3 braendy, 25.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

klingt ja gut
    hast du ne ahnung wo ich die vergaser und die brücke der st version herbekomme?
    ist der apapter sehr aufwendig da ich als cnc fräser im werkzeugbau arbeite

5. RA29

RA29 Mitglied

vergaser mit Brücke hab ich noch in doppelter Ausführung. 1mal schön (kplt. gereinigt) und 1mal wie ausgebaut, also versuddelt.

6. Alex

Alex Guest

Ich kann Dir ja mal Bilder zeigen, wo man sieht, worauf es ankommt. Ich selbst habe von CNC-Programmierung keine Ahnung aber ich habe einen Studenten, der da ganz fit ist- den wollte ich da mal dran setzen.

Vergaser von der ST-Version hat eigentlich jeder "irgendwo" rumfliegen...Ich selbst habe noch drei oder vier Stück, würde die aber nicht anbieten wollen, weil ich keine Ahnung habe, ob die noch was taugen...ich habe diese Motoren nie laufend gesehen...

Bestimmt hat hier jemand im Forum noch eine...

7. RA29

RA29 Mitglied

NC-Programm siehe link :D
    Für Forumsmitglieder umsonst, wenn´s nicht überhand nimmt.
    Brauche nur die Stichmaße oder nen eins zu eins Scan der Abstände zwischen den Ansaugbohrungen und den Gewinden. Steuerung kann man an die MAschine anpassen.
    MfG Programmierbüro Michel

8. #7 braendy, 25.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

was muss ich den alles verändern?
    kann ich die alte benzinpumpe drinlassen?

9. #8 braendy, 25.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

anschauen schadet nie

10. Alex

Alex Guest

Bei der ST-Brücke eigentlich nicht viel. Das "schwierigste" ist der Choke-Zug, der Fahrzeug-Innere gelegt werden muss. Da kann man einen Zubehör Bowdenzu benutzen oder schaun, dass man einen gebrauchten bekommt.

Luftfilterkasten ist klar...muss auch ein anderer sein. Viel mehr ist es nicht...

11. #10 braendy, 25.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

hält sich ja alles im rahmen
    muss jetzt mal nachfragen
    waren die auf dem motor mir 86 PS?

12. #11 braendy, 25.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

was stellst du dir so preislich vor?
    hast du vielleicht ein photo von dem gereinigtem?

13. RA29

RA29 Mitglied

Fotos kann ich Dir mal schicken.
    Letztens ging einer bei Ebay für 10 oder 15€ über die Theke. Kann ich also nicht reich bei werden :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 braendy, 26.08.2008
    braendy

braendy Junior Mitglied

hast du vielleicht noch nen luftfilter dazu?
    meine e-mail adresse ist braendy2@gmx.net.fahr morgen ne woche in urlaub würd mich dann bei dir melden wenn du sie mir verkaufen willst

16. RA29

RA29 Mitglied

Luftfiltergehäuse habe ich auch noch.
    Hab Dir ne Mail geschickt.
    Schönen Urlaub

Thema:

doppelvergaser für celica

Die Seite wird geladen...

doppelvergaser für celica - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex