doppelter Verbrauch beim E10 !!!

Diskutiere doppelter Verbrauch beim E10 !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Also zieht euch mal das:<br />Normalerweise tanke ich immer 10 Liter und komm damit ca. 160km, das ist ein Verbrauch von ca. 6.5 - 7 Liter. Jetzt...

1. #1 CorollaDriver, 09.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Also zieht euch mal das:<br />Normalerweise tanke ich immer 10 Liter und komm damit ca. 160km, das ist ein Verbrauch von ca. 6.5 - 7 Liter. Jetzt muss ich 20 Liter tanken damit ich genausoweit komme (160 - 175 km)!! Das kanns doch nicht sein! Was ist da los?! Zündkerzen wurden vor ca. 10.000km gewechselt. Der Motor hört sich auch ganz normal an und er geht auch genauso gut wie immer. Hat einer vieleicht mal so ein ähnliches Problem gehabt oder so? Ich werd jetzt mal volltanken und rumgurken und dann schau ich, wieviel er genau braucht...

2. Anzeige

3. #2 CorollaDriver, 09.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Achja, es ist eine 1.4 Liter 90PS Maschine, 4E-FE...

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

ALso mein Verbauch hat sich jetzt im winter auch erhöht aber nur um einen Liter, von ca 7,5 auf 8,5 Liter kommt aber durch die Kälte und die Winterreifen.<br />Aber ich mein wenn du 15Liter brauchst stimmt echt was nicht, und kann mir auch nicht vorstellen das der alles saugt, tippe eher darauf das du irgendwo ein leck hast und benzin verlierst

5. #4 CorollaDriver, 09.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Tja, da müsste ich dann aber konstant 6.5 Liter pro 160 km verlieren und das ist ein wenig unwarscheinlich. Ausserden hab ich ja keine Pfützen unterm Wagen...

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    was hastn für nen fahrstil? :D

neee... mal im ernst. war das jetzt nur einmal so, oder schon seit längerem? haste in letzter zeit was an deinem auto gemacht?

7. Freak

Muss nicht sein, hab das schonmal gehört, da war irgendwas an der Bezinleitung oder am anschluss, wenn er nicht gelaufen ist hat er auch nichts verloren nur wenn er gelaufen ist hat er benzin gezogen und dann ist die Hälfte Rausgesifft.<br />Naja finde das auch komisch lass am Besten mal danach sehen.

8. #7 AvensorVersor, 09.11.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Bei unserem Picnic hat ein Marder einen Unterdruckschlauch zerbissen, und der Motor lief dann mit zu viel Diesel und verbrauchte auch ca. 18l statt den üblichen 6l!<br />in der Werkstatt mal checken lassen, oder selber nachschauen, ob alle Kabel noch heil sind! ;)

9. Freak

Meine Rede :D

10. #9 AvensorVersor, 09.11.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Wollt dich ja nur noch mal bestätigen!! 8o

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, dann läuft der Motor zu fett. Da sifft nix raus, sondern quasi rein (in die Brennkammern).

12. #11 CorollaDriver, 09.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

@David: Das war jetzt bei 2x 10-Euro-tanken so.

Kann das vieleicht an der Lambdasonde liegen? Ich hoffe halt nicht, denn die iss ja sauteuer oder?

13. #12 Goofy909, 10.11.2002
    Goofy909

Goofy909 Guest

Im Mororraum Rechts neben dem Wischermotor ist ne Unterdruckdose. Kontrollier mal den Schlauch der da hin geht.

14. Andre

Andre Lebende Foren Legende

20 l 8o

Mensch, da stimmt was definitiv nicht!

15. #14 Blizzard, 11.11.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Vielleicht is ja ein Thermostat kaputt und die Elektronik denkt dass der Motor noch kalt ist. Dann ist das Gemisch auch immer zu fett --&gt; mehr Verbrauch.

16. #15 CorollaDriver, 11.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Thermostat glaub ich nicht, denn sonst würde ja der Fernthermometer immer auf kalt zeigen - tut er aber nicht.<br />Kann es vieleicht damit zusammenhängen dass ich seit ungefähr 9 Monaten 91 Oktan statt 95 Oktan tanke? Mein Toyotahändler sagte nähmlich, das gehört da rein, bis ich hier eines besseren belehrt wurde... :( <br />Ich glaub ich such mir schnell mal eine neue Werkstatt...

17. #16 Nemesis01, 11.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Schon mal nach dem Luftfilter geguckt? vieleicht ist der ja total verdreckt - aber dann müsste man ja eigentlich beim Fahren einen Unterschied merken.<br />Genauso siehts auch aus wenn der Motor zu fett läuft. Dann müsste er ja anders laufen als sonst, die Zündkerzen dürften anders aussehen und er müsste ungewöhnlich stark qualmen, oder liege ich da falsch?<br />Die Sache mit dem Marder hört sich plausibel an -&gt; einfach mal in der Garage n paar Minuten laufen lassen und dann die Nase unters Auto hängen - da müsste man ja dann was riechen.

Aso: Thermostat hat nix mit der Temp-Anzeige im Amaturenbrett zu tun! Der Kühlmittel-Temp.geber sitzt im kleinen Kühlkreislauf.

18. #17 user666, 11.11.2002
    user666

user666 Mitglied

mit der lambda sonde kann angehen kannst aber selber prüfen in dem du den fehler code raus liest (wenn das beim corola geht :)

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich würde den Verbrauch mal mit volltanken messen. Die Toyota-Tankuhren sind sowas von ungenau, da kannst Du gleich mit der Taschenlampe in den Tank reinleuchten und schätzen!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaDriver, 11.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

@RST:<br />wie gesagt, ich hab eh schon vollgetankt und ich hoffe wirklich, dass nur die Tankuhr spinnt....

22. #20 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Also der Lufi ist gut, der iss ganz neu. Beim Fahren kenn ich keinen Unterschied und die Zündkerzen hab ich noch nicht kontrolliert. Dass mit der Garage mach ich jetzt gleich...

Thema:

doppelter Verbrauch beim E10 !!!

Die Seite wird geladen...

doppelter Verbrauch beim E10 !!! - Ähnliche Themen

1. Nachrüstbare doppelte Sonnenblende

Nachrüstbare doppelte Sonnenblende: Hey, habe beim Stöbern im Internet auf der Suche nach einer Lösung für mein Sonnenblendproblem ein Produkt namens Shadewings gefunden. Das ist...
  2. DIN Blende doppelt die passt

DIN Blende doppelt die passt: Hallo wie man auf dem Bild sehen kann, passt meine gekaufte DIN-Blende überhaupt nicht. Kann mir bitte jemand einen Händler nennen (am besten...
  3. Verkaufe Mr2 W2 +Austauschmotor + viele Teile doppelt

Verkaufe Mr2 W2 +Austauschmotor + viele Teile doppelt: Schöner Mr2 aus England ( Rechtslenker) als Ersatzteilträger zu verkaufen Viele Teile sind doppelt + Austauschmotor (3S-FE) vorhanden -...
  4. Verschenke T22 Kofferraumausbau / Doppelter Boden

Verschenke T22 Kofferraumausbau / Doppelter Boden: Hi, da mein T22 verkauft wird, ist der Doppelte Boden vom Kofferraum noch über. Zum Wegwerfen zu schade, daher tausche ich ihn gegen einen...
  5. Toyota Yaris P1 doppelter Boden

Toyota Yaris P1 doppelter Boden: Hi Leute, da ich mich von meinem Yaris trennen werde, wollt ich den doppelten Boden den ich im Kofferraum hatte ebenfalls verkaufen. Es handelt...