doppeldinradio in der t18?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von foerbsn, 07.06.2007.

1. #1 foerbsn, 07.06.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

hallo.
    wie einige vl schon mitbekommen haben, bin ich gerade dabei mein auto wieder einigermaßen in schuss zu bringen. (hierbei sei erwähnt, dass ich gestern nen brief bekommen habe, dass ich erst zum 01.10. zur tollen bundeswehr muss - im sommer also geld verdienen kann und mir damit meine autogrundüberholung sogar leisten kann. ferienjob juhee! ^^)
    ich hab jetzt folgendes problem: ich hab jetz die boxen in meinem auto ausgetauscht sowet, hören sich aber immer noch besch***en an, was wohl daran liegt, dass man das original-toyota-cd-radio sehr laut stellen muss, damit man überhaupt was hört, und das signal dadurch verzerrt.....an den boxen kann es weniger liegen. sind ja neu und toll! ^^
    in dem zusammenhang wollte ich fragen, wie ich denn, wenn ich mir nun ein neues doppel-din-radio kaufe (ich finde einfachdin in der t18 hässlich), dieses dann auch installiere. weil von toyota das radio is ja nur mit einer seltsamen schraubkonstruktion befestigt, aber normale radios haben ja immer rahmen dabei. muss man von toyota da was anderes kaufen, oder kann man den rahmen einfach festschrauben, oder wie sieht das aus? hat das schon jemand gemacht?!
    danke für eure hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 07.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Auch von Toyota gibts bessere Doppel-Din Radios!
    Schließe doch einfach mal an dieines einen verstärker an.
    Es gibt einige für 20Eur. schon mit High Level eingang.
    An sonsten einen High-to Low Level Wandler.

4. #3 optifit, 07.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

PS:
    An sonsten würde ich Dir Sony Kenwood oder JVC empfehlen.
    Ich hatte schon das Sony 570 drin, das hatte mit D- Bass einen sehr guten Klang

5. #4 foerbsn, 14.06.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

ja, hatte an das kenwood DPX701U gedacht, dass ich mir das wohl kaufe, aber des is weniger das problem. hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt, sry

es geht mir um den einbau. weil ich hab mein radio mal rausgenommen, und habe festgestellt, dass nicht wie bei normalen radios dieser alu-rahmen drin is, sondern stattdessen das radio verschraub is an 2 metallplatten links und rechts (auch der cupholder ist da unten dran befestigt!), die selbst wiederrum verschaubt sind. wenn ich mir nun dieses kenwood kaufe, ist da 100% auch so ein alu-rahmen mit dabei, in den ich dann das radio einstecken muss.
    meine frage: wie befestige ich den alu-rahmen? an den metallplatten festschrauben? oder muss man da sowas wie nen montagesatz von toyota kaufen? oder wie sieht das aus?!

6. #5 Torsten, 14.06.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Wirst wahrscheinlich keinen Montagesatz finden.

In diesem Metallrahmen sind Nasen eingearbeitet. Von denen biegst du so viele wie möglich um, um damit den Rahmen in der Öffnung zu fixieren.

Kannst ihn ja auch an den Platten festschrauben. Pass aber auf, das du die Seiten dabei nicht verbiegst. Kann sein, dass das Radio sonst an der Seite nicht mehr einrasten kann.

7. #6 optifit, 14.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo,
    Die Radios, die ich habe, Sony, Pioneer und JVC haben alle Schraublöcher an den Seiten, denn es gibt nur 4 versch. Systeme.
    Denn Toyota baut ihre Radios auch nicht selber.
    Doppel Din Radios werden idr immer seitlich geschraubt.

Also das Kenwood müsste auch Schraublöcher haben.
    (Mit der Schraubenlänge aufpassen!!!)

8. #7 devilocelica, 14.06.2007
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Am Radio selber werden zwei Halteplatten fest geschraubt ( bekommt man bei Toyota ), die wiederum an der Konsole festgeschraubt werdenmit Radio. Das Radio ist dann fest verbaut. So weit ich weiss gibt es kein doppel DIN Einschubfach so wie bei den ein DIN Radios.

Ich schaue mal, dass ich ein Bild von meinem Radio mit den Halterungen mache obwohl ich nur ein normales Radio drin habe aber dafür die doppel DIN Blende.

9. #8 optifit, 14.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 foerbsn, 15.06.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

jope. genau so hat es bei mir auch ausgesehen. die beiden platten habe ich ja, habe ja ein doppel-din drin. aber die tonqualität lässt eben leider sehr zu wünschen übrig, und wenn man lauter aufdreht (was man muss - denn sonst hört man nichts), dann verzerren die boxen. mal schauen was am montag beim abi so rauskommt, wenns was gutes is, belohne ich mich! :D

12. #10 optifit, 16.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also ich habe für meinen T16F org. zu halten einfach einen Heigh to Low Wandler angeschlossen.
    Dann daran einen guten Verstärker.
    Die Tonqalität ist wirklich gut, denn so ein org. Radio ist nicht ein Billigprodukt

Thema:

doppeldinradio in der t18?

Die Seite wird geladen...

doppeldinradio in der t18? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...