Doppelbeifahrersitz im Proace ausbauen

Diskutiere Doppelbeifahrersitz im Proace ausbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo an alle mitdenkenden und helfenden Toyotafans Ich bekomme nächste Woche meinen Proace Kasten Comfort L2H2 BJ 2014 mit Trennwand. In Planung...

  1. #1 Tatoyes, 11.04.2021
    Tatoyes

    Tatoyes Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso BJ2002
    Hallo an alle mitdenkenden und helfenden Toyotafans
    Ich bekomme nächste Woche meinen Proace Kasten Comfort L2H2 BJ 2014 mit Trennwand. In Planung ist der Umbau zum Camper. Ist es möglich aus meinem alten Corolla Verso BJ 2001 den Beifahrer Einzelsitz auszubauen und in meinem neuen Proace durch die Beifahrer Doppelsitzbank zu ersetzen oder sind das 2 komplett verschiedene Schuhe? Falls es möglich wäre(bautechnisch) welche Probleme macht der Bordcomputer bzgl. airbag, Gurtsystem, etc.? Toyota Händler macht auch neue HU, soll hierfür dann schon die Trennwand entfernt sein? Nicht, dass ich dann ein 2. Mal vorstellig werden müsste. Danke für info.
     
  2. Anzeige

  3. #2 SchiffiG6R, 12.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle)
    Hallo.
    Hattest Du Dein Vorhaben vorab mal mit dem Tüv besprochen bezüglichder Trennwand etc? Hier mal ein kurzer Artikel dazu:
    https://www.vdtuev.de/mobilitaet/strasse/fahrzeugtypgenehmigung/merkblatt-wohnmobile

    Der ProAce ist ja ein zum Toyota umgelabelter PSA (also Peugeot/Citroen, heißt jetzt auch Stellantis), kann mir kaum vorstellen dass da mal so einfach ein Sitz aus einem 20 Jahre alten Toyota rein passt.
    Selbst wenn, dann scheitert der Sitzumbau auch an den verschiedenen Airbagsystemen, die werden nicht kompatibel sein.
     
Thema:

Doppelbeifahrersitz im Proace ausbauen

Die Seite wird geladen...

Doppelbeifahrersitz im Proace ausbauen - Ähnliche Themen

  1. ProAce Navi Update Problem

    ProAce Navi Update Problem: Der "Freundliche" hat versucht in Pro Ace Verso (2019)den NAVI ZU UPDATEN nach 3,5 Std hat er (erfolglos) aufgeben müssen. Da PSA Platform -...
  2. Probleme mit Toyota Proace L1 BJ Ende 2016 Abgasanlage und Motorleistung

    Probleme mit Toyota Proace L1 BJ Ende 2016 Abgasanlage und Motorleistung: Guten Morgen in die Runde! Anfang 2018 habe ich mir einen gebrauchten Toyota ProAce gekauft mit damals bereits über 100.000 km runter bei einem...
  3. Proace Trennwand raus = Platzgewinn?

    Proace Trennwand raus = Platzgewinn?: Moin Moin ✌ Bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug für einen Camper-Ausbau. Dabei bin ich auch auf den echt hübschen neuen...
  4. Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.

    Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.: Hallo zusammen. Wir haben seit gestern einen Proace Verso Team Deutschland mit Automatik und mit Smart Key / Keyless. Beim Abholen beim Händler...
  5. Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten

    Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten: Hallo ich habe eine Proace als Kasten gekauft und möchte ihn als Camper ausbauen. Jetzt habe ich mehrere Probleme einerseits finde ich die HSN/TSN...