Doppel-Weber Vergaser?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 09.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich möchte an meinem Starlet Bj.85 EP71
    Motor: 2E-C mehr Leistung. NOS-Anlage geht nicht (Rückverbrennung). Nun habe ich gehört es gäbe da noch einen Doppel-Weber Vergaser nur leider weiss ich nicht wo (Schweiz)? Kennt jemand noch andere Tuning Möglichkeiten? (ausser G-Lader, Kompresor und
    Turbo).
    Gruss
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Da fällt mir das "normale" Motortuning ein:


    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>Nockenwelle für längere öffnungszeiten und/oder mehr Ventilhub incl. bessere Ventilfedern
    <LI>Kopf planen für höhere Kompression
    <LI>Stahlkopfdichtung, hält höheren Belastungen stand (weiß nicht ob es die für den gibt)
    <LI>poliere der Ansaug- u. Abgaskanäle für bessere Füllung
    <LI>Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage
    <LI>aufbohren der Zylinder zur Hubraumvergrößerung zur steigerung des Drehmoments
    <LI>Übermaßkolben
    </UL>


    Und etwas härteres Tuning, ob es das für Deinen gibt weiß ich auch nicht.

    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>kompressions erhöhende Kolben
    <LI>feinwuchten des Kurbeltriebs für schnelleres Hochdrehen (schlechtes Preis-Leistungsverhältnis/ Drehmomentverlust)
    <LI>Erleichterung des Kurbeltriebs für schnelleres Hochdrehen (schlechtes Preis-Leistungsverhältnis/ Drehmomentverlust)

    </UL>


    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!


    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 10. August 2001 editiert.]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...oder den 2E rauswerfen und durch einen 4E-FE (Corolla E10) oder 5E-FE (Paseo) ersetzen. Dann sind schon mal 1,4 bzw 1,5 liter und 16 Ventile drin, ausserdem könnte man den G-Kat auch gleich übernehmen.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt Eric, das wäre dann auch die billigere Methode in meinen Augen, vorausgesetzt, man bekommt einen Gebrauchtmotor.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zuerst mal DANKE für die vielen Tips!!!

    Ich möchte aber nicht soviel Geld in die alte
    Kiste reinstecken, wegen Kolben und so..! Ein
    bessere Vergaser ist natürlich auch teuer aber das brauche ich sowieso mal wenn ich mal
    einen preiswerten G-Lader aus einem G40 finde. Und wenn ich dann mit wenig druck fahre brauche ich wahrscheinlich auch nichts an der Verdichtung zu ändern. Einen anderen Motor ist sowieso zu teuer und wieso bitte Kat bringt ja nix ausser bessere Abgase!
    Gruss
    Sven
     
  7. #6 Riceman, 10.08.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Achtung Doppelvergaser = Suchtgefahr,
    allein der Sound ist sein Geld wert,
    auch der Tankwart wird sich freuen.
    ....und das Einstellen kostet dich noch
    mal ein paar graue Haare, aber trotzdem....
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Reisman

    Hast du den einen Doppelwebervergaser???
    Ist das einstellen den so eine Sache??
    Klar von Vergaser hab ich fast keine Ahnung aber unser Wertkstattchef hat einiges auf dem Kasten.
    @all
    hat den keiner eine Ahnung wo ich so einen Vergaser finde??Hilfe!!

    Gruss Sven
     
  9. Gast

    Gast Guest

    wenn du Glück hast, findest Du welche bei www.ricardo.de oder www.ebay.de

    probier Dein Glück..

    ------------------
    [​IMG]
    Bedenke: bei denen [​IMG] bist Du am [​IMG]

    RallyeRacingRollaE10
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    Hab leider nix gefunden das einem Weber Vergaser entspricht...Hilfe...!! [​IMG]

    Ich habe noch ne Frage: Kann ich meinen Vergaser (Gleichdruckvergaser) unter Druck setzen mit einem G-Lader?? Kommt der mit der Gemischregelung klar?? DANKE!!

    Gruss Sven
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Bei Schrotthändler wirst du fündig. Da hab ich mal zwei Querstromdoppelvergaser für 5000.- ATS bekommen.
    Ist aber schon 10 Jahre her.

    RS
     
  13. #11 Austrian-Supra, 12.08.2001
    Austrian-Supra

    Austrian-Supra Guest

    Die einzige wahre tuning- massnahme was wirklich was bringt: Du verkaufst Deinen Starlet und kaufst Dir eine Supra

    PS.: KLeiner Scherz von mir



    ------------------
    Nur ein schneller Supra ist ein guter Supra
     
Thema: Doppel-Weber Vergaser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weber doppelvergaser toyota

    ,
  2. dppelvergaser 4efe

Die Seite wird geladen...

Doppel-Weber Vergaser? - Ähnliche Themen

  1. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. Web-Shop Racetrackart

    Web-Shop Racetrackart: Hallo Forum... Für die Motorsportfreunde gibt es einen neuen Shop, welcher die Reliefs aller gängigen Rennstrecken als Frästeil zum Verkauf...
  4. Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web

    Avensis T22 Selektion 1,8l Benziner, Web: Preis: VB [IMG]
  5. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal