Doppel-Din Radios

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EngineTS, 30.12.2007.

  1. #1 EngineTS, 30.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

    da meine Celica einen Doppel-Din Slot besitzt, wollte ich mir auch ein entsprechendes Radio einbauen lassen.

    Könnt ihr mir Radios empfehlen ? Worauf muss ich achten ?
    Mit den Funktionen der Geräte kenn ich mich nicht so aus, ich weiss nur das es die Teile mit Navi und TV Funktion gibt.

    Würde mich über Hilfe freuen

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 30.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Kann Dir leider nicht helfen, aber die Pros sollten evtl. wissen in welchem Preisrahmen Du suchst. ;)
     
  4. #3 EngineTS, 30.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bei Ebay hab ich gesehen das sich die Teile von 300 - 1000 € bewegen.

    Würde bis 700 € ausgeben
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    link

    ist von der Ausstattung her sehr gut, wenn du eher in den multi-media bereich willst.

    wenn du eher in richtung navi oder high-end hifi gehen willst, gibts andere geräte! :D
     
  6. #5 Psychomax, 30.12.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würde ich in deinem Preisrahmen nehmen. Gibt nur einen Hacken! :)

    - kein Touchscreen
    - keine Navi anschließbar
    - kein TV

    Man kann ja nicht alles haben. Ich persönlich habe das Alpine W200Ri und kann es nur empfehlen...
     
  7. #6 EngineTS, 31.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    [​IMG]
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auch das von Ralfi empfohlene JVC und bin recht zufrieden damit. Touchscreen braucht man nicht (man hat eh nur Fingerabdrücke dadurch und mit Handschuhen nicht bedienbar).
    Die Wiedergabe von Multimediainhalten ist qualitativ sehr angenehm. Die Anzeige von Schrift (z.B. ID3-Tags) hätte eine höhe Auflösung bekommen können.

    SD, DVD, Rückfahrkamera sowie die Möglichkeit vorne Radio zu hören und theoretisch auf den Rücksitzen eine DVD anzuzeigen mit unterschiedlichem Ton ist eigentlich schon mehr als man braucht.
    Navi läuft bei mir eh über den MDAc.

    Gruß,

    JEns
     
  9. #8 uffbasse, 31.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich hab im Avensis T22 das da drinnen und bin sehr zufrieden damit.
    Ist aber ein eher preiswerteres Gerät ohne Multimedia,DVD,Touchscreen oder sonstiges.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Das ist die dazugehörige Fernbedienung.
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und da steht alles dazu bei JVC.
    Klick
     
  10. #9 OPERATOR, 04.01.2008
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir den Alpine IVA-202W empfehlen. Ist ein gutes Gerät und hier gibts auch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Falls du etwas billigeres haben willst, schau mal auf der Pioneer Homepage vorbei, aber von dem Gerät war ich nicht überzeugt, da kaum Zusatzgeräte funktionieren wie eben ein 5.1 Decoder usw...

    Aber bei Alpine gibts alles ;)
     
  11. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    genau jenes kann ich mit sehr gutem gewissen empfehlen, habe das alpine iva w205i in der supra und bin wie dieter es sagen würde, megabegeistert, habe noch den prozessor dahinter und kann sagen spitze. geniale ausstattung und genialer klang top. kostenpunkt um die 800 euro bekommt es.

    cu udo
     
  12. #11 EngineTS, 23.03.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist das hier okay ?

    Look
     
  13. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das Gerät aus deinem Link is Billischrott! Davon bitte Finger weg!!

    Wenn du was günstiges mit guter Austattung suchst, schau dich mal bei Audiovox um ;)
    Ansonsten schließ ich mich der Mehrheit an, die Alpinegeräte sind Spitze und haben eine super Ausstattung. Kosten jedoch um die 800 Euro.

    greetz

    Edit: Die neuen GEräte von Pioneer sind auch zu empfehlen. Gute Ausstattung und liegt sogar in deinem Preisrahmen! Push It!
     
  14. #13 OPERATOR, 23.03.2008
    OPERATOR

    OPERATOR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch bei den Geräten aufgefallen ist, da steht Navi nur über AV. d.h. Du hast ein Bild, kannst das Navi aber nicht über den Monitor bedienen. Was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Es gibt noch einen Alpine nachbau, wie zb DigitalDynamic, ist zwar auch kein Alpine oder Pioneer, aber dafür kann man alles vom Monitor aus bedienen. Allerdings bekommst um den Preis auch schon was echtes.

    Beim Pioneer kann man zb keinen 5.1 Anlage dran betreiben. was bei Alpine schon geht. Dafür gibts von Pioneer ein Harddisk Navi.

    Man muss halt schauen was einem mehr zusagt.
     
  15. #14 Psychomax, 23.03.2008
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hast pn! :)
     
  16. #15 EngineTS, 23.03.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Habs gelesen klingt gut
     
  17. #16 CarbonXSpeed, 20.07.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Genauso wie EngineTS suche ich auch eine Doppel- DIN Radio. Von den ganzen Radios die es gibt hab ich schon den überblink verloren.

    Also das Radio sollte auf jeden fall DVD´s abspielen können, aber das ist wahrscheinlich selbstverständlich und vielleicht auch mit Navi, muss aber nicht. Und die Tastenbeleuchtung in Rot oder Weiß :D

    Ihr hab ja schon par vorgeschlagen, ist aber recht wenig.
     
  18. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    :Doder eine TNS 700 die habbe ich in meine VERSO 8)

    [​IMG]
     
  19. #18 roadarcor, 27.07.2008
    roadarcor

    roadarcor Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    sorry, aber für das Geld was Toyota dafür haben will, bekommst du auch noch vernünftigere Sachen z.B.

    Pioneer AVIC-HD1BT
    2-DIN-Bildschirmnavigation von Festplatte
    Clarion MAX 973 HD
    Doppel-DIN-Navigation von der Festplatte

    Alpine IVA-W200Ri
    2-DIN DVD-Moniceiver zum Anschluß an Navigationssysteme

    kostet die Hälfte,
    kann MP3 abspielen, teilweise sogar DVD zeigen, Bluetooth, und zu guter letzt TMC-Pro :)

    iPS: ich wußte gar nicht das die Full-Screen-Navi TN 700 heißen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CarbonXSpeed, 28.07.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Das Toyota Navi sieht einfach nur scheisse aus und für die funktionen viel zu teuer.
    @roadarcor: Danke für die vorschläge aber die Doppel-DIN Radios mit Navi sind einfach zu teuer, und ein Navi hab ich ja schon. Hab eher an sowas HIER gedacht, das Panasonic CQ-VW100N bekommt man auch schon für 499,-.
     
  22. #20 roadarcor, 28.07.2008
    roadarcor

    roadarcor Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    NP :)

    Die frage ist immer was willste überhaupt. Eine Anlage mit Hifi und Navigation kostet nun mal. Und die Teile sind wenigstens besser als der Toyota-Schrott.

    Mal erhlich, wenn Sie mein Navi klauen würden würde ich mir kein Toyotanavi einbauen.

    Für das Geld bekommste eine Highend Navigerät incl. Boxen und allem zubehör. Da sind die Dinger noch auf dem Technischen Stand, wobei man denkt das Toyota Navigationsgerät kommt aus der Steinzeit. :)

    Sorry, aber ich bin zuletzt mit dem neuen Audi gefahren und dem großen Navi. Ein Teil zum Verlieben.

    - Geschwindigkeitswarner
    - 3 D Viewer
    - Fahrspurassistent
    - TMC + TMC Pro
    - autom Lautstärkenanpassung bei Geschwindigkeit
    - Das Radio zeigt die alle Sender im Empfangsbereich
    - Radio Text anzeige
    - Detailierte Informationen über den Stau
    - Navigieren während der Fahrt
    usw.
    Ich liebe mein Toyota aber wenn die auch noch sein Teil hätten wäre es Perfekt.
     
Thema: Doppel-Din Radios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla dopel din radio

    ,
  2. toyota corolla 2006 dopel din radio einbauen

    ,
  3. radio b9013

    ,
  4. doppel din radio toyota celica,
  5. toyota corolla e12 original radio id3?
Die Seite wird geladen...

Doppel-Din Radios - Ähnliche Themen

  1. 2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002

    2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Toyota Corolla E12 aus dem Jahre 2002 gekauft. Das Auto ist super, das einzige was mich...
  2. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

    Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  3. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  4. DIN Blende doppelt die passt

    DIN Blende doppelt die passt: Hallo wie man auf dem Bild sehen kann, passt meine gekaufte DIN-Blende überhaupt nicht. Kann mir bitte jemand einen Händler nennen (am besten...
  5. Hilux, Yaris xp9, und Aygo faclift orginal Radios

    Hilux, Yaris xp9, und Aygo faclift orginal Radios: Habe ein - orginal Hilux Radio mit mp3 usb bj müsste 2011 sein - orginal aygo radio vom facelift allerdings habe ich dieses nicht getestet -...