Doppel-DIN Radio für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EricB, 20.11.2012.

  1. EricB

    EricB Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Leute,
    ich bin totaler Leihe auf dem Gebiet Car-Hifi. Dummerweise ist heute morgen das Original-Radio von meinem Corolla E12 (Baujahr 01/2007) kaputt gegangen. Es lässt sich einfach nicht mehr starten.

    Nun wollte ich mir gleich ein neues, "unoriginales" Radio kaufen, um zukünftig auch MP3-CD´s abspielen zu können. Ich finde ja diese Doppel-DIN Touchscreen-Radios ganz nett.

    Meine Frage wäre jetzt, auf was beim Kauf geachtet werden muss? Sollte jedes Radio erstmal grundsätzlich passen, oder sind da Besonderheiten zu beachten (z.B. Anschlüsse)?
    Benötigt man grundsätzlich eine Blende oder Adapter?
    Funktioniert die Lenkradfernbedinung weiterhin?

    Habt Ihr Erfahrung, welche derartigen Radios besonders "schick" im Corolla aussehen?
    Wie schwierig ist der Einbau. Schafft man das als Leihe oder sollte man das doch einen Fachmann einbauen lassen?

    Vielen Dank
    LG Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppel-DIN Radio für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Doppel-DIN Radio für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...