Doppel Din- Radio Frequenzen ändern

Diskutiere Doppel Din- Radio Frequenzen ändern im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich habe in meinem Celica ein Doppel Din Radio verbaut und mich stört schon seit längerem, das die Frequenzen nur von 76- 90gehen, zwar ist es...

  1. #1 optifit, 06.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Celica ein Doppel Din Radio verbaut und mich stört schon seit längerem, das die Frequenzen nur von 76- 90gehen, zwar ist es manchmal von Vorteil, aber wirklich viel empfangen tut man nicht viel.

    Kann man irgendwie die Frequenzen ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_MR2, 06.05.2007
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich glaube nicht.

    Die einstellbare Frequenz wird durch die verbauten Chips festgelegt und diese zu tauschen dürfte wahrscheinlich teurer als ein neues Radio sein ?(
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kurz für Laien: geht nicht!

    Der Aufwand hängt von der Konstruktion des Radios ab. Die "Chips" können wahrscheinlich bleiben, aber es müssen ganze Schaltungsteile, die mit dem Empfang zu tuen haben, angepaßt werden. Die Hälfte vom Radio muß getauscht/umgebaut werden.
    Darüber hinaus ist dies ohne die entsprechenden Unterlagen nicht möglich.

    bye, ylf
     
  5. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn da fuer eins?
    und wo hast dus gekauft?
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    76 - 89 MHz ist der in Japan für's Radio benutzte Frequenzbereich.
     
  7. #6 optifit, 06.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also das Radio war in meinem Celica drin, wie ich Ihn erworben hatte.
    Dann mache ich mich doch lieber auf die Suche nach einem anderen.
    Ich habe welche bei ebay.uk gefunden.
    Hoffentlich haben Die die Frequenzen ?(
     
  8. #7 echt_weg, 08.05.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gibt module die vor den antenneingang kommen und das frequenzband verändern. die anzeige welche frequenz eingestellt ist und welche du hörst stimmt dann nicht mehr aber es funktioniert
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kingluihh02, 08.05.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Oder der, um bestimmte Frequenzen von bestimmten Blau/Silbernen Männchen mitzuhören. Ging zumindest damals mit den BMW Radios, wenn man diese auf den Japanischen Frequenzbereich umgestellt hatte.
     
  11. #9 optifit, 11.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem empfange ich das auch, aber nur einen Radiosender, und der ist nicht mein Geschmack ;(
     
Thema:

Doppel Din- Radio Frequenzen ändern

Die Seite wird geladen...

Doppel Din- Radio Frequenzen ändern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. Celica T18 Doppel-Din-Blende?

    Celica T18 Doppel-Din-Blende?: Hat grad jemand ne günstige Doppel-Din-Blende für die Celica T18 zur Hand? Grüsse celibrio
  4. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  5. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...