Doppel-DIN im E12?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rule, 17.06.2006.

1. rule

rule Senior Mitglied

hi zusammen!!

ich wollt ma fragen ob ihr wisst, ob die Standard-Radio-Einheit ausm E12 Doppel-DIN ist oder nicht.

Weil die meisten kennen ja sicher dieses Gerät hier:
    http://cgi.ebay.de/Kenwood-DDX-7025_W0QQitemZ4650846752QQcategoryZ21624QQrdZ1QQcmdZViewItem

nicht zuletzt weil es das von black_yaris ist ;)

nun würd mich einfach interessieren, ob das in den E12 reinpasst. weil das teil hab ich eigentlich schon seit 18 monaten im auge.

und falls es nicht rein passt, was haltet ihr denn von folgendem gerät:
    http://cgi.ebay.de/HC7025-7-ALL-IN-...650322555QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem

grüße
    rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rule

rule Senior Mitglied

das wird ja wohl jemand wissen mit dem E12 oder? ;)

das angebot von oben hab ich übrigens schon wieder verworfen...1. sind das 2 einheiten zu verbauen und 2. nur mit gewährleistung...keine garantie.

grüße

4. rusty

rusty Mitglied

Der obere Schacht entspricht nicht DoppelDin. Aber mit einer selbst angefertigten Konsole könnte man es passend machen.

mfg rusty

5. rule

rule Senior Mitglied

du meinst quasi das komplette element der lüftungseinheit oder?

woran liegts denn? an der höhe der einheit oder an der tiefe nach hinten? ich bin mir auch noch net sicher, wie ich das kenwood festmachen würde

6. #5 king_dingeling, 17.06.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ohne neue Blende denke ich nicht dass es passen würde. Die japanischen Schächte sind halt immer ein bisschen kleiner als DIN-Schächte. Ein weiteres Problem dürfte die Befestigung sein, japanische Radios werden ja eigentlich immer seitlich geschraubt.

7. rule

rule Senior Mitglied

also wenn ich das richtig versteh liegt es erstmal nur an der blende der lüftung,die scheint dann nämlich nich hoch genug zu sein.

weil ich würd mir ungern so ein doppeldin ding kaufen wenn ichs dann eh nich auf die reihe krieg das einzubauen.

dumm nur dass ich kein experte in spachteln und gfk bin, wird also schwer für mich ne lösung zu finden.

8. #7 Odin-TTG, 18.06.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

naja nicht direkt doppel din aber so ähnlich man kanns ja auch anders machen... das beide Fächer zusammen sind.. wird aber knapp (musste beim Monitor schon rahmen weglassen

9. rusty

rusty Mitglied

Es fehlen für ein kompletten DoppelDin ca. 2-3 cm in der höhe. Mein 7" TFT hat auch die Masse eines DoppelDin. Dort musste die Bedienleiste unter dem LCD entfert werden damit es passt.

mfg rusty

10. #9 [SuPeRpLuS], 18.06.2006
    [SuPeRpLuS]

[SuPeRpLuS] Mitglied

@rusty: Schick :) Mit so einem LCD hab ich auch schon mal gedanklich gespielt, hast Du noch mehr Bilder davon?

MfG

11. rule

rule Senior Mitglied

sauber gespachtelt!! selbst gemacht?
    wie lang hats gedauert?

12. rusty

rusty Mitglied

13. #12 BlackYaris, 19.06.2006
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Also dazu muss ich noch was sagen.. generell wollt ich es auch bei mir im E12 einbauen und war dann auch bei ACR um mich mal schlau zu machen, ob es möglich wäre. Die haben mein Originalradio ausgebaut und nachgemessen und es passt! Die Lösung, die die mir angeboten haben wäre folgendes. Einfach DinBlende bestellen, die zurecht basteln und das DDX anpassen und einbauen!

Von den Abmessungen, also Tiefe Breite etc würde das Radio in den E12 passen! Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, da ich doch keinen TFT mehr drin haben wollte, sondern nur ein normales MP3 Radio!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rule

rule Senior Mitglied

ich bin heut auch ma ganz frech in den media markt gelatscht und hab mir den nachfolger von deinem angesehen.

der hätte dann ein 7" display, deiner ja leider nur 6.5".

jedenfalls passt das kenwood in den großen schacht schon rein! allerdings nicht mehr dieser rahmen der anschließend drum rum gelegt wird, für den müsste ich aus dem lüftungsschacht was ausnehmen.

das kenwood würde also quasi OHNE einbaurahmen und OHNE diesen zierrahmen reinpassen.

allerdings fehlen mir dann links und rechts ca. 2 cm.

also hab ich auch drüber nachgedacht meine momentane blende dafür zu missbrauchen.

aber, wie mach ich das radio dann IM schacht fest??? der kerl im media markt meinte festschrauben, links und rechts. ja super...aber wo??

prinzipiell wär ich nämlich stark an dem kenwood interessiert, nur das müsste noch geklärt werden bevor ich mitbiete.

ODER:
    ne alternative zu dem kenwood wäre ein 1-DIN-Radio. ich hab da bei ebay mal folgendes gefunden:
    KLICK MICH

es sieht schon vielversprechend aus!
    touchscreen, spielt auch div-x ab, sogar ein USB-anschluss. und der preis stimmt auch, dafür kein markengerät - muss aber nich unbedingt was heißen. was meinen die experten? die eckdaten sind ja auch okay

16. AndOn3

AndOn3 Mitglied

Also so weit ich weiß, passt ein Doppel Din hinein....
    Da passt mein ich ein 6,5 " rein!!!

ABER: Du brauchst, wenn du nicht selbst eine Blende kaufen willst, die Blende für das Toyota-Navi....Dieses kostet aber so weit ich weiß 120€.....
    Ich glaub kaum, dass dir ein doppel din so viel wert ist....
    hol dir ein einfach din und eine Blende von Ebay...

HGab eben noch das Angebot von Ebay gesehen...das gleiche graät habe ich auch und ich bin damit sehr zufrieden....Das einzige was mir fehlt ist rds und autom. Umschaltung zum radio bei stauschau....

mfG
    Andre

Thema:

Doppel-DIN im E12?

Die Seite wird geladen...

Doppel-DIN im E12? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...