Doppel-Din Autoradio im Avensis T22 VFL Bj. 1999

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von celibrio, 30.10.2011.

  1. #1 celibrio, 30.10.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo
    Nachdem ich mich schon lange mit dem Thema befasst habe, danach gesucht habe und gefragt habe, aber nirgends eine Antwort gefunden habe, ob das schon jemand gemacht hat, und wie, hab ichs gewagt.

    Habe mir ein
    JVC KW-AVX 840 gekauft.

    Hier kurz der bebilderte Einbau:

    Das alte Sony-Gerät
    [​IMG]

    Der Rahmen
    [​IMG]

    Altes Sony ohne Rahmen

    [​IMG]

    Radio und Schublade raus
    [​IMG]

    Mal probeweise das neue JVC Doppel-Din-Radio reingehalten.
    [​IMG]

    Bei den älteren Toyotas werden die Autoradios nicht mit Käfigen montiert, sondern mit diesen Winkeln.
    [​IMG]

    Angeschlossen und läuft:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nochmals der Rahmen vorher
    [​IMG]

    Bearbeitung des Rahmens, Sägen und Schleifen.
    [​IMG]

    Abgesägter Steg unten provisorisch wieder reingeklebt mit Tesa-Film.
    [​IMG]

    Test-Montage
    [​IMG]

    Abgesägter Steg wird unten wieder angeleimt (sieht man später praktisch nicht. Frage von späterem bearbeiten - Spachteln und Lackieren lasse ich mir offen für den Frühling. Aber wahrscheinlich lasse ich es so)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Montage des Mikrofons (bei der Sonnenblende) für die Freisprecheinrichtung (Verkabelung noch nicht ganz definitiv)
    [​IMG]

    USB-Kabel für Harddisk ins Handschuhfach gezogen.
    [​IMG]

    Alles fertig eingebaut ausser der Rahmen. Der konnte bekannterweise nicht eingeklickt werden und eine Lösung muss noch gefunden werden. Wird dann wahrscheinlich statt geklickt einfach geklebt.
    [​IMG]

    Da die Frage nach einem Doppel-Din in einem T22 VFL schon ein paar Male gestellt wurde, aber scheinbar das noch niemand gemacht hat bzw. dokumentiert hat, hoffe ich mit dieser Anleitung weiterhelfen zu können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 04.04.2012
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    WOW

    Das sieht echt gruselig aus :D


    Aber mal im Erst. Genau das wollte ich damals vermeiden. Deshalb hatte ich das Klima-Moped kurzerhand nach unten verschoben und die Einbaublende vom Tuner in die Mittelkonsole eingespachtelt.
    [​IMG]

    PS: Verkaufe Blende inklusive DDX7025 für kleines Geld.
     
  4. tobe

    tobe Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 Kombi
    Hi, wollt das hier nochmal "Aufwärmen"
    gibt's zu deinem 2Din Radio noch mehr Bilder ?
    sieht echt Super aus!
    bzw ist die Blende + Radio noch zu verkaufen ?
    Gruß
     
  5. #4 celibrio, 07.07.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, mit bitte um mehr und vollständige Bilder. Danke.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doppel-Din Autoradio im Avensis T22 VFL Bj. 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 tuning

    ,
  2. avensis t22

    ,
  3. toyota avensis t22 autoradio

    ,
  4. toyota auris doppel din radio,
  5. Toyota t25 radioblende machen,
  6. Kann ich ein doppeldinn in einer avensis t22 einbauen ,
  7. toyota avensis t 22 autoradio
Die Seite wird geladen...

Doppel-Din Autoradio im Avensis T22 VFL Bj. 1999 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk