doppel Auspuff Anlage Carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von laubeach, 23.03.2004.

1. #1 laubeach, 23.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Hallo Leute, da es für meinen Carina leider nicht das ich wüsste eine Doppelrohranlage gibt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob es zulässig wäre 2 Auspuffanlagen am Auto zu montieren.
    Ich wollte den Standart durch einen Remus Rechts und einen Remus links ersetzen. EInfach an den einen Remus Endtopf ein Rohr angeschweisst und diese mit dein beiden anderen Rohren verbunden. Hat damit schon jemand erfahrung?

Euer Laubeach!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 23.03.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

denke nicht das das so einfach umzusetzen is. machbar is das freilich, aber an nem tüvigen teil was umbauen ?( denke der remus verliert dann sein gültiges gutachten. aber für die rina gibs bestimmt was. hab ich selbst schon gesehen. wo es sowas giebt weiß ich aber nich. warte mal auf die antworten von den rinaexperten.

4. #3 AE92/101, 23.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Oder man nimmt die Auspuffanlage vom T19 GTi. :D

MfG.Alex

5. #4 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    danke erstmal für eure Beiträge, kann mir jemand sagen wo ich so eine her bekomme?

MFG

6. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Die ist am T19 Gti. Du stellst dich hinter den Wagen, Bückst dich und da solltest du schon die Endrohre sehen. Wenn du dich auf den Boden legst kannst du entlang des Unterbodens der T19 Gti den Rest der Auspuffanlage erblichen :) Glaube aber, dass beantwortet deine Frage nicht *grins*

7. #6 AE92/101, 24.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Meinst du jetzt die GTi Auspuffanlage?

Es handelt sich dabei um eine Serienauspuffanlage, die ist über Toyota Händler zu beziehen, und ist garantiert schweine teuer. X( man muss dazu noch ein paar Halterungen bestellen, damit der linke Topf ordentlich hängt, und das Y-Stück nicht vergessen. Am besten wäre einer vom Schrotplatz, aber die sind so selten. :(

MfG.Alex

8. #7 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Wie sie aussihet weiß ich ja, aber wo bekomme ich so eine denn her?
    Ich will nämlich auf der anderen Seite auch noch was haben. Habe jetzt an meiner Rina ne Remus dran, aber nur ein Rohr sieht nicht ganz so gut aus finde ich!
    Bei mir muss das beim Auto sein wie mit den Frauen mindestens 2 muss man haben!

Trotzdem danke, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen!

MFG

9. #8 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Das das m it dem Schrottplatz schelcht wird denke ich mir auch, aber irgend wo muss es die doch geben außer beim Toyo Händler. Dazu habe ich noch ne Frage, kann mir jemand sagen wo ich das Zubehörheft bekomme? Denn ich wollte mal nachsehen wie die Seitenschweller aussehen. Habe mir jetzt schon die Zusatz Frontlippe bestellt, aber da hatte ich die Numemr vom Eric bekommen. Bitte helft mir. Sobald wie die Lippe dran ist gibt es dann auch Bilder!

MFG

10. #9 AE92/101, 24.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

bosal hat welche, aber die Qualität :rolleyes: , naja musst du wissen.

MfG.Alex

11. #10 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    danke erstmal aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Hat jemand durch zufall die Bestellnummer von der Auspuff anlage für den GTI? Ich würde dann nämlich mich mal anch dem Preis erkundigen!

MFG

12. #11 AE92/101, 24.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Die kleingeschriebenen Nummern, die mit 17..... anfangen, müssten die originalnummern sein, warum ist es nicht das was du dir vorgestellt hast?

MfG.Alex

13. #12 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Hatte die Doppel Anlage total übersehen deshalb und wo finde ich was mich der Spaß gekostet? Kannst du mir sagen ob die bei mir funktioniert, weil ich habe ja den 1,6 Liter und nicht den GTI!

MFG

14. #13 AE92/101, 24.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ich hab eben mal geschaut, für Toyotateile würdest du ca 700€ bezahlen. 17440-74010 links und 17430-7A200 rechts. Und der VSD ist nicht mal dabei.

Warum sollte es nicht funktionieren, der linke Schaldämpfer ist etwas kleiner als der rechte, und man brauch noch passende halterungen.

MfG.Alex

15. #14 pyrolein, 24.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

also ich hatte mal das gleich vor wie du, habs mitlererweile aufgegeben!

ich hab das mal anschauen lassen aber da unten is eigentlich überhaupt kein Platz um ein Rohr rüber legen zu können!
    weil wenns Tüv drauf geben soll musst du eigentlich vom Endrohr weg ein Rohr ziehen und das kannst vergessen!
    die einzige lösung währe vom msd weg ein weiteres Rohr zu ziehen und nen zweiten ESD zu montieren
    is sau viel Arbeit aber machbar
    Tüvig weis ich nicht obs is
    ich werd mir jetzt demnächst mit ner 2x90iger auf einer Seite begnügen!

16. #15 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Was für einer soll das denn sein? Der von bosal würde ja auch gehen, aber wenn es einen geilen mit 2 * 90er gibt wäre vielleicht auch was, nur der eine von Remus ist mir persönlich zu wenig! Aber naja geschmacks Sache!
    Was soll das denn für einer sein den du dir holen willst?
    Kannst du mir noch tuning Sachen für die Rina empfehlen?

MFG

17. #16 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Hallo, also ich habe eben mit einem Toyo Händler gesprochen, die orgianl Anlage für den GTI gibt es noch, nur ein prob. Der Unterboden vom GTI war anders aufgebaut und deshalb passt diese Anlage nur beim GTI hat dieser Gesagt! Ich fahre nacher mal hin und lasse mir ne Kopie dieses Heftes machen, dann werde ich diese Bilder irgend wo einscannen und diese dann zur Freien Verfügung Online stellen!

MFG

18. #17 pyrolein, 24.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich hab nen Sebring Topf drunter, den werd ich auf 2x90 umbauen
    einen mit 2x90 gibts nicht zu kaufen, der Grund ist einfach: mehr passt nicht in die Auspuff Aussparung und die wenigsten Leute wollen an ihrer Stroßstange rumsägen damit der passt

schau dir mal die Carina von unten an und dann überleg wo du da noch Rohre verlegen willst......
    da ist immer irgendwas im weg

19. #18 pyrolein, 24.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

hmmm ich weis ja nicht was du vorhast zu machen drum tu ich mich grad auch etwas schwer was zu empfehlen
    aber viel gibts ja bekanntlich eh nicht!

Auspuff gibts von Sebring, Remus und Laser
    SW Blenden von Mattig
    K&N fürn 1,6er
    Frontschürzen: Postert, Booster
    ne Lippe für die Orig. Front gibts bei Toyota
    Schweller und Heck ebenfals Postert, Booster
    weiße Seitenblinker gibts bei Toyota
    Tieferlegungsfedern: H&R, Eibach usw.

so mehr fällt mir grad net ein :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Samson992, 24.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

meine Empfehlung:

lass dir eine Edelstahlanlage bauen, ab Kat, das macht VD-Autotechnik, die sind in Kaiserslautern ..

Habe mir selber schon eine anfertigen lassen, zwar mit für Toyota, abba egal, der Sound ist brachial.

Mit Tüv Abnahme !!!!!

www.vdautotechnik.de

Das ist bezahlbar, die machen alle Rohrvarianten die du willst, 2,4,6, oder sogar acht Stück, nicht ist unmöglich ...

Frage doch bei denen mal an ...

Gruss

Daniel

22. #20 laubeach, 24.03.2004
    laubeach

laubeach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Danke dir, das werde ich machen, was hast du denn damals für deine Anlage bezahlt? ich will ja nur ein Oval Rechts und eins Links, oder auch auf jeder Seite 2 Oval wenn das geht!

Ich erkundige mich mal!

Was brauche die denn alles dann von mir?

MFG

Thema:

doppel Auspuff Anlage Carina

Die Seite wird geladen...

doppel Auspuff Anlage Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...