Doorboards im T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kinyo, 02.07.2008.

  1. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mich vorstellen:
    Mein Name ist Micha, komme aus Bielefeld der freundlichsten Baustelle der Welt...
    Ich treibe nun seit fast 35 Jahren mein unwesen auf diesem Planeten und will mir jetzt nen T18 Gti zulegen.

    Nun zu meiner Frage, kann jemand der sich Doorboards in die Celi gebaut hat mal Bilder davon einstellen und eventuell die Maße und was bezüglich der einbautiefe der Ls zu beachten ist ?
    Möchte ganz gerne ein 16er Kompo + zwei Kichbässe pro Tür verbauen.

    Danke im voraus..

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    He Micha,
    erst mal herzlich willkommen hier.

    Du bist ja mal ein cooler Typ. Kaufst dein Auto nach den Doorboards.:D:D:D:D

    Grüsse vom Mikey
     
  4. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    äh,

    so kannste das jetzt auch nicht sehen.
    Ich bin die Celi mal Probe gefahren und war total begeistert davon :rolleyes:
    Nun bin ich aber ein Hifi-Freak und als ich die Original Einbauplätze sah, hätte ich mich am liebsten aufgeh....aber da mir die Celi so gut gefällt komm ich um Dobo´s nicht herum.

    Micha
     
  5. #4 flasch-flens, 03.07.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Doorboards

    Moin moin

    ich habe auch eine T18 und bin zurzeit in der Findungsphase bezüglich doorboards aber leider bis auf ein paar skizzen nicht wirklich weiter gekommen.

    Ich klinke mich mal auch in den Thread hier ein und würde mich mal freuen wenn dieses Thema mal etwas Intensiver diskutiert wird, ein wenig Brainstorming kann ja nicht schaden und wenn jeder mal ein paar konstruktive Vorschläge bringt könnte das durchaus was werden.

    meine bisherigen Überlegungen gingen von mdf was recht schwer ist über gfk was schwierig zu bauen ist.

    Meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung mit MDF das so zu bauen das 2 Platten übereinander zu verleimen und die untere so auszuhöhlen damit man Gewicht spart. das sollte dann auch vom Klang her besser klingen als mit gfk.

    Naja vielleicht postet ja einer mal so einen umbau der Wagen dazu sollte ja eigentlich keine rolle spielen wär natürlich schön wenn es eine T18 währe so könnte man die Maße übernehmen oder anpassen.

    Gruß aus Flensburg

    Flasch-Flens
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    War ja auch als Spass gemeint. Ich kauf ja auch Autos nach dem Gesichtspunkt, wie viel ich ausbauen kann:D:D:D

    Schau(t) mal im Hifi-Forum vorbei. Im Workshop bei denen sind gute Anleitungen mit Bildern unter den Projekten der User. Ich denke mal, da kann man für die T18 einiges übernehmen und nachbauen.

    Grüsse vom Mikey
     
  7. #6 Celi - Freak, 03.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Mit 2 x 16 wirds schwierig, wenn die unten nebeneinander angeordenet werden sollen. Hatte das natürlich auch erst festgestellt nachdem meine Boards fertig waren. Der hintere saß dann genau vor dem Drehrad für die Sitzverstellung und dieses hatte dann das Gitter leicht eigedrückt. Also hatte ich dann auf 1x 16 umgebaut. Hier mal ein Bild. Waren noch nicht fertig darauf, hatten ja bei der ersten Anprobe gemerkt, das es nicht so passen will.

    [​IMG]

    Mußten dann auf diese Version umschwenken.

    [​IMG]

    So blieb es aber auch nicht lange. HT´s kamen dann in die A-Säule und die Boards wurden abgeledert.
     
  8. #7 EnT(18)husiast, 03.07.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    So siehts bei mir aus. Ziemlich wuchtig, dafür sehr stabil. Mit drei 16ern pro seite. Dementsprechend Dämmung in der Tür.

    Bild 1
    Bild 2
     
  9. #8 Bass4Life, 03.07.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    das nen ich ma ne anlage in er Celi. Respekt. Wie lange haste dran gearbeitet?
     
  10. #9 EnT(18)husiast, 04.07.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Rund ein Jahr (mit etwa 2Tagen in der Woche). Wobei mein Auto aufgrund anderer Projekte oft hinten angestellt wurde. Theoretisch könnt man sowas deutlich schneller bauen.

    Muss dazu sagen dass es mein erstes Großprojekt ist/war. Und ich mittlerweile mit dem ergebniss designtechnisch schon nimmer glücklich bin. Wird daher wohl in 1-2 jahren innen wieder umgebaut.

    Momentan bin ich froh das mein Motor revidiert und eingebaut is...
     
  11. stormy

    stormy Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Original Celica T18 Doorboards drinne einfach neu geledert.
    Ich mach mal Fotos von.

    Gruss
     
  12. #11 Celi - Freak, 04.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das ist natürlich die schönste Lösung. Nur leider sind die schweineteuer.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 flasch-flens, 10.08.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moinsen

    so ich habe mal angefangen mit meinen Doaarboars.

    Also erstmal Türverkleidung ab und dahinter alles schön mit Bitumen platten gedämmt was schonmal eine menge an Akustik gebracht hat.

    Von den Türverkleidungen erstmal unten die Fächer entfernt und dann mal eine Grundform für meine Doorboards überlegt.

    Das ist dabei rausgekommen. Komments welcome

    [​IMG]
     
  15. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Joa, das schaut doch schon ganz gut aus.
    Ich baue mir jetzt erstmal ein Kamin für den Winter ein, und dann lege ich auch mit den Dobos los.
    Werde dann versuchen alles mit Bildern zu dokumentieren.

    kinyo
     
Thema:

Doorboards im T18

Die Seite wird geladen...

Doorboards im T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...