Doorboards im E9 lifti

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Adenauer, 03.01.2006.

  1. #1 Adenauer, 03.01.2006
    Adenauer

    Adenauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der bau dieser Boards ist recht simpel einfach 3 Ringe aus 19mm MDF fräsen in den obersten die nut rein fräsen und die Kante etwas abrunden damit das Leder nicht so um die Ecke geklebt werden muss.

    Die Ringe miteinander verleimen und schrauben.
    Die Ablagefächer von den Papen entfernen und ein passendes Teil für die Ringe rausschneiden.
    Danach von hinten mit großen Unterlegscheiben die Ringean die Türpappe schrauben,
    dabei auf die Fensterkurbel achten ;)
    Hab die Taschen dann mit nem Drehmel passend gearbeitet und einfach mit Heißleber wieder befestigt.

    Jetzt noch von innen dicht spachteln und in die Pappe ein Loch schneiden, damit aufs Türvolumen gespielt werden kann.(Tür richtig dämmen)
    Mit Leder etc. beziehen fertig.

    Ach ja ich wollte die komplette Tür mit Leder beziehen deswegen auch die sauerei mit dem Spachtel.
    Ist aber keine gute Idee gewesen da die Türe so viele Ecken und Kanten hat das man das Leder nicht richtig glatt bekommt.
    Außerdem hält das neue Leder auf dem alten nicht richtig.

    Hab mir deshalb neue Panelen besorgt, wo ich nur noch den Ring selbst mit Leder beziehen werd und die Türtaschen.

    Sobald ich die fertig hab poste ich noch ein paar bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-R-A-T, 03.01.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Türpappen vom Lifti identisch mit den Türpappen vom compakt 5 türer?
    Und hättest du vielleicht noch ein paar Bilder wo man die Türpanelle komplett sehen kann?

    MfG brat
     
Thema:

Doorboards im E9 lifti

Die Seite wird geladen...

Doorboards im E9 lifti - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....