Doorboards E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheDriver, 17.05.2004.

  1. #1 TheDriver, 17.05.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi,
    ich musste vorhin feststellen das man beim E9 an den Originalen einbauplätzen nix vernünftiges montieren kann.
    Ich hab mir ein 13´er komponenten system gekauft und das passt da nich so richtig hin.
    Also müssen wohl Doorboards her, hat hier schon mal jemand welche gebaut?
    Wär nicht schlecht wenn ihr n´paar tips oder bilder hättet, denn ich hab keine grosse lust einfach mal an meiner Türverkleidung rumzusägen und nicht genau zu wissen was draus wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wende dich mal an "grille"...
     
  4. #3 redcorolla, 17.05.2004
    redcorolla

    redcorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo "the driver"

    ich bin momentan auch gerade dabei, mir doorboards zu bauen. jedoch für 16ner. du musst wissen, auf welches volumen deine speaker passen (türvolumen oder doorboard geschlossen)

    wenn du bilder möchtest, schreib mir eine pm, dann kann ich welche machen.
     
  5. #4 HappyAlien, 18.05.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich wär auch interessiert :)
    Die 16er Dego gefallen mir nicht an den originalen Einbauplätzen.
     
  6. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Hy ja bitte bilder posten
    bin auch aud ideen suche!
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. :D
    Bei solchen Treads merk ich immer, dass ich in der letzten Zeit nix mehr am Auto machen kann, weil ich so beansprucht werde. ;( Frauen sind Zeiträuber! :D

    Löse zunächst mal die Fensterheberrollen. Von der Seite ist eine Klammer geklipst, die drückst Du mit einem Schraubendreher raus.
    Dann alle Schrauben lösen.
    Miss die Tiefe, die Dir bis zum heruntergelassenen Fenster zur Verfügung steht aus.
    Wieviel fehlt jetzt noch für die Einbautiefe des Lautsprechers? (das dann plus 10mm = Holzdicke)

    Im Baumarkt bekommst Du Birkenmultiplex oder MDF. Davon holst Du Dir ein paar Platten, Schraubst sie an der Türpappe fest und beziehst sie vorher - nach dem Bearbeiten - mit Leder.
    So bekommst Du ganz schnell und einfach die 13er rein.
     
  8. #7 TheDriver, 19.05.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    äähh... ja...

    kann es sein dass du von der XLi innenaustattung sprichst?
    Bei der Si variante muss man glaub ich schon n´bisschen an der türpappe rumschneiden bis das alles passt...
    trotzdem danke...
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann bestell Dir halt Glasfasergewebe und Harz. Machst eben nur HolzRINGE in GFK.
     
  10. #9 TheDriver, 19.05.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ja, muss ich wohl irgendsowas basteln... ob das dann was wird? erstmal die bilder vom Redcorolla abwarten...
     
  11. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Vor genau dem selben Problem steh ich auch .
    Auf der Hutablage raucht ein Speaker nach dem anderen ab und nun wird es langsam Zeit für etwas ordentliches ... .
    Außer einer Vostellung wie es aussehen soll , hat man natürlich keinen Plan , wie man das am dümmsten macht ,
    :rolleyes:
     
  12. #11 redcorolla, 31.05.2004
    redcorolla

    redcorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    doorboards

    hallo zusammen

    nun, ich bin jetzt am basteln der fahrerseite. bilder vom bereits fertigen beifahrerdoorboard hab ich gemacht, aber die beste digicam bringt nix ohne verbindungskabel :§$%
    ich find das sch... ding nicht, aber ich geb nicht auf..

    also, sorry dass es noch ein wehnig dauert, aber ihr bekommt eure bilder schon noch.
     
  13. #12 TheDriver, 03.06.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    kenn ich woher... als ich demletzt was auf meinen mp3 player ziehen wollte musste ich auch erst das halbe haus auseinandernehmen um das kabel zu finden... :D
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Schlamper! :motz ;) :D :P
     
  15. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Spammer :D :P
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Niemals! [​IMG]:D ;)

    PS: +1 [​IMG] :D
     
  17. #16 redcorolla, 06.06.2004
    redcorolla

    redcorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt hab ich endlich das kabel gefunden.

    meine doorboards sind eigenständige geschlossene gehäuse. in der türverschalung ist keine verbindung zum türinnenvolumen. die rüchseite der verkleidungspappe verstärke ich noch mit paar lagen gfk.

    die lautsprecherringe hab ich aus zwei 8mm dicken mdf ringen verschiedener grösse zusammengeleimt.

    auf das grundgerüst hab ich ein altes t-shirt gespannt uns hinten mit heisskleber fixiert. dann den stoff mit poliesterharz bestrichen. 2 lagen gfk drauf, und das gröbste gespachtelt. danach bezogen. innen noch ei wehnig "dämmwolle" rein -)fertig

    die hochtöner kommen bei mir in die spiegeldreiecke.

    so, nun die bilder: (auf dem 2. bild ist der stoff nicht gespannt, sondern nur schnell als "vorschau" hingelegt)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    grüsse aus der schweiz
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild Nummer 3 geht ned. (jedenfalls um 6.20 Uhr ned...)

    [​IMG]
     
  19. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    @redcorolla:

    frage, wie hast du die ringe oder eigentlich das ganze mit der original türverkleidung fixiert??? an der rückseite irgendwas montiert damit das ganze hält oder wie??? ?( ?(

    ich hab meine türeverkleidung an der rückseite mal mit Polyester verstärkt! @insane: danke für den Tip :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 redcorolla, 07.06.2004
    redcorolla

    redcorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich weiss dass bild nr 3 nicht funktioniert, habe es 3 mal probiert, aber ich schnall es nicht warum es nicht funzt (es zeigt nur eine andere ansicht des fertigen doorboards) :wand

    wegen der verschraubung

    ich habe in das gebilde oben und unten M6 muttern eingearbeitet, danach durch die türverkleidung festgeschraubt.
    zusätzlich habe ich bei den originalbefestigungspunkten mit blechschrauben un einer grossen unterlagscheibe die originalbefestigungsmethode ersetzt. (diese schmelzbefestigung muss man ja zerstören um das ablagefach von der türverkleidung zu trennen)

    alles in allem ist es stabiler als ich gedacht habe. :D
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stabilität ist auch sehr wichtig!!!
    Je steifer das ganze wird, desto besser wird die Basswiedergabe...
     
Thema:

Doorboards E9

Die Seite wird geladen...

Doorboards E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....