Doorboards Corolla fertig

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zerog72, 29.08.2004.

  1. #1 Zerog72, 29.08.2004
    Zerog72

    Zerog72 Guest

    Hab meine Doorboards für meinen Colli fertig. Anschauen, Kritik und Inspiration erwünscht.


    Doorboards

    So long Gregor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon, 30.08.2004
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt geil aus !
    :respekt für die arbeit !
    wie lange haste gesamt gebraucht ?
     
  4. #3 Deaconfrost, 30.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    richtig geile woofer!!! sind leider sehr anfällig und vertragen wenig aber klanglich wirklich geil.... hatte mal den 38er vega!

    bei deinem 3 wege system hätte ich ein 10er für den mittelton genommen!! der 16er ist "verschwendung" ein 10er würde besser spielen.
    handwerklich gut gemacht...

    grüße
    manuel
     
  5. #4 Zerog72, 30.08.2004
    Zerog72

    Zerog72 Guest

    Danke Schön.

    Hatte ja schon das 16er Zur Hand. Und Gerade der Midwoofer von Canton ist sehr schön ohne Knicke, der Hochton könnte man etwas entschärfen, da er sehr laut spielt, wozu gibts equalizer.

    Was meinst du mit Anfällig, die Cerwins hab ich schon ewig, erst bassreflex jetzt geschlossen, richtig nett. Vielleicht mach ich sie irgendwann mal wieder Bassreflex, jedes Gehäuse unter 50l klingt sehr bescheiden, weil bei einer tiefen Abstimmug ein ewiges Bassreflexrohr her muss. Und man kann die Vega serie auch mal mit 500Watt belasten im geschlossen auch mehr, gar kein Problem, nur immer schön ab so 30Hz ausblenden im Bassrefelxbetrieb, da der Hub sonst zu gross wird, kündig sich aber durch eine deutliches Kompressionsgeräusch an der Polplatte an.
     
  6. #5 Deaconfrost, 30.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    naja ein 10er midwoofer spielt im mitteltonbereich schneller und auflösender als ein 16er.

    die vegas neigen dazu dass die rote sicke porös wird und sich sogar von der membran löst. und belastbar sind sie auf keinen fall. gerade das was du gesagt hast der hub ist sehr sehr begrenzt. die 1000watt rms die ich meinem 15er zum schluss gegeben habe waren ueberhaupt nix :( leider.... naja ist ja auch kein pegelwoofer sondern ein schönhörwoofer! das macht er aber sehr sehr gut.....

    grüße
    Manuel
     
  7. #6 Zerog72, 30.08.2004
    Zerog72

    Zerog72 Guest

    Naja du denkst vielleicht in anderen Deminsionen. Der Druck von Zwei reicht mir jedenfalls dicke. Letzte Woche hat mich die Rennleitung verwarnt und das auf einen öffentlichen Parkplatz, ich fahr ja so nicht rum.

    Ich stell grad ne Anlage für nen Kumpel zusammen, da soll der sehr günstige Next CL15 rein, auf dem Datenblatt ist er ja ganz brauchbar. Gibts da preiswertere Alternativen?? So zwischen 75 und 150€. +80l Kein Problem.

    So Long Gregor
     
  8. #7 Deaconfrost, 30.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    muss es ein 15er sein?!

    grüße
    Manuel
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Preisbereich nicht. Solange der Restposten-Verkauf noch weitergeht bzw. ist, würde ich zuschlagen. Denn wie beim AL30 ist irgendwann Schluß und dann beißt man sich in den Hintern....
     
  10. #9 Verlusti, 05.09.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    @zerog72 sehen nett aus die boards, aber die arbeit die in solchen basteleien steckt ist echter irsinn.

    wo soll das hinführen, hab mein erstes doorboard für meine celi auch fertig, aber eben nur das erste. alleine 6h mit dem leder gekämpft, mein daumen sieht aus wie ne kratterlandschaft wegen der ganzen näherei, aber ich denke es sieht ganz nett aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    naja ein paar kleine stellen die man auf dem bild glücklicherweise nicht sieht hat es schon, bin halt kein profi.

    so nun kommt die tür dran und das gegenstück muß laminiert werden, wird wohl 2-3 tage dauern dann bin ich hoffentlich soweit endlich mal was ins auto zu baun anstatt nur raus.
     
  11. #10 Zerog72, 05.09.2004
    Zerog72

    Zerog72 Guest

    Nicht Schlecht. war das Leder nicht strapazierfähig genug damit man es nicht einfahc umlegen kann mittels Dampf?? ode rist es auch nur Kunstleder?

    Aber respekt, mach mal Bilder wenn du dann fertig bist^^

    So Long Gregor
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Verlusti, 05.09.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    alcantara unterschäumt heißluft geht somit nicht bügel bei der form des boardes fast unmöglich bringt auch nicht soviel
     
  14. #12 Verlusti, 05.09.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    man was´n das fürn satz

    alcantara unterschäumt heißluft geht somit nicht bügel bei der form des boardes fast unmöglich bringt auch nicht soviel

    Verlusti <---- schäm dich

    also leder ist alcantara grün für die boards und grau dann für die tür

    das leder ist unterschämt mit 3-4mm schaumstoff, was einen tolles feeling beim anfassen hinterläßt und meinen bescheidenen schleif-können entgegen kommt

    allerdings läßt sich das leder nicht gut ziehen mit den haustechnischen möglichkeiten und heißluft ist mir zu gefährlich wegen dem schaumstoff

    in der industrie büggeln die das zeug in einer presse in form (dachhimmel) mit relativ viel druck und da seh ich mit meinem kleinen Tefal ziemlich alt aus.
     
Thema:

Doorboards Corolla fertig

Die Seite wird geladen...

Doorboards Corolla fertig - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...