Doorboards Corolla E12 TS

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von .uNited, 21.08.2012.

  1. #1 .uNited, 21.08.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Moin zusammen,

    ich wollte mal wissen ob es in irgendeiner Art Doorboards für den Corolla gibt. Ich würde gerne vorne noch 2 16er TMT`s nachrüsten. Muss man sich da was selber bauen ? Wenn ja hat sich das wohl für mich erledigt :D

    Danke für eure Antworten

    mfg Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 22.08.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Mir ist kein Doorboard bekannt.
    Darüber hinaus bin ich persönlich auch kein Freund einer Doppel-16er-Bestückung. Es hat für mich einfach zu viele Nachteile.
    Die Tür des E12 beitet sich an einen hochwertigen 16er, anstatt zwei billiger, sauber dezent und stabil zu verbauen. Wenn gewünscht dann auch so verbaut, dass die Membran vor das originale Gitter kommt. Glaube mir, das Ergebnis wird so gut sein, dass du keinen zweiten TMT vermissen wirst

    Gruß
    Chris
     
  4. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Kann ich Chris rechtgeben - einer is wunderbar realisierbar. Für ein 3 Türer: Für mehr Sound kann ich dir aber den Tipp geben dir mal die Rückbankseitenverkleidung genauer anzuschaun dahinter is massig Platz und Hohlraum evtl bekommste dort ja ne Eigenkonstruktion leichter hin als Vorne - Die Serienlautsprecher sind ruckzuck entfernt. Schick mir ne PN dann send ich dir ein pa Bilder wies hinten dran aussieht wenn du ein 3 Türer hast.
     
  5. #4 .uNited, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Also veraut habe ich ein Radical Audio Frontsystem. Türen sind ingesammt mit 2,5m² Alubutyl gedämmt. Mir fehlt einfach etwas im Bassbereich. Ich habe es mehr nach Gehör eingestellt. Natürlich grob an die Trennfrequenzen gehalten. Vllt muss ich die Subs etwas höher trennen.

    Gesamtsystem ist:

    Radical Audio 16.2 Frontsystem an einer Eton ECC 300.2

    2 x Exact PSW 269 Subs an 8 Ohm gebrückt an einer Audio System F2-500

    Zusatzbatterie Stinger SPV 20

    Radio Alpinpe 117-ri



    PS: ja es ist ein 3 Türer Facelift TS
     
  6. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Bin gespannt was Chris meint der is da der Profi aber meiner Meinung nach dürftest du da keine Probleme haben. Ansonsten empfehl ich mal wirklich es richtig einzustellen (evt. zu lassen) ich denke nicht das zusätzliche Speaker dich glücklicher machen. Ganz verrückte Idee ist, dass du beim Anschliesen ein Bock geschossen hast ? Kann je nach System vorkommen dass sich der Bass dann verabschiedet.
     
  7. #6 .uNited, 23.08.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Also das ich da was vermasselt habe glaube ich eher weniger :). Vielleicht muss ich größere Distanzstücke vom TMT bauen, sodass ich näher an LS Gitter komme. Vielleicht verschwindet einfach zu viel hinter der Türverkleidung und spielt somit ins Leere. Ich habe noch 25mm MDF Platten hier. Ich könnte mir ja mal spaßeshalber ein paar Adapterringe bauen. Hinten lautsprecher einbauen halte ich für absolut unnötig, da 99,9% der Musik in Stereo augenommen wurde. Wozu sind denn deine lauscher nach vorn ausgerichtet? Bestimmt nicht um Musik von hinten zu hören ;)
     
  8. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hey ich war der Meinung dass du bereits vorne 2 drinnen hast die sich um den Stereo-Sound kümmern. Da du von Bassredest is es wenn er richtig eingestellt ist egal wo dieser sitzt da er dann nicht lokalisierbar sein sollte. Ich bin sicher du machst das^^. Ansonsten wenn du hinten unnötig hälst es is ja zumindest im TSC automatisch hinten schon was verbaut wenn die Grundeinstellungen noch vorhanden sind gehn halt 50% des Sounds an die hinteren raus - logischerweise fehlt das dann an Erwartung vorne evtl. is das auch ne Lösung und wenn nicht weis ich auch nicht mehr weiter. Jedenfalls viel Erfolg! bevor du ganze Adapter baust würd ich eifnach mal nur Verkleidung ab machen und laufen lassen dann siehstes ja auch ohne die Arbeit.Evtl. weis Chris ja noch ein Rat kannst ja updaten wenn du das Problem gefunden hast ^^
     
  9. #8 CorollaChris, 24.08.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    wie ist denn der TMT derzeit in der Türe verbaut?
    Die Menge des Alubbutyl is nicht annäherend entscheident, sondern die Stelle wo es verbaut ist und wie, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
    Haste vielleicht Bilder vom Einbau?

    Bei den Komponenten kann es auch viel Einstellungssache sein. Denn schlecht ist das Zeug nicht. Evtl ist nicht der Subwoofer zu tief, sondern das Frontsystem zu hoch getrennt und es könnte tiefer.
    Hast du für uns mal deine Einstellungswerte?
    Darüber hinaus gibt zwar die 8ohm Brücke eine enorme Kontrolle auf die Subs, frisst aber Leistung und damit auch Pegel. Falls du den auch vermissen solltest.

    Wenn wir nach deinen weiteren Bilder und Beschreibungen nicht schlauer werden, empfehle ich dir den Weg zum Fachhändler. Bei dir oben kenne ich leider nicht so viele. Spontan würde ich dir den CarHifi Store in Bünde empfehlen. Viele Kumpels von mir dort aus der Nähe sind bei ihm und sehr zufrieden

    Gruß
    Chris
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 .uNited, 24.08.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja danke :)

    Also die Subs habe ich gestern schon umgebastelt. Habe sie nun jeweils an 4 Ohm an einem Kanal hängen. 2 Ohm erscheint mir etwas zu heftig an der Stufe. Subsonic habe ich eingestellt. Subs gehen bis ca. 70 Hz ( einstellen an den Drehrädchen ist für den A**** ). Beim FS sind an der Stufe alle Filter aus und es ist bei 80 Hz getrennt. Bilder vom Einbau habe ich leider keine mehr. Gedämmt wurden Außen sowie Innenblech. Löcher verschlossen und auch die Türverkleidung wurde etwas ruhiggestellt.
    Ich denke ich werde mir mal ein paar andere LS Aufnahmen bauen.
    Ich war sogar beim Reisbrennen, da häte ich ja mal rumfahren können ;(
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn noch jemand eine Basis zum Basteln sucht hätt ich da noch einen Satz Türverkleidungen für einen Dreitürer anzubieten, aber nur an Abholer.
     
Thema:

Doorboards Corolla E12 TS

Die Seite wird geladen...

Doorboards Corolla E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...