Doorboards beim E10 ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von el_coyotes, 15.08.2005.

1. #1 el_coyotes, 15.08.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Hi Leute !

Und wieder wirft sich während meiner arbeiten für eine neue Anlage im E10 eine Frage auf.
    Wie mache ich das am besten mit dem Front LS !?

Also ich hab festgestellt dass die orignal-lautsprecher doch schon des öfteren ne Ladung wasser abbekommen haben.
    Das wollte ich meinen schönen neuen AS PX 165 pro fl doch nit antuen.
    Ich dachte ich könnte sie vllt mit nem dach oder so in einem aus mdf und spachtel gefertigten adapter platzieren aber das wahre is das auch nit.

Wie sieht das mit DoBos im e10 aus ? habt ihr da bilder ?

Hab noch nen bissle formvlies und harz über und spachtel is auch noch da. von daher dachte ich ich könnte doch nen paar schönes Dobos bauen. so könnte man auch die LS etwas schräger anbringen dass die nit so in den Fußraum spieln.

Wieviel Platz muss hinter den LS sein damit die vernünftig spielen können ?
    und wieviel volumen sollten die Audio System PX 165 Pro Flat bekommen ???

hier mal nen bild, wieviel die Dobos von der verkleidung einnehmen dürfen.

Danke schonmal
    MfG Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 15.08.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hi, ich hab zwar leider keine Doorboards vor zu zeigen, werde aber bald selber den kleinen Bruder deiner AS PX verbauen...

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werde aber wahrscheinlich mir einen MDF-Adapter bauen, welcher dem entgegen wirkt (ohne Veränderungen am DoBo).
    Ich werde so gegen ende der Woche mit den Einbauten beginnen (wenn meine Bestellungen bis dahin angekommen sind ).Und dem entsprechend kann ich das ganze dann auch Fotodokumentieren.
    Bis dahin musst du dich aber noch gedulden ;)

Mfg.: RebellPK

4. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    eigentlich muß man beim e10 garnicht soviel machen wenn du dir nen Ring baust der bis an die Türverkleidung reicht und du das Gitter gegen ein anderes tauscht müßten eigentlich alle LS passen

5. #4 el_coyotes, 16.08.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

ja der LS passt ja auch soweit rein, hatte ja extra nen flat system geholt.

Problem is nur, wenn ich das original gitter rausnehme, dann haut das zwar alles schön hin aber ich habe doch in der form kein neues Gitter da !?
    und außerdem wird der LS ja nass, was ich auch nit unbedingt will.

Aso und noch ne frage: Hat jemand ne Idee wo ich die Weichen verbauen könnte ? Man sollte sie möglichst nit sehen (weil die super hässlich sind bei dem system) und man sollte gut dran kommen können damit man sie vernünftig einstellen kann,

Danke
    MfG Marc

6. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du kannst wegen der nässe ein Blumentopf aus Plaste halbieren und wie ein Dach über dem LS anbringen. Ich habe meine Weiche im Sicherungskasten im Links unten unter gebracht.

7. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,

ichhab mir auch doorboards gebaut..schone weile her.. so siehts aus:

werd aber imwinter das ganze nochmal machen..oder besser gesagt umbauen.. mit GFK überziehen und Lacken...

8. #7 el_coyotes, 16.08.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Naja, ganz so weit sollten die bei mir nit rausstehen.
    Sollte alles was dezenter sein. als wenn das von anfang an so gewesen wäre.

also klar, ich muss was rausschneiden von der verkleidung und so. aber wie befestige ich danach am besten die Doorboards damit ich sie zusammen mit der türverkleidung abnehmen kann !?

9. menzel

menzel Mitglied

Was Du brauchst ist das Phonocar Rainstop....

Habe ich schon divere male hier im Forum verkauft. Einfach mal die Suchefunktion benurtzen oder bei Interesse eine e-Mail an mich. Bitte keine PM.

10. #9 PHILosophy, 26.08.2005
    PHILosophy

PHILosophy Mitglied

die frequenzweichen steckst du einfach die mittelkonsole da ist massig platz, wenn du unten im fahrer oder beifahrerfußraum guckst kommst du ganz einfach hinter die mittelkonsole brauchst nicht mal nen schraubenzieher

11. #10 el_coyotes, 26.08.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Macht es eigentlich nen unterschied ob ich die frequenzweichen in den kofferraum baue und von da aus die kabel für HT und TMT lege oder ob die vorne verbaut sind ???

Ich denke mal ich werde schon doorboards bauen weil mich dieser kram von wegen rainstop nit überzeugt.

Mein problem is nur nach wie vor: wie realisiere ich das ?
    Muss ich da die türpappe zerschneiden ? und wie befestige ich die doorboards an der türpappe so dass ich die abnehmen kann wenn ich die türpappe abnehme

12. E10

E10 Lebende Foren Legende

WEnn man Elektrische Fensterheber hat ist das bei so einenm Dobo wie der Jan eines hat nicht so einfach!!

Denn da muss man so weitraus damit man den Kickbass dort hinbekommt!!

Ich suche bei meinem K3 auch noch immer eine Lösung das das besser aussieht!!

mfg

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 el_coyotes, 28.08.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

ehm, wer redet denn von nem Kickbass ? ich rede von normalen TMTs und nit von kickbässen.
    meine LS haben nur 44 mm einbautiefe. von daher muss doch was machbar sein, dass das dobo nit so weit rauskommt !?

15. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja das ist schon klar!!

Ich meinte das ja auch im Bezug zu Jans Dobos!!

mfg

Thema:

Doorboards beim E10 ???

Die Seite wird geladen...

Doorboards beim E10 ??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...