Doorboards beim E10 ???

Diskutiere Doorboards beim E10 ??? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Leute ! Und wieder wirft sich während meiner arbeiten für eine neue Anlage im E10 eine Frage auf. Wie mache ich das am besten mit dem Front LS...

  1. #1 el_coyotes, 15.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Und wieder wirft sich während meiner arbeiten für eine neue Anlage im E10 eine Frage auf.
    Wie mache ich das am besten mit dem Front LS !?

    Also ich hab festgestellt dass die orignal-lautsprecher doch schon des öfteren ne Ladung wasser abbekommen haben.
    Das wollte ich meinen schönen neuen AS PX 165 pro fl doch nit antuen.
    Ich dachte ich könnte sie vllt mit nem dach oder so in einem aus mdf und spachtel gefertigten adapter platzieren aber das wahre is das auch nit.

    Wie sieht das mit DoBos im e10 aus ? habt ihr da bilder ?

    Hab noch nen bissle formvlies und harz über und spachtel is auch noch da. von daher dachte ich ich könnte doch nen paar schönes Dobos bauen. so könnte man auch die LS etwas schräger anbringen dass die nit so in den Fußraum spieln.

    Wieviel Platz muss hinter den LS sein damit die vernünftig spielen können ?
    und wieviel volumen sollten die Audio System PX 165 Pro Flat bekommen ???

    hier mal nen bild, wieviel die Dobos von der verkleidung einnehmen dürfen.
    [​IMG]


    Danke schonmal
    MfG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 15.08.2005
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab zwar leider keine Doorboards vor zu zeigen, werde aber bald selber den kleinen Bruder deiner AS PX verbauen...

    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werde aber wahrscheinlich mir einen MDF-Adapter bauen, welcher dem entgegen wirkt (ohne Veränderungen am DoBo).
    Ich werde so gegen ende der Woche mit den Einbauten beginnen (wenn meine Bestellungen bis dahin angekommen sind ).Und dem entsprechend kann ich das ganze dann auch Fotodokumentieren.
    Bis dahin musst du dich aber noch gedulden ;)


    Mfg.: RebellPK
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    eigentlich muß man beim e10 garnicht soviel machen wenn du dir nen Ring baust der bis an die Türverkleidung reicht und du das Gitter gegen ein anderes tauscht müßten eigentlich alle LS passen
     
  5. #4 el_coyotes, 16.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    ja der LS passt ja auch soweit rein, hatte ja extra nen flat system geholt.

    Problem is nur, wenn ich das original gitter rausnehme, dann haut das zwar alles schön hin aber ich habe doch in der form kein neues Gitter da !?
    und außerdem wird der LS ja nass, was ich auch nit unbedingt will.


    Aso und noch ne frage: Hat jemand ne Idee wo ich die Weichen verbauen könnte ? Man sollte sie möglichst nit sehen (weil die super hässlich sind bei dem system) und man sollte gut dran kommen können damit man sie vernünftig einstellen kann,

    Danke
    MfG Marc
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du kannst wegen der nässe ein Blumentopf aus Plaste halbieren und wie ein Dach über dem LS anbringen. Ich habe meine Weiche im Sicherungskasten im Links unten unter gebracht.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    ichhab mir auch doorboards gebaut..schone weile her.. so siehts aus:
    [​IMG]

    werd aber imwinter das ganze nochmal machen..oder besser gesagt umbauen.. mit GFK überziehen und Lacken...
     
  8. #7 el_coyotes, 16.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ganz so weit sollten die bei mir nit rausstehen.
    Sollte alles was dezenter sein. als wenn das von anfang an so gewesen wäre.

    also klar, ich muss was rausschneiden von der verkleidung und so. aber wie befestige ich danach am besten die Doorboards damit ich sie zusammen mit der türverkleidung abnehmen kann !?
     
  9. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Was Du brauchst ist das Phonocar Rainstop....

    Habe ich schon divere male hier im Forum verkauft. Einfach mal die Suchefunktion benurtzen oder bei Interesse eine e-Mail an mich. Bitte keine PM.

    [​IMG]
     
  10. #9 PHILosophy, 26.08.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    die frequenzweichen steckst du einfach die mittelkonsole da ist massig platz, wenn du unten im fahrer oder beifahrerfußraum guckst kommst du ganz einfach hinter die mittelkonsole brauchst nicht mal nen schraubenzieher
     
  11. #10 el_coyotes, 26.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Macht es eigentlich nen unterschied ob ich die frequenzweichen in den kofferraum baue und von da aus die kabel für HT und TMT lege oder ob die vorne verbaut sind ???

    Ich denke mal ich werde schon doorboards bauen weil mich dieser kram von wegen rainstop nit überzeugt.

    Mein problem is nur nach wie vor: wie realisiere ich das ?
    Muss ich da die türpappe zerschneiden ? und wie befestige ich die doorboards an der türpappe so dass ich die abnehmen kann wenn ich die türpappe abnehme
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    WEnn man Elektrische Fensterheber hat ist das bei so einenm Dobo wie der Jan eines hat nicht so einfach!!

    Denn da muss man so weitraus damit man den Kickbass dort hinbekommt!!

    Ich suche bei meinem K3 auch noch immer eine Lösung das das besser aussieht!!

    mfg
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 el_coyotes, 28.08.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    ehm, wer redet denn von nem Kickbass ? ich rede von normalen TMTs und nit von kickbässen.
    meine LS haben nur 44 mm einbautiefe. von daher muss doch was machbar sein, dass das dobo nit so weit rauskommt !?
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ja das ist schon klar!!

    Ich meinte das ja auch im Bezug zu Jans Dobos!!

    mfg
     
Thema:

Doorboards beim E10 ???

Die Seite wird geladen...

Doorboards beim E10 ??? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...