Doorboard ideen...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von empty, 09.03.2008.

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    morgen ihr verrückten :P,

    also kurz und knapp ich will zur osterzeit mein doorboard anfangen und fertig bekommen.


    Fahrzeug: E10 Compakt
    Frontsystem + Kicker: AS Helon 165 + AX 165C-2 (TMT's aus dem FS)

    vom prinzip her wie das auf diesem Bild

    es soll halt die türpappe ab einer bestimmten höhe abgeschnitten werden und ich will direkt auf die tür eine grundplatte verbauen aus mdf oder mpx. darauf soll dann der rest aufgebaut werden so der der tmt in das türvolumen spielt und der kicker in ein bestimmtes volumen. was für ein volumen es genau werden soll werde ich per hörprobe bestimmen wobei ich dabei bereits gelsen habe das es leute gibt die ihn in 3 liter verbaut haben und manche in 9 liter.

    was meint ihr wäre besser? gibt es da was zu beachten zwecks volumen für kicker?

    gedämmt wird dann anschließend auch das ist ja wohl klar :rolleyes: :rolleyes: .


    so eure ideen oder meinung sind gefragt, kann es so gemacht werden oder seht ihr probleme darin das der untere teil der verkleidung neu gemacht werden muss?

    kann man das original (kunst-)leder von der türpappe nachordern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    also volumen würde ich nicht per hörprobe bestimmen! es gibt gewisse Volumen, wo die LSP optimal spielen, danach würde ich sie dann auch aussuchen. git schon einige Probleme mit platz in der Tür, daher empfehle ich dich vorher zu informieren, welche geeignet sind und welche nicht. nicht nur volumen sind wichtig, sondern auch evtl. die ausrichtung....kommt immer ganz darauf an, was du mit deinem Umbau erreichen willst (Klang?, Lautstärke?)

    dämmung würde ich gleich mitmachen, nicht anschließend, wenn du es schonmal auseinander hast, dann kannst es ja gleich erledigen^^

    zu den LSP, ich habe die noch nie gehört, daher weis ich leider nicht, ob sie geeignet sind oder nicht. es ist aber durchaus möglich 16er in die Tür zu packen

    siehe hier :D
     
Thema:

Doorboard ideen...

Die Seite wird geladen...

Doorboard ideen... - Ähnliche Themen

  1. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  2. T18 Carlos Sainz Doorboards

    T18 Carlos Sainz Doorboards: Hallo Biete hier die Doorboards aus einer Sainz an. Leder, ist an einer Seite(Beifahrertür) etwas aufgeschrappt, aber nicht so schlimm, zieht...
  3. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

    Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...
  4. Ideen für neues Auto

    Ideen für neues Auto: Nach 5 Jahren E12 scheint es Zeit für ein neues Auto. Es muss etwas größeres her, Kombi /SUV. Bis 6000€, nicht unbedingt älter als der Corolla,...
  5. Kaufberatung Yaris 2 oder bessere Idee?

    Kaufberatung Yaris 2 oder bessere Idee?: Hallo zusammen, da ich mich mal um ein Auto für mich kümmern muss würde ich gerne wieder einen Toyota haben. Der Yaris 2 als D4D 90PS könnte mir...