doorboard corolla e9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von vogelti, 10.01.2007.

  1. #1 vogelti, 10.01.2007
    vogelti

    vogelti Guest

    Hallo Zusammen

    Bin neui hier im Forum und bin begeistert! Fahre schon fast zwei Jahre ein corolla gti e9! Bin sehr zufrieden!

    Interessiere mich im Moment für ein Doorboard oder besser gesagt für eine Herstellung eines Doorboards!!
    Habe keine Ahnung von doorboards und bin somit angewiesen auf Hilfe!
    Bin aber ein leidenschaftlicher Bastler!

    Habe schon gesehen dass einiges steht über doorboards bei corolla e9!
    Und immer von Bildern die rede ist! Leider kann ich diese nicht sehen! keine Ahnung an was das liegt!

    Wäre froh wenn ich diese Bilder mal zu Gesicht bekäme und mir somit vorstellen kann wie das ganze aussehen solte bei meiner kiste!

    Kann man eigentlich koax 6'x9' 3-weg in ein doorboard einbauen?

    Bin froh über alle infos und bilder!!!

    gruss vogelti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 10.01.2007
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    bilder unter:
    http://corollachris.spaces.live.com/

    zur weiteren erklärung
    -hab die trüverkleidung beidseitig mit gfk-matten verstärkt.
    -die form um den 16er ist mit gfk-matten und spachtelmasse geformt.
    -dann wurde alles gefüllert
    -und bezogen.

    für nähere infos kannste einfach nachfragen.
     
  4. #3 vogelti, 10.01.2007
    vogelti

    vogelti Guest

    danke für deine pics!

    sieht gut aus! auch mit den amps im kofferaum!!

    hab aber ein total andere türverkleidung in meinem corolla! da es ein compact ist!!!

    muss mal schauen was ich da machen kann!
    meiner hat eben so ein sch... staufach über die ganze tür!
    daher gibt es keine gerade fläche!

    weisst du ob man koax lautsprecher in ein doorboard machen kann?
    hab das noch nie gesehen und mich gefragt ob das wohl geht?

    nochmals danke für deine schnelle antwort!!
    echt genial

    hoffe es meldet sich noch ein compact fahrer mit bilder!

    wünsche dir noch einen schönen abend!

    ps: zeige die pics noch meinem bruder! der fährt nen liftback und ist auch am überlegen was man so alles reinbauen kann!
     
  5. #4 CorollaChris, 10.01.2007
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    diese tasche hatte ich auch.
    hab sie durch den RS-schriftzug ersetzt.

    glaub mir das ist fast die gleiche türverkleidung, aber nach 100h sah sie dann so aus *hehe*

    nurnoch die grundform erinnert ans original
     
  6. #5 vogelti, 10.01.2007
    vogelti

    vogelti Guest

    Frage zum ersten Bild!

    Das Weiss/Beige Teil, wurde das von dir schon bearbeitet?

    ich schau ob ich noch ein Bild machen kann von meiner Tür!

    Dann siehst du was ich meine und ob ich falsch liege!!!!

    wünsch dir noch einen schönen Abend!!

    gruss vogelti
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CorollaChris, 10.01.2007
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    hehehehehehehehe

    da war die tür schon so gut wie fertig, da hat dann nurnoch das leder und der schriftzug gefehlt.
     
  9. #7 Raphiii, 10.01.2007
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut alles. Nur stellt sich hier die Frage, worin der Vorteil vom Koax-System liegt. Das Optimum ist, wenn die Musik auf der Höhe deiner Ohren entsteht, also sollten die Lautsprecher auf Kopfhöhe montiert sein. Da dies konstuktiv bedingt nicht gut möglich ist, werden z.B. bei Zweiwege-Kompo (Tieftöner und Hochtöner sind getrennt) die Hochtöner (Hohe Töne kannst du orten) annähernd auf Kopfhöhe montiert (Armaturenbrett, Spiegeldreieck oder A-Säule). Somit erhältst du den Eindruck, dass die Musik von vorne kommt (tut sie ja auch). Zum Vergleich: Deine Boxen zu Hause stellst du dir auch nicht neben die Füsse, sondern so, dass sie a) zu dir gerichtet und b) Plus/Minus auf Kopfhöhe sind.

    Solltest du dir nun die Mühe machen und Doorboards bauen, wäre es schade, ein Koax-System zu verbauen (obwohl es hier auch schon gemacht wurde). Genau dieser Effekt der "hohen Bühne" (den man eigentlich sehr schätzt) würdest du verlieren. => Nicht machen :(
     
Thema:

doorboard corolla e9

Die Seite wird geladen...

doorboard corolla e9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...