Doofe Frage aber interessiert mich sehr

Diskutiere Doofe Frage aber interessiert mich sehr im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo hab mal ne fragen kann man von rc modellautos den sprit ins auto rein machen und mit normalen bezin mischen kriegt man dan mehr...

  1. #1 Cerberus71, 08.06.2012
    Cerberus71

    Cerberus71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota T25, Toyota Carina E
    Hallo hab mal ne fragen kann man von rc modellautos den sprit ins auto rein machen und mit normalen bezin mischen kriegt man dan mehr leistung oder geht der motor kaputt? ?(




    Power Save Racing Sprit 25% Nitro 5 Liter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Pures Nitromethan zerlegt deinen Motor. Dafür ist er eben nicht ausgelegt.

    In der richtigen Mischung wird es dem Motor nichts ausmachen. Aber diese Mischung musst du erstmal austesten. Zumal das Zeugs nicht gerade billig ist.

    Früher hat man das in Mofas geschüttet und sich gewundert, warum die Motoren so schnell in die Luft gingen.
    Ich würde bei diesem Zeugs gar nicht weiter nachdenken.
    Wenn du ihn schneller haben möchtest, dann kauf dir doch ein schnelleren Wagen.
     
  4. #3 ST 191 GTI, 08.06.2012
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Auf jeden Fall wird er zu heiss,da das Nitromethan zu leicht entzündlich ist und unkontrolliert verbrennen wird.Ausserdem rechnet sich das nicht,so ein 3 Liter Kanister kostet um die 30 €
     
  5. #4 Yilld, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Yilld

    Yilld Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt recht sehe killst du damit deinen Motor. Modellsprit ist für 2-Takt, dein Auto 4-Takt.. Da ist doch das Mischverhältnis bzw Zusammensetzung anders...

    Ansich klappt Nitromethan im Sprit schon, siehe Dragsport, ABER diese Motoren sind speziell Konstruiert um den Belastungen stand zu halten und werden seehr oft komplett überholt... Also dein Motor wird die höheren Belastungen nicht aushalten, bzw. nicht lange..

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist nur grad dass was ich im Kopf hab^^
     
  6. #5 diosaner, 08.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Dragster fahren das Zeugs fast pur. Hier geht es aber nur um das Beimischen. Je nachdem er die Mischung verhaut, verhaut er auch seinen Motor. Er müsste aber noch Methanol zum Nitro dazumischen.

    Also ich würde den Quatsch sein lassen.
     
Thema:

Doofe Frage aber interessiert mich sehr

Die Seite wird geladen...

Doofe Frage aber interessiert mich sehr - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...