Domteller/Kolbenstange?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Masta.A, 24.08.2004.

  1. #1 Masta.A, 24.08.2004
    Masta.A

    Masta.A Guest

    Hi Leutz,

    euer Fachwissen ist gefordert: ich fahre einen Toyota Starlet P8
    1.3L, Benzin, 5 Gang Manuell.

    Jetzt habe ich mir hinten neue Stoßdämpfer eingebaut.

    DIE FRAGE: Muss beim Starlet unter dem Domteler und Kolbenstange eine Scheibe zwischen und oben (überm Domteller) eine Scheibe und Mutter????

    Die obere Scheibe ist klar, aber was ist mit der unteren?? Ist sie im Dämpferkolben integriert oder muss sie noch einzeln dazu? ?( ?(

    Meldet euch, Gruß an Alle,

    Artjom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Normalerweise ists bei Toyotas so, daß die Kolbenstange sich von unten in den Federteller setzt und hierfür seitlich ausgefräst ist. Die Öffnung im Federteller ist dazu passend geformt. So wird verhindert, daß sich der Federteller zur Kolbenstange verdreht. Ich glaube daher nicht, daß zwischen Kolbenstange und Federteller noch eine Scheibe kommt.

    mfg Eric
     
Thema:

Domteller/Kolbenstange?

Die Seite wird geladen...

Domteller/Kolbenstange? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht TEIN-Domteller und RCA´s AE86

    Erfahrungsbericht TEIN-Domteller und RCA´s AE86: Hallo Leute, gestern habe ich meine TEIN-Domteller (mit verstellbaren Sturz) und die RCA´s eingebaut. Der Einbau war gar nicht so schwer, wenn...
  2. andere Domteller E10

    andere Domteller E10: hi und zwar gehts um folgendes ich hatte mal ein link wo man sich andere domteller für den E10 bestellen konnte weiß jemand was darüber? oder...
  3. neue domteller/domlager für e11??

    neue domteller/domlager für e11??: also leutz, in zwei wochen steht für meine lady die 40/40 tieferlegung an, die dämpfer sind noch so gut wie neu, hab ich bei 122.000 km gewechselt...
  4. Kolbenstangen Durchmesser (E11)

    Kolbenstangen Durchmesser (E11): Hallo Kann mir jemand denn Durchmesser der Kolbenstangen(Vorne/Hinten) ,zwecks Federwegsbegrenzer, für den Corolla E11 sagen??? Gruß Ingo