Domstreben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fatal Lead, 25.12.2007.

1. #1 Fatal Lead, 25.12.2007
    Fatal Lead

Fatal Lead Mitglied

Hi Leute

Wie Ihr bestimmt schon gehört habt solen sogenante Domstreben die karosserie versteifen. Ich denke das tun sie auch... aber hat jemand in diesem Forum Erfahrungen mit diesen Streben? Merkt man beim Fahren einen Unterschied?

Grezz Fatal Lead

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 25.12.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ob hier jemand domstreben verbaut hat?............... ich denke so gut wie jeder dritte.
    ja sie bringen wirklich etwas :]

4. #3 Fatal Lead, 25.12.2007
    Fatal Lead

Fatal Lead Mitglied

ööö da hat jemand am Wheinachtsmorgen nichts zu tun wie ich! Danke für die schnelle antwort! ob sie was bringen oder nicht ist jetzt auch egal! hab sie schon bestellt! :D... bin auf das ergebniss gespannt!

Grezz.. Fatal Lead

5. muc

muc Guest

Dürfte hin kommen. 8) Natürlich bringen die was, werden in vielen Autos ja sogar serie eingebaut (z.B. im MR2 im Heck ein schönes Kreuz).

In meinem W3 sind verbaut, Domstrebe vorne u. hinten (zusätzlich zum Serienkreuz), Versteifungskreuz am Unterboden iVm. "Antiflexplatte", Fahrwerksstreben hinten unten und vorne eigentlich auch, muss aber noch angepasst werden.

Bei meinem Fabia sind ne Querlenkerabstützung und Domstrebe vorne drin.

Merken tut man die wie gesagt deutlich, geht wesentlich präziser und direkter zu fahren.

IMHO eine der sinnvollsten Tuningmaßnahmen, die man machen kann und dazu auch noch relativ günstig zu bekommen.

6. #5 RainerS, 25.12.2007
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    :] Stimmt genau, aber der Fahrer muss es dann auch ausnutzen. Neben dem höheren Potential des Autos verringert sich auch der Karosserieverschleiss bei harter Beanspruchung und die Korrosionsneigung.

Gruss Rainer

7. #6 Authrion, 26.12.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo..der E9 GTI hatte die strebe vorn auch serie....

..ich hab sie auch verbaut...bringt auf jeden fall was!

und die preise sind sehr ok!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Crazy Taliban, 26.12.2007
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

wie merkt man das denn? sind die einfach zu verbauen?

10. #8 Authrion, 26.12.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo..sehr einfach..meistens jedenfalls...

man kann präziser lenken und steuern, weil sich die kiste nicht mehr so verwindet...
    ...die strebe verbindet ja die dome..also die zwei punkte, an denen die "kräfte" ankommen...

...montieren: domstrebe auspacken, dranschrauben und fertig :)

Thema:

Domstreben

Die Seite wird geladen...

Domstreben - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick