Domstreben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nito, 09.09.2004.

  1. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und bündig...

    Kommt man mit einer Domstrebe noch etwas runter?? ?( und wen ja?! wieviel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 09.09.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Ach, so die sehen nicht nur gleich aus, sondern heißen auch noch gleich... hmmmm... Sind dann wohl die Gleich-Schwestern, woll??

    Schneller Golf... so so... aha... Mit G-Lader sicher schnell - in der Werkstatt...

    Nee Klar Günni, 0177 - 0815 - 4711

    Also auf gut Deutsch: Eplus Standart Kölnisch Wasser....

    AJ Bist DU das??? :D:D:D

    Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Eine Domstrebe hat mit Tieferlegung eigentlich nur insofern zu tun, daß mit der o.g. eine größere "Stabilität" der Dome gewährleistet wird, sprich: weniger Verwindung der Dom-Bereiche.

    Eine Tieferlegung erreichst Du nur mit:
    - entsprechenden Federn
    - entsprechendes Fahrwerk (Daämpfer und Federn, idealstr eigentlich Gewindefahrwerk)
    - evtl. Domlager.

    So jetzt darf der Rest noch...
     
  4. #3 StudeBaker, 09.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Nordlicht hat recht, eine Domstrebe gibt dir keinerlei Tieferlegung!!! :]

    Außer deine Domstrebe wiegt 200kg... :rolleyes:

    Wie denn auch, die wird ja nur auf die Dome aufgeschraubt!!!
     
  5. #4 MrAnderson, 09.09.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Hammergeil nordlicht! :rofl
    ich glaub der gunni is unser verschollene BlownSupra :D :D
    und, nein mit ner domstrebe wird dein Auto ned tiefer.

    Höchstens du fährst gunnis Golf mit ausgeleierten Federn und Dämpfern :D :D
    :rofl
     
  6. #5 CorollaDriver, 09.09.2004
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir ne drefach verstärkte Titan-Renndomstrebe hinten und vorne eingebaut und bin dadurch um 50mm vorne und 40mm hinten weiter runtergekommen.
    Der Wagen klebt jetzt regelrecht auf der Strasse, vor allem in Verbindung mit der Hochgeschwindikeitsantenne...

    Mal schaun, sobald es mein Budget erlaubt werd ich mir die Foliatech-Ralleystreifen holen um noch 10-20mm tiefer zu werden...
     
  7. #6 MrAnderson, 09.09.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Kamsi

    Kamsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl



    :respekt so a geilen thread habe ich noch nie gesehn :D :D
     
  9. #8 StudeBaker, 09.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube NITO spricht hier von Domtellern??? kann dass sein?

    @CorollaDriver: wieviele Rally Streifen sind des dann? 2 oder 3 oder noch mehr? :rolleyes:
     
  10. mani81

    mani81 Guest

    DOMEN ??? = D(as) Omen????

    Sorry, kenn mich mit Autos nicht so gut aus..... :(


    Achja, ich stell mir gerade ne Tieferlegung um 100 % vor.....
     
  11. #10 snakeloa, 09.09.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Wie geil!!! :rofl
    Wie gut das Titan sooo schwer ist.... Muss ich auch haben....
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hat ja wirklich paar nette Beiträge.. :D :D

    Gunni das mit den zwei Girls kannst du vergessen. Wenn du ein Toyota fährst, organisiere ich ein Date.. :D :D

    Jetzt zum eigentlichen Thema... wie komm ich dann noch runter, wenn ich schon ein Sportfahrwerk verbaut habe? Mit Domteller? Was ist das? ?(
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Anderes Sportfahrwerk mit noch kürzeren Federn, und/oder gekürzten Dämpfern oder gleich ein Gewindefahrwerk einbauen.

    mfg Eric
     
  14. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hab anfang jahr ein komplett fahrwerk einbauen lassen. aber kam nicht so weit runter wie ich wollte. jetzt wieder fahrwerk ändern hab ich keine lust. hm... sonst schmeiss ich mal einpaar sandsäcke in den kofferraum.. :D :D :D
     
  15. #14 derjunky, 09.09.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    1. 12 zoll alus mit 195/40 vom alten cooper oder so..
    2. eisenbahnschienen unter die schweller schweissen
    3. federn ausbauen, mit nem trecker rüberfahren..
    4. federn abflexen (auch felx-fahrwerk genannt) :mua

    und noch was "sinnvolles":
    es geibt tatsächlich solche tieferlegungs-sport-domteller.. bringen so 1 cm oder so..
     
  16. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    schau mal wo es solche domteller gibt.. :]
    oder vielleicht weiss das ja jemand?!
     
  17. #16 king_dingeling, 09.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich bis jetzt nur in Verbindung mit einem Fahrwerk gesehen. Gibt es aber sicher auch einzeln oder ? ?(
     
  18. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    weiss eben nicht, hab mal bei D&W und so mal nachgeschaut, aber die haben nichts.. mal persönlich vorbei gehen... oder hat jemand 'ne Idee?! ?(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 StudeBaker, 10.09.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei DJBlade (also TRC), ich glaube da mal sowas gesehen zu haben!
     
  21. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bereits.. aber noch nichts gesehen. also der TRC Vertretung in der Schweiz hab ich geschrieben. Leider noch keine Antwort bekommen. Sonst schweiss ich mir selber paar Ringe zusammen :D :D
     
Thema:

Domstreben

Die Seite wird geladen...

Domstreben - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

    TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

    Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

    Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick