Domstrebe...?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AmigoMD, 27.08.2004.

  1. #1 AmigoMD, 27.08.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    heute habe ich mein Schätzchen zum ersten Mal besucht, bin eine Stunde um ihn rumgeschlichen und habe ihn berochen und begrabbelt... Leider muss ich noch bis Dienstag warten, ehe ich ihn abholen kann. Das wird eine schwere Zeit...!

    Aber mal ernsthaft jetzt, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Corolla TS nach dem Facelift vorn und hinten eine Domstrebe hat. Vorn habe ich sie gefunden, ist ja auch nicht zu übersehen, mit einem fetten TS Logo drauf. Hinten allerdings...? Wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber da auch gar nicht so genau, wo ich da gucken sollte. Vom Kofferraum aus sieht man jedenfalls nix...? Vielleicht kann mir ja hier mal jemand sagen wo denn hinten eine Domstrebe sein könnte - wenn es sie denn gibt...


    AmigoMD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TS2004

    TS2004 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor, Subaru WRX STI
    Hallo

    Du kannst deinen TS wenigstens schon beschnuppern. Ich muss noch bis KW 38 Geduld haben :D
    Zeig dann ein paar Fotos hier für uns Wartende, wenn du ihn nächste Woche abholen darfst :]

    Viel Spass

    Gruss

    Wilko
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mir war nur bekannt, daß vorne ne Domstrebe Einzug halten soll. Von ner hinteren war meines Wissens nach nie die Rede. Ist auch sehr unwahrscheinlich, daß Toyota hier eine verbauen würde denn die ginge quer durch den Kofferraum und würde bei umgeklappten Sitzen das Durchladen behindern.

    mfg Eric
     
  5. #4 acidman, 27.08.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Doch , laut Pressemappe hat der neue TS auch hinten eine !
    Konnte es mir aber auch nicht so ganz vorstellen.
     
  6. #5 Holsatica, 27.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Ding heisst ja Domstrebe.
    Also eine Strebe von Dom zu Dom.
    Als Dom bezeichnet man diesen Ausbau,wo aussen dann das Federbein eingebaut ist.
    Oben ist das Federbein dann mit 2 - 3 Schrauben/Muttern fest.Hier oben wird nun auch die Domstebe mit angeschraubt.
    Im Prinzip genau wie vorne!
    Da solltest Du dann mal nach suchen.
    Die Domstrebe würde dann in jedem Fall quer durch den Kofferraum gehen.Vermutlich direkt hinter den Sitzen.Vielleicht ham sie die ja schön mit Verkleidung drumrum da irgendwo reingezimmert.
     
  7. #6 AmigoMD, 28.08.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gut, Danke für die Antwort, dann werde ich halt am Dienstag nochmal genau gucken, wenn ich ihn endlich habe.

    Das mit den Foto's will ich auch gerne tun. Allerdings müsste mir dann mal jemand beschreiben, wie das geht.

    Und zwar ganz einfach und genau - so als wäre ich drei Jahre alt... :)


    AmigoMD
     
  8. #7 starletdriver, 28.08.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    gibt doch aber auch Domstreben für den Einbau unten - meist dann als Fahrwerksstrebe bezeichnet - die würde dann unterm Auto irgendwo langlaufen oder irre ich jetzt???
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenns ne Strebe unten ist ists keine Domstrebe denn die Dome sind nun mal eben oben. Was du meinst ist eine Querlenkerstrebe.

    mfg Eric
     
  10. #9 AmigoMD, 31.08.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie gefunden - er hat sie...:-)

    Und zwar sieht man die hintere Domstrebe, wenn die hinteren Rückenlehnen nach vorn geklappt sind - direkt darunter ist sie dann - unter einer Styropurabdeckung.

    Ansonsten...?

    Geiles Auto...!



    AmigoMD
     
  11. #10 king_dingeling, 31.08.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Schick mir einfach die Bilder und ich erledige den Rest :]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sehen will ! Der vorFacelift hat vor dem Blechprofil zwischen den Domen einen massiven Styroprklotz um den Raum zwischen Blechprofil und Rücksitzlehne auszufüllen. Hier ein Bild vom Innenraum, nackt:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  13. #12 AmigoMD, 01.09.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von XLarge
    >> Sehen will !


    Soweit wie Du habe ich das Auto deswegen aber nicht auseinander genommen :-) Ich habe aber eben an @ST20@7500rpm eine Mail mit ein paar Bildern geschickt, ich denke mal, dass es da ganz gut zu sehen ist.

    Auch auf die Gefahr hin hier wieder off topic zu sein..., etwas habe ich inzwischen auch schon gefunden, was ich absolut blöd an dem Auto finde: So eine quäkige Hupe habe ich ja wohl noch nie gehört, das ist ja der absolute Lacher, so ein geiles Auto und dann so eine Tröte :-( Da werde ich mir schnellstens was anderes besorgen...!


    AmigoMD
     
  14. #13 king_dingeling, 01.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    So hier sind mal die Bilder von AmigoMD :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich find den Facelift-TS einfach geil 8o
     
  15. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Schicker Wagen.
    Nur die Fußmatten sind ein bisschen zu klein... :D ;)

    gruß alex
     
  16. #15 AmigoMD, 01.09.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von Sven Makkus
    >> Was ist das da links für ein Aufkleber/Symbol/Warnhinweis(in Gelb)
    >> auf hinteren Domstrebe? Hab ich ja noch nie gesehen!


    KA = Keine Ahnung... Was furchtbar Wichtiges dürfte es eigentlich nicht sein, wie geschieben wird die hintere Domstrebe ja von einer Styropurverkleidung und den Rückenlehnen verdeckt, normalerweise sieht man sie - und somit auch den Aufkleber ja eh nicht.


    >> Original von shorty
    >> Nur die Fußmatten sind ein bisschen zu klein...


    Na und - dafür aber farblich sehr geschmackvoll und passend zum anderen Interieur des Fahrzeuginneren... :-)))


    AmigoMD
     
  17. #16 Toyota Fan, 01.09.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

    weis jemand zufällig ob die Domstreben hinten und vorne des TS- Facelift auch im Vor-Facelift (5-Türer) passen. Wäre praktisch wenn jemand Bilder von der Befestigung am Domlager hinten bzw. vorne machen könnte. Außerdem wär ich dankbar wenn mir jemand die Teilenummer der Domstreben hinten/ vorne oder die Kopie eines Fahrzeugscheins bzw. die Fahrgestellnummer eines Facelift TS geben könnte. Ich möchte meinen TS mit den Teilen eventuell nachrüsten.

    Danke schon mal
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Warnaufkleber auf der Strebe bedeutet "Explosionsgefahr" und bezieht sich darauf, daß das damit versehene Bauteil unter Druck steht. Im Falle der Domstreben ist es ein Dämpfer denn die Streben des Facelift sind keine starren wie die TTE-Strebe oder die Toyoshop-Teile wie sie acidman und ich in unseren TS verbaut haben sondern geben in nem definierten Rahmen in sich nach, bzw üben Druck auf die Dome aus. Letzteres läßt sich auch mit der Toyoshop-Strebe erreichen indem man sie vorspannt wofür das mittlere Aluteil an den Enden mit Gewinden versehen ist.
    Zum Thema Nachrüstbarkeit: Ich gehe davon aus, daß die Streben vom Facelift auch in vorFacelift- und nonTS-E12 passen. Allerdings geh ich auch davon aus, daß die als Originalersatzteil exorbitant teuer sind. Meiner Meinung nach ist da die Toyoshop-Strebe jedenfalls für vorne ne sehr gute Alternative denn sie kostete mich nur 57 €.

    @AmigoMD: Kannst du bitte mal Detailaufnahmen von der Befestigung der hinteren Strebe und evtl von dem Typenschild im Ausschnitt der Fahrertür (wegen der Nummern) machen und mir mailen ? Adresse ist: forum@toyotacarina.de

    mfg Eric
     
  19. #18 AmigoMD, 02.09.2004
    AmigoMD

    AmigoMD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    >> Original von XLarge
    >> @AmigoMD: Kannst du bitte mal Detailaufnahmen von der
    >> Befestigung der hinteren Strebe und evtl von dem Typenschild im
    >> Ausschnitt der Fahrertür (wegen der Nummern) machen und mir
    >> mailen ? Adresse ist: forum@toyotacarina.de


    Mach ich demnäxt, gib mir aber bitte ein bisschen Zeit, muss ja nebenbei auch noch Brötchen (und Benzin) verdienen...


    AmigoMD
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es reißt hoffentlich irgendwo ab oder verbiegt sich in sich. Ansonsten würd es Druck, der bei Unfällen auf einen Federdom ausgeübt wird an den anderen Dom weiterleiten und diesen evtl ebenfalls verformen. Aber wenn man nen Crash hat der nen Federdom verformt ist´s zu 99 % eh ein Totalschaden.

    mfg Eric
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Solange man das Teil nicht anbohrt oder mit ner Flex bearbeitet sollte da nix passieren.

    mfg Eric
     
Thema:

Domstrebe...?

Die Seite wird geladen...

Domstrebe...? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

    TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

    Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

    Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick