Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Snoopy, 04.07.2003.

1. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi freunde...

mich würde mal interessieren, was 'ne domstrebe beim originalfahrwerk meines e10 eigentlich bringt??? ich mein, nutzt mir das überhaupt was???
    und noch'ne ganz blöde frage hinten dran..was bringt mir ne domstrebe überhaupt??

mfg

Snoopy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also ne Domstrebe ist dazu da dass das Auto steifer wird und sich nicht so in den kurven verwindet.Hab bei mir auch eine im E10, naja etwas merkt man es schon aber einen wirklich großen Unterschied wirst du nicht merken. Wenn du eine willst könnte ich dir eine Besorgen.

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also bringts nich wirklich was, oder wie darf ich das verstehen????? kann ich mir durch die strebe höhere kurvengeschwindigkeiten erlauben??? ?(
    also im endeffekt, würde mir'n sportfahrwerk dann doch den gleichen effekt bringen oder???
    ich hab ma gelesen, dass das auto dadurch auch an stabilität gewinnt und die kraft des motors besser auf die straße übertragen wird..is blödsinn oder??

was sollte sie denn kosten?

5. #4 Onkelchen, 04.07.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Geil! Du kannst ne Domstrebe für nen E10 besorgen? Was würde die denn kosten? Ich hätte evtl. Interesse.

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also bei ch-tuning gibts eine alustrebe für 110€ (ohne märchensteuer)...nur so zur info.. musste aber 'ne email hinschicken... is nich im i-net..nur auf gtn.at glaub ich..
    bin aber gespannt auf freaks angebot!

7. Freak

also das ist halt wie mit fast allem Tuning, es sind immer kleine schritte, und die summe machts dann eben. Sie bringt schon was, schneller kannst du auch nicht unbedingt fahren, er fährt sich einfach nur besser. Meiner ist 30mm tiefer, hat 16Zoll mit 215ern drauf und die domstrebe, und fährt sich viel besser als ein Standard Corolla. Merke jedes mal den unterschied wenn ich den von meinem Vater fahre.

Ja kan domstreben besorgen. Der Preis läge dann doch etwas tiefer als bei CH Tuning *g*
    45Euro Plus Versand würde eine kosten.

8. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hey! geiler Preis!!
    was für'n material??????
    brauchste dafür tüv??? wenn ja is das dabei?
    wieviel kostet versand??
    wann kann ichs haben???
    *lechz*:achdufresse

9. #8 Onkelchen, 04.07.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Der Preis is top!!! Kann ich die bei dir abholen? Denn spar ich das Porto.

10. Freak

naja also sie sind aus alu, die sind aber erst wieder in ca 2 wochen lieferbar, hat mir der gesagt von dem ich sie beziehe. Und sie sind aus alu. in dem Thread sind bilder von meinem E10, auf einem Bild sieht man die domstrebe http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=23389&sid=&hilight=mein corolla&hilightuser=0

Die Versandkosten sind schätzungsweise so um die 7 Euro, muss aber nochmal schauen.
    und abholen kann man sie natürlich auch. Woher komsmt du denn Onkelchen?

11. #10 Onkelchen, 04.07.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Hat sich erledigt. Ich hatte mich verguckt. Ich glaub schicken kommt doch besser.

12. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ok,auch wenn da irgendwie kein bild davon dabei war,nehm ich trotzdem auf jeden fall eine!! soll ich mich noch irgendwie extra bei dir melden oder wie regeln wir das????

sag ma, woher hast du die kleine figur überm seitenblinker?????? würd mich echt ma interessieren..

13. Freak

@Onkelchen Güstrow? Ist das nicht irgendwo im hohen norden? Wohne nämlich ganz im süden von Deutschland.

Doch auf dem Untersten bild ist doch die Domstrebe im eingebauten zustand.
    Die Totenköpfe hab ich mal bei ebay gekauft, sind aber mittlerweile weg, sind nur noch die Tribals und die Freakafkleber drauf

14. #13 Onkelchen, 04.07.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Hat sich erledigt. Hatte dich mit Snoopy verwechselt. Ich hatte mich verguckt. Ich glaub schicken kommt doch besser.
    Am besten du meldest dich, wenn du wieder welche liefern kannst. Dann können wir ja das mit dem Geld regeln. Meine ICQ-Nummer is XXXXXXXX. Geht das in Ordnung?

15. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ok..also wie regeln'wa das nun????

und noch was nebenbei: wie schwer ist der einbau für einen Laien?? brauch ich tüv dafür?

16. Freak

achso, ne tüv brauchst du nicht, der einbau ist Tüvfrei
    der einbau ist auch nicht schwer, du solltest nur auf einer ebenen Fläche stehen.
    Wer eine will soll mir bitte einfach ne PN schicken, dann meld ich mich bei euch wenn ich bescheid weis

17. #16 Onkelchen, 04.07.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Sie haben gleich Post. :)

18. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    und auch von mir hast du post @freak

19. #18 Onkelchen, 04.07.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

So, Sie haben Post!!!! :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also bei meiner T19 hat die Domstrebe (nach der Tieferlegung) noch einiges gebracht - sie schiebt in schnellen Kurven nicht mehr über die Vorderräder sondern zieht einfach eine Line um die Kurve... :D

Ich habs nicht bereut eine eingebaut zu haben...

22. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    naja, ich hatte eigentlich vorläufig noch nicht vor, mir'n sportfahrwerk drunter zusetzen..aber damit is dann wenigstens ein anfang gemacht...
    hoffe, FREAK meldet sich baldet..!!

Thema:

Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick