Domstrebe Yaris ts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Martini_mc, 21.03.2011.

1. #1 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

Martini_mc Junior Mitglied

ich wollte mal euere meinung zu den domstreben wissen

hab einen yaris ts 1.5 bj 03 105ps

http://www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list_1.htt&Parameter=1%A630%A6146%A61

domstreben muss man ja normalerweise nicht eintragen lassen

ich hab blos die angst das wenn ich mir die bestelle das die nicht passen hatte ich mit ner corsa domstrebe auch mal obwohl da normalerweise alles gepasst hätte im internet!

danke für euere antworten

gerne freue ich mich auch über andere angebote
    PS: wie sieht es mit heckdomstrebe aus??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  4. segad

segad Mitglied

Hallo,

Also ich könnte dir von der Firma OMP domstreben bestellen,

Vorn einstell bar

Hinten Star oben auf dem dämpfer zu verschrauben

Passgenau

bei interesse einfach per PN

5. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Jetzt lass doch mal dein BadToys Ross zuhaus ;)

Schau nach OMP Streben , die reichen. Wenn du noch mehr Streben am Yaris haben willst dann sag mir bescheid. Ich hab auch noch untenrum ein paar

6. #5 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

also damit wir hier mal klartext reden

was ich an meinem auto machen möchte!!
    to do list:

-rückbank ausbaun
    -sommerreifen wechseln
    -bremsbacken tauschen
    -äusere bremsbacke abschleifen "rost ab" und lackieren
    - ölwechsel
    -zündkerzenwechsel
    danach domstreben !!

noch ne frage ich hab vom vorbesitzer "tieferlegungsfedern" marke umbekannt aber die haben eine blaue farbe sind vorne etwas tiefer als hinten

und wenn ich jetzt dann wieder eine arbeit habe dann möchte ich mir ein gscheites fahrwerk kaufen
    weil immer wenn ich aussteige dann qitschen die federn!!

was für eins ??

7. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    RE: also damit wir hier mal klartext reden

Das musst du für dich selbst entscheiden , ob dir herkömmliche Federn reichen , ein Sportfahrwerk , Gewinde oder Airride.

Kommt auf den Einsatzzweck des Wagens an und was du ausgeben willst.

Fahrwerksfrage ist dieselbe wie die Felgenfrage. Es gibt sauviel auf dem Markt aber für eins musst du dich entscheiden und damit wirst du glücklich sein ( oder nicht :D )

8. segad

segad Mitglied

Eins kann man zum fahrwerk sagen kauf kein billigen scheiß bleibe bei gute marken,

wie KAW HR Koni Vogtland AP

aber lasse die finger von ebay no name sachen die für 300 bis 320€ angeboten werden

das einziege bei ebay steht gerade ein fahrwerk drin für 280€ das ist von KAW mit Kayaba dämpfer das kannste nehmen

ansonsten ist die frage wie tief und was du ausgeben willst

9. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich fahr zB ein Koni / AP Fahrwerk , Koni Gelb samt AP Federn.

Bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrwerk , wenn auch teilweise was hart.
    Nachgeholfen hab ich aber auch durch div. Streben. Für mehr Infos bitte auf meine Signatur klicken. Dort kommst du zum Projekte Thread.

Wie Segad aber auch bestätigt kommt es drauf an , was du ausgeben willst.

Von 200 € - 2000 € und mehr ist alles auf dem Markt vertreten

10. #9 Martini_mc, 23.03.2011
    Martini_mc

okay :)

is das dein auto dort unten du hast einen RS also einen vitz
    oder einen mit turbo richtig?

11. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    1.3 Sauger Stock

12. #11 Martini_mc, 23.03.2011
    Martini_mc

ohh!!

wie viel geld hast du dann in dein auto investiert? und ein 1.3 stock hat doch gerade mal 68 oder 78 ps richtig?

13. #12 starletto, 23.03.2011
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    was kosten die OMP Streben?

14. segad

segad Mitglied

frage vorn oder hinten???

15. #14 Martini_mc, 23.03.2011
    Martini_mc

ja beide

beide!!

16. segad

segad Mitglied

also beie Hinten und vorn,
    von der Firma OMP kannst du mit versand für 200€ neu haben

MfG

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    86 und OT .... was drin steckt ? Geld ... das reicht und nicht zu wenig :)

Nimm dir auf jeden Fall erstmal die OMP Fahrwerksstrebe und die beiden Domstreben.

Ich schau heut Abend nochmal in den Sandtler Katalog für dich aber mit geschätzten 270 € mit Versand dürftest du mit allen 3 Streben dabei sein.

Wenn dir das noch immer nicht reicht kannst du mit Tanabe , Sard , Cusco etc. nachstreben aber dann geht es automatisch ins Portemonnaie und aufgrund der momentanen Situation in Japan würde ich meiden dort zu bestellen ( sieht zB RHD )

Frag anderweitig NEOMAXX ob er weis , wo von den namhaften Herstellern Zwischenlager sind oder ob die Jungs was auf Lager haben.

Für die Tanabe 4-Strut Front und Rear Underbrace bist du mit ~ 600 € dabei.

C-One bietet noch eine Versteifung für den Abgaskanal an ( Bei mir nicht montiert , Preis auf RHD )
    Front , Rearbrace gibt es ebenfalls von C-One , SARD bietet eine C-Pillar Brace an ( siehst du ja bei mir im Wagen ). Bei dieser lag der Preis , glaube ich , um die 150 € .

Willst du nochwas am Fahrwerk optimieren dann mach rundherum alle PU´s neu , evtl. noch von WHITELINE den HA Stabi ( dafür bitte im YCUK schauen , ob irgendein Groupbuy aktuell läuft. Whiteline stellt diesen Stabi nicht mehr her wodurch du nur noch an Restposten kommst )

Willst du dir den ganzen Strebenkram sparen dann hack nen Käfig rein. Hab bei mir noch ne komplette Yaris Cup Zelle zuhaus stehen.

Sollte dir das Koni nicht reichen dann geh direkt ne Stufe höher und rüste auf Gewinde um.
    Von namhaften Herstellern gibt es genügend Auswahl wobei D2 / XYZ / K-Sport momentan wohl die meist gekauften sind.

D2 bekommst du bei AJR Performance über NEOMAXX. Anderweitig auch zB mal Speedmaster fragen. Der schwört soviel ich weis sehr auf TEIN.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort die Augen öffnen , denn es gibt verdammt viel auf dem Markt. Gerade auf RHD / Nengun ist eine riesen auswahl für den Yaris drin.

Wie ich bereits erwähnt hatte kommt es auf den Einsatzbereich und deinen Geldbeutel an.

Wenn du noch fragen zu den Teilen hast dann lass es mich wissen und ich probiere sie zu beantworten.

19. #17 Martini_mc, 24.03.2011
    Martini_mc

okay :) danke

ich denke sooooo viel brauche ich ganicht weil ich möchte das der recht standard aussehen sollte !

also was ich mir als nächstes kaufen möchte sind domstreben vorne und hinten also motorraum und im kofferraum

und den rest kauf ich irgendwann wenn ich mal wieder etwas mehr geld habe bin nämlich gerade umgetogen und das hat etwas gekostet!

Thema:

Domstrebe Yaris ts

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Yaris ts - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...