Domstrebe wackelt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seroga1988, 01.12.2006.

  1. #1 seroga1988, 01.12.2006
    seroga1988

    seroga1988 Guest

    Hallo
    Ich weis das Thema wurde schon oft genug druch gekaut, habe die Suchfunktion benuzt aber keine antwort auf meine Frage gefunden.
    Habe mir ne dreiteilige Domstrebe vorne in mein E10 Liftback eingebaut.
    Ganz normal also ohne das irgend wie zu spannen. (so wie es sein soll wenn ich es richtig verstanden habe)
    Problem dass, das Mittelteil der Strebe 3-4 mm um seine Ackse hin und her wackelt, wenns man mit der hand dreht. Ist das den normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Oh man :P

    Geilster Thread ever... :)

    Du musst die schon anziehen... mit nem Schraubenschlüssel... links und rechts vom Mittelteil solltest du das schon sehen...
     
  4. #3 sandman, 01.12.2006
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    :rolleyes:
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Nee eigentlich nicht!
    Und so wie ich das sehe ist auch schon verkehrt die Domstrebe ohne Spannung ein zu bauen!
    Sie muss meines erachtens auf druck zu den Kotflügeln eingebaut werden!nicht auf zug...
    Und wenn du dann noch alle Schrauben fest anziehst sollte auch nichts mehr wackeln!Also normaler weise nicht denn sonst verliert deine Domstrebe ihre Wirkung!
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich seh das völlig anders als pime.
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann schiess los...
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ohne Spannugn einbaun, dann wenns an den Domen festgeschraubt ist Spannung erzeugen. Das Gewinde in der Strebe sollte ja so sein, dass es die Dome auf Druck setzt. Jedenfalls war es bei mir so. Ich glaube aber nicht, dass man es dabei übertreiben sollte :)
     
  9. muc

    muc Guest

    Wozu auf Spannung einbauen, das bringt nix.
     
  10. #9 Onkelchen, 01.12.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Hast vollkommen recht. Genau so und nicht anders. Ich hatte die auch früher in meinem E11.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn man ne Domstrebe auf Spannung setzen kann, dann erfüllt sie eh nicht ihren Zweck, würde ich sagen. ;)
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 01.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    welche Domstrebe ist es denn?
    die von E-Bay für 24,99€ ?
     
  13. #12 seroga1988, 02.12.2006
    seroga1988

    seroga1988 Guest

    Hier

    Problem ist selbst wenn ich die Strebe unter spannung setzen will nach dem ich sie eingebaut habe, würde es nicht gehen.
    Durch die Bauart der Strebe und die Drehrichtungen der Gewinde
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 02.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich kenne das Problem, du musst sie schon unter Spannung einbauen
     
  15. #14 seroga1988, 02.12.2006
    seroga1988

    seroga1988 Guest

    Gut jezt bleibt die Frage welche spannung, ob zusamen ziehen oder auseinander drücken.
    Oder eventuel überhaut keine spannung?
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 02.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    auseinander
    alles andere ist quatsch :]

    und die Domstrebe mit der Biegung nach oben
    habe es auch schon anders herum gesehen :rolleyes:
    dann erfüllt sie aber zum Teil ihren Sinn nichtmehr
     
  17. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Genauso läufts!
    Sag ich doch...
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 03.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also so herum

    [​IMG]

    und auf keinen Fall so hier

    [​IMG]

    das hatte damals ein Toyota Autohaus eingebaut bei einem Kumpel seinen E11
     
  19. muc

    muc Guest

    Wobei das noch relativ wurscht wäre...

    Wichtig ist, dass man die Strebe gut an den Domen festzieht, dabei aber das Anzugsdrehmoment der Schrauben beachten, das ist oft nicht sonderlich hoch! Bei mehrteiligen Streben natürlich darauf achten, dass alle Teile fest verschraubt sind. Vorspannung braucht es dabei nicht! Weiter sollte das Auto auf ner ebenen Fläche stehen oder auf einer Bühne.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Glaub ich hab auch diese Strebe... weiss nicht was ihr falsch macht :)
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 04.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die hat ca. 50% aller E9 E10 und E11 fahrer drin

    einbau ist eigentlich ganz easy und selbsterklärent :]
     
Thema:

Domstrebe wackelt

Die Seite wird geladen...

Domstrebe wackelt - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

    TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

    Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

    Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick