Domstrebe vorn und hinten

Diskutiere Domstrebe vorn und hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin ein dummer zufall hat mir die möglichkeit verschaft mir angefertigte Domstreben zu besorgen. Nun meine Frage bei der Celica T18 ist ja...

  1. #1 flasch-flens, 03.12.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

    ein dummer zufall hat mir die möglichkeit verschaft mir angefertigte Domstreben zu besorgen. Nun meine Frage bei der Celica T18 ist ja im Motorraum so eine Art Domstrebe drin die aber über Eck verbunden ist.

    Kann ich das überhaupt gegen eine andere Domstrebe austauschen weil die ja einfach nur grade und durchgehend sind oder ist es zwingend notwendig diesen umweg zu nehmen ?

    vielen dank für die Antworten

    Flasch-Flens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Die Domstrebe vorne ist nicht nur so eine Art Domstrebe. Diese gegen eine zu tauschen, die nicht mit der Spritzwand verschraubt ist, ist völlig sinnlos, weil du imho damit Stabilität einbüsst.
    Die hintere Domstrebe: ist das eine Eigenanfertigung?

    Gruß Sven
     
  4. #3 flasch-flens, 03.12.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    moinsen

    nein das ist ganz sicher keine eigenanfertigung sondern wird gemacht von einer werkstatt.
    Das mit der vorderen verstehe ich nicht so ganz ich war eigentlich der überzeugung aus rein logischer sicht das es egal ist ob mit der wand verbunden oder nicht da es sich ja nur um die seitliche versteifung handelt naja so kann man sich scheinbar täuschen.

    gruß

    Flasch-Flens
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet die Anfertigung der hinteren Domstrebe?
     
  6. #5 RALLE86, 03.12.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    da hast du dich leider getäuscht denn selbst die Spritzwand ist ein tragendes
    Karosserieteil
     
Thema:

Domstrebe vorn und hinten

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vorn und hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  5. T23 Sitze vorne

    T23 Sitze vorne: Beifahrer und Fahrersitz mit Airbag in dunkelgrau/schwarz Preis: VB [IMG]