Domstrebe vorn und hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von flasch-flens, 03.12.2008.

  1. #1 flasch-flens, 03.12.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

    ein dummer zufall hat mir die möglichkeit verschaft mir angefertigte Domstreben zu besorgen. Nun meine Frage bei der Celica T18 ist ja im Motorraum so eine Art Domstrebe drin die aber über Eck verbunden ist.

    Kann ich das überhaupt gegen eine andere Domstrebe austauschen weil die ja einfach nur grade und durchgehend sind oder ist es zwingend notwendig diesen umweg zu nehmen ?

    vielen dank für die Antworten

    Flasch-Flens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Die Domstrebe vorne ist nicht nur so eine Art Domstrebe. Diese gegen eine zu tauschen, die nicht mit der Spritzwand verschraubt ist, ist völlig sinnlos, weil du imho damit Stabilität einbüsst.
    Die hintere Domstrebe: ist das eine Eigenanfertigung?

    Gruß Sven
     
  4. #3 flasch-flens, 03.12.2008
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    moinsen

    nein das ist ganz sicher keine eigenanfertigung sondern wird gemacht von einer werkstatt.
    Das mit der vorderen verstehe ich nicht so ganz ich war eigentlich der überzeugung aus rein logischer sicht das es egal ist ob mit der wand verbunden oder nicht da es sich ja nur um die seitliche versteifung handelt naja so kann man sich scheinbar täuschen.

    gruß

    Flasch-Flens
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet die Anfertigung der hinteren Domstrebe?
     
  6. #5 RALLE86, 03.12.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    da hast du dich leider getäuscht denn selbst die Spritzwand ist ein tragendes
    Karosserieteil
     
Thema:

Domstrebe vorn und hinten

Die Seite wird geladen...

Domstrebe vorn und hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...