Domstrebe selber bauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bongo, 03.02.2004.

1. Bongo

Bongo Guest

Hallo Jungs und auch Mädels!
    Ich bin neu hier und fahre keinen Toyota, aber ich habe die Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.

Ich will mir eine Domstrebe selbst bauen und wollte fragen worauf ich achten muß.
    Vor allem wie ich den selbst ausgefräßten "domring" (das was am Dom befestigt wird) am Dom fest machen soll? (Muß da eine Unterlage ran u.s.w.)

Gruß
    Bongo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Ring bekommt einfach die Löcher, die zu dem Lochbild des Domlagers passen. Oder hast Du z.B. nen VW? Da ist das Domlager anders befestigt.

4. Bongo

Bongo Guest

Danke, das mit den Löchen ist mir klar. Ich denke nur, das der Dom ja eigentlich nicht vorgesehen ist für eine Domstrebe (ich fahre keinen VW) und die frage ist nun, kommt der Ring wirklich einfach auf den Dom? Also schrauben ab, ring drauf, schrauben fest?
    Das kann doch nicht klappen?

5. P7er

So werden die aber immer montiert, warum kann das nicht klappen ?

6. #5 HappyAlien, 04.02.2004
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Solange wie die Muttern noch komplett von den Schrauben ausgefüllt und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden, sehe ich da kein Problem.

7. #6 Burnmax, 04.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Eigenbau Domstreben?? Das Thema war hier schon mal! Und ich glaube, legal ist das nicht!!!!

8. #7 Goofy909, 04.02.2004
    Goofy909

Goofy909 Guest

Laber net, sicher ist das legal :]

9. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    alle streben sind eintragungsfrei, auch selbstgebaute.

hier gibt´s eine anleitung von mir.

10. #9 Burnmax, 04.02.2004
    Burnmax

Glaub ich nicht, Beweise!!!!!!!!

11. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    war schon mit 4 streben einige male beim tüv und es wurde nie auch nur ein wort dazu gesprochen. nichtmal angefasst wurde die strebe, um dran zu rütteln. wenn dir das nicht reicht, erstmal gegenbeweise. glaube ist sache der religion.

12. P7er

Domstreben sind TÜV-frei, seit eh und je. Die verändern weder das Fahrverhalten sonderlich, noch geht eine Verletzungsgefahr davon aus.

Beweis: Bei Wiechers anrufen, die brutzeln sowas schon, da warst Du noch flüssig :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bongo

Bongo Guest

Danke Kurzer, schöner Bericht.
    Rest:

TÜV oder nicht ist mir ziemlich egal, denke aber auch das die nicht TÜV-Relevant ist .

15. #13 Burnmax, 06.02.2004
    Burnmax

bsssssss, ich hör ja schon auf! kl.g..he...er :D

Thema: Domstrebe selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe selber bauen anleitung

,
  2. domstrebe selbst bauen

,
  3. prius 2 domstrebe

,
  4. domstrebe eigenbau bericht
Die Seite wird geladen...

Domstrebe selber bauen - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick