Domstrebe E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JohnMcClane, 13.05.2003.

  1. #1 JohnMcClane, 13.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    So leute, hab mir den Gedanken gefasst, ne Domstrebe für meinen E12 selber zu schweißen.

    gibts nur noch so ein paar kleine Fragen...

    1. Die Domstrebe wird ja an den 3 Schrauben befestigt, die sich rund um den Dom verteilen :D, klar.
    Aber bei e 12 ist der untergrund nicht gerade, da sind so 3 oder 4 "buckelchen" drin...

    Kann man die halterung der Domstrebe einfach so aufsetzten, ohne das die ganz plan aufliegt??? oder sollte man sie zurechtbiegen? oder was Unterlegen???
    Wenn unterlegen was???? Gibts was weicheres an Metall, was sich dem untergrund automatisch anschmiegt????

    2. aus welchem Metall sollte die Domstrebe sein? Damit es auch richtig hält....
    Hab kein bock, beim ersten schlagloch in der Kurve, das das ding auf einmal aus meiner Motorhaube rausguckt....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 13.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    mein nachbar is schlosser und wollte mir schon mal eine machen für meinen E9

    werd ihn mal fragen aus welchem material er das machen wollte

    zu den anderen fragen weiss ich leider keine antwort

    gruss
    pepi
     
  4. #3 acidman, 13.05.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    @ JohnMcClane

    Sag mal , wofür willst du die Domstrebe denn haben ? Nur für die Optik ? Dann kommt eh nur poliertres Alu in Frage !
    Oder für's bessere Fahrverhalten ?? Da bringt die Strebe eh nix ! Da die Fahrwerksdome ja eh schon fast an der Spritzwand sitzen , was willste dennn da noch verstärken ? Wenn die Dome in der Mitte vom Motorraum liegen würden , könnte ich das Ganze ja noch verstehen , aber so wie es beim E12 ist , ist es rausgeschmissenes Geld ! Da kauf die lieber ein paar anständige Stabi's !
     
  5. #4 JohnMcClane, 13.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nein, soll auch wegen der Optik sein...

    nur trotzdem kann ichs ja nicht einfach dranpfuschen und mach mehr kaputt als das es was bringt :D

    polietes alu OK :D nur wie schweisst man das? Die Stebe Selbst hatte ich Vor an den Halterungen Mit ner Schicken schraube festzumachen...
    Aber wie bekomme ich die Winkel-U-stücke an dem Befestigungsring fest???
     
  6. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    @JohnMcClane
    alu schweißt man mit WIG-schweißgerät, oder laser.

    :) 2zz-ge
     
  7. #6 JohnMcClane, 13.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Was isn 'n WIG-Schweißgerät???

    Ich kenn nur Elektro und Gas :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    hier findet sich einen eigenbauanleitung von mir. evt. hilft die dir ja weiter.

    solange der ring fest sitzt , stört es nicht, wenn er teilweise in der luft hängt...
     
  10. #8 JohnMcClane, 14.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dank dir, mal schauen was draus wird :D
     
Thema:

Domstrebe E12

Die Seite wird geladen...

Domstrebe E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...