Domstrebe E11 hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex_tte, 02.09.2008.

  1. #1 alex_tte, 02.09.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mich hätte es mal interessiert ob eine Domstrebe hinten in einen Corolla E11 Kompakt außer der Optik sinn macht oder nicht??
    Und wenn ja welche Strebe ist da zu empfehlen ?

    Danke!

    Gruß alex_tte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 02.09.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Gerade im Kompakt-LIftback-Bereich macht ne Domstrebe eher Sinn als in ner Limo. Dort ist das Kofferraumblech, was die Karosserie tlw. versteift. Dies fehlt beim Kompakt/Liftback. Folglich sollte ne Domstrebe schon was bringen. Ob man es wirklich merkt sei jedoch dahingestellt.

    Nachteild er Streben ist natürlich dass dadruch andere, nicht verstrebte Karosserieteile mehr belastet werden.
     
  4. #3 Speedfreak, 02.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Und für den E11 gibt es für hinten keine soweit ich weiss
     
  5. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein im internet mal eine gesehen zu haben aber das war ne gbelgische seite oder sowas...

    ich würds nicht empfhelen ... vor der strebe is wohl ein fahrwerk viel sinnvoller.

    wenn man alles ausgereizt hat dann macht man noch ne strebe rein aber sl im standartauto eher spielzeug find ich.

    also wenn du nicht vorhast n turbo auf deinen motor zu setzten und ein gewindefahrwerk rein zu haun inkl. guter felgen und raifen und dann um die kurven zu hacken dann würd ichs lassen

    aber ich ab ja auch n fetten spoiler aufn heck damit ich massig anpressdruck auf die hinterachse bekommen ;)

    nitzen -> weniger
    optisch -> naja machtn kofferraum kleiner und wer sieht das schon?
     
  6. #5 alex_tte, 02.09.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten...

    Ein Gewindefahrwerk ist schon verbaut, Felgen + Reifen auch.
    Mein Ziel war es vielleicht ein bißchen mehr Steifigkeit in die Karosserie zu kriegen...aber da ist die Frage ob man es merkt...
     
Thema:

Domstrebe E11 hinten

Die Seite wird geladen...

Domstrebe E11 hinten - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...