Domstrebe Avensis T 25

Diskutiere Domstrebe Avensis T 25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, hat jemand in seinem T 25 eine Domstrebe verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen ? Wird das "Verwinden" im Vorderwagen wirklich...

  1. #1 matthiomas, 08.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    hat jemand in seinem T 25 eine Domstrebe verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen ?
    Wird das "Verwinden" im Vorderwagen wirklich verhindert, oder ist es echt nur was für "Kurvenräuber" ....(is eh nix fürn Avensis in Serie)
    Mir geht es da eher um Komfort, da es doch oft "Knarzen" aus dem Armaturenträger gibt....
    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 08.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hab seit Donnerstag ne Domstrebe mit 30mm Eibachs verbaut. Bin heut 400km damit unterwegs gewesen. Ist schon nen großer Unterschied, vor allem bei Kurvenfahrten und Lenkbewegungen bei hoher Geschwindigkeit. Hatte im T22 die gleichen Erfahrungen gemacht und daher wieder ne Strebe verbaut.

    Nur Federn bringt schon einiges, Domstrebe ist dann das i-Tüpfelchen. Wie sich ne Domstrebe beim Serien Fahrwerk bemerkbar macht kann ich nicht sagen. Hab bei beiden Avensis' Federn verbaut.

    Knartzen hab ich übrigens noch nicht feststellen können.
     
  4. #3 Schöni, 08.06.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Wie machen sich denn die Federn bemerkbar?
    Leidet der Fahrkomfort darunter?
     
  5. #4 SaxnPaule, 08.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Komfort bleibt erhalten. Freundin hatte nix zu beanstanden :]

    Auto neigt sich jetzt deutlich weniger bei Kurvenfahrten und das Fahrverhalten wirkt rein subjektiv direkter.
     
  6. #5 TA40ROLI, 08.06.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Von wo hast Du die Domstrebe?
     
  7. #6 SaxnPaule, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    über eBay bei BMS Racing bestellt. Ist ne Wiechers.
     
  8. #7 matthiomas, 09.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    (Oh ich glaube, da habe ich bei dir über ebay angefragt.....)
    hat alles gepasst ? Müssen die Schrauben dann gesichert werden und mit welchem Drehmoment angezogen, oder ist dies "Schnuppe" ?
    Und Knarzen....wir haben noch nen Corolla, der ist wirklich auf der "übelsten Piste" absolut still.....deswegen ist mein "Ohr so empfindlich"....:D
    Viele Grüße und danke für die Antwort
     
  9. #8 Schöni, 09.06.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Wie hoch sind die Kosten für den Erwerb und den Einbau der Federn?
    Hast du vielleicht sogar einen Link für mich?

    Gruß Domi
     
  10. #9 TA40ROLI, 09.06.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ist es Egal vom Platz welcher Motor verbaut ist?
     
  11. #10 SaxnPaule, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hehe, ja du hast mich über eBay angeschrieben ;-)

    Die Muttern sind Sicherungsmuttern und müssen eigentlich bei jeder Verwendung erneuert werden. Werden laut Toyota mit 80Nm angezogen.

    Hat alles auf Anhieb gepasst. Rechts beim Sicherungskasten ist es sehr eng.
    Laut Hersteller ist es egal welcher Motor 1.8 - 2.4.

    Ich kann ja nachher mal Fotos schießen, wenn gewünscht.

    Zu den Federn hab ich im Avensis-Forum was geschrieben: http://www.avensis-forum.de/board96...rd4-tuning/13574-spottpreis-tieferlegung-t25/

     
  12. #11 TA40ROLI, 09.06.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ein Foto wär cool....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SaxnPaule, 09.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #13 TA40ROLI, 09.06.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Danke, das muss jetzt mal vergleichen.
     
Thema:

Domstrebe Avensis T 25

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Avensis T 25 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...