Domstrebe AE 86 in Celica TA22/23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von reindlha, 24.11.2007.

  1. #1 reindlha, 24.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Habe einen Händler der Domstreben für den AE 86 verkauft.
    Habe eine Celica TA22 und lt.Foto sieht die Aufnahme am Dom mit den 3 Schrauben vom Dämpfer gleich aus.
    Kann mir einer von euch den Lochabstand der beiden mittleren Stoßdämpferschrauben (Fahrer zu Beifahrerseite)ausmessen ?
    also die Motorrauminnere der 3 ??
    Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Bei der Celica beträgt der Lochabstand(Schraubenmitte zu Schraubenmitte) 855mm.
    Und der Lochabstand zwischen den 3 Schrauben 100mm.
    Kostet ca.100 €
    Wenn die passt brauche ich nicht selber zu "Basteln "
    oder hat wer eine Adresse oder sogar eine abzugeben ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reindlha, 25.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    keiner einen rollmeter zur hand ?
    oder habt ihr eure schätzchen schon alle eingestellt ?

    würde gerne den abstand wissen da ich eine noch günstigere an der hand hätte aber wer weis wie lange noch.

    danke
     
  4. #3 Celi GT, 25.11.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Liegt im Winterschlaf. Aber ne AE Domstrebe um kleines Geld gibts
    eh ständig im Ebay. Wenns so dringend ist dann kann ich am Dienstag
    in die Halle fahren und mal messen.
     
  5. #4 reindlha, 25.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    das wäre super.
    bei ebay hab ich die auch schon gesehen,aber die sind alle aus stahl und rot rackiert.
    die die gerade angebotenwird ist aus CrNi und das würde besser(optik) passen.
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 25.11.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    So hab geschaut sind 885mm
    Ich glaub auch nicht das der Rand wo das Domlager drin sitzt gleich ist.
    Kauf eine aus Stahl die kannst du umbauen. Löcher zu schweißen und neu Bohren. Mußt sie halt danach Lackieren oder Chrom beschichten
     
  7. #6 reindlha, 26.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    welchen aussendurchm.hat den der rand vom domlager beim ae ?
    kannst mir den schraubenabstand (mitte -mitte)zwischen den einzelnen der 3 schrauben sagen ?
    wenn der auch nicht passt,mach ich mir gleich eine selbst,da dann der umbau ja vom aufwand her fast gleich ist.
    bitte um die maße DANKE
     
  8. #7 AshCampbell, 26.11.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hol dir eine von wiechers oder bei ebay, TechnoToyTuning hat auch geile streben, sogar erweiterbar auf 3 Punkt, kostet nicht die Welt. bevor ich da selber was zamschuster....
     
  9. #8 reindlha, 26.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    @AshCampbell
    habe ich ja auch vor,wenn ich die maße hätte
     
  10. #9 reindlha, 13.12.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Strebe vom AE erhalten und die passt vom Lochabstand der Platte,lediglich die Bohrungen hab ich aufgebohrt da der Corolla kleinere Schrauben an dem Domlager hat.Die Strebe selbst musste um 27mm gekürzt werden.

    Info an diejenigen die eine Strebe für ihre Celica suchen.
    Danke für eure Beiträge.
     
  11. #10 reindlha, 19.12.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Eingebaut
    es kommen noch schone verchromte hutmuttern für die domlager dran und dann passt das .[​IMG][/URL][/IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön. :]

    Ist jetzt also eine vom AE86?
    Was ist das für´n LUFI?
    ?(
     
  14. #12 reindlha, 20.12.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ist die vom AE86 und der Filter ist ein offener Universal Luftfilter
     
Thema:

Domstrebe AE 86 in Celica TA22/23

Die Seite wird geladen...

Domstrebe AE 86 in Celica TA22/23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...