Domlagertausch Celica Gti (ST182)

Diskutiere Domlagertausch Celica Gti (ST182) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hab gerade, zunächst erfolglos versucht meine Domlager an der VA zu tauschen. Erfolglos, weil ich natürlich alles habe nur keinen...

  1. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab gerade, zunächst erfolglos versucht meine Domlager an der VA zu tauschen. Erfolglos, weil ich natürlich alles habe nur keinen Rostlöser... :rolleyes:

    Meine Frage an die Spezis hier: reicht es eigentlich die Koppelstange raus zu nehmen, dass ich den Achsschenkel weit genug absenken zu kann um das Domlager raus zu bekommen? Oder ist da die Antriebswelle bzw. die Spurstange zu kurz (ich weis nicht welchen Winkel die maximal machen können)?
    Wenn ja, welches Drehmoment kriegen die Schrauben der Koppelstange später wieder?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bau doch die kompletten federbeine aus!!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Wenn du die Koppelstange erst mal los hast sind es pro Seite gerade mal DREI Schrauben mehr Aufwand das Federbeim komplett auszubauen. Da lohnt es sich wirklich nicht sich mit dem Federspanner im Radkasten rumzuquälen und die Domlager an der Feder vorbeizumogeln.
    Wegen den Drehmomenten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich zieh so Sachen nach Gefühl an.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die unteren schrauben mit 110-120Nm (achsschenkel) und die oberen am domlager bekommen 40-47Nm
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Ok, die Aussagen sind deutlich. Danke euch. Hatte nur darauf spekuliert, dass ich die Koppelstange leichter abbekomme, weil die mit weniger Drehmoment angezogen sein dürfte.

    @zero: Der bei den Domlagern beiliegenden Explosionszeichnung nach sollen die unteren Schrauben am Federbein mit 200 Nm angezogen werden...
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt von der T16 ausgegangen sorry :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Domlagertausch Celica Gti (ST182)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche domlager für toyota celica t18 gti

Die Seite wird geladen...

Domlagertausch Celica Gti (ST182) - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...