Domlagertausch Celica Gti (ST182)

Diskutiere Domlagertausch Celica Gti (ST182) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hab gerade, zunächst erfolglos versucht meine Domlager an der VA zu tauschen. Erfolglos, weil ich natürlich alles habe nur keinen...

1. S11

S11 Mitglied

Hallo Leute!

Hab gerade, zunächst erfolglos versucht meine Domlager an der VA zu tauschen. Erfolglos, weil ich natürlich alles habe nur keinen Rostlöser... :rolleyes:

Meine Frage an die Spezis hier: reicht es eigentlich die Koppelstange raus zu nehmen, dass ich den Achsschenkel weit genug absenken zu kann um das Domlager raus zu bekommen? Oder ist da die Antriebswelle bzw. die Spurstange zu kurz (ich weis nicht welchen Winkel die maximal machen können)?
    Wenn ja, welches Drehmoment kriegen die Schrauben der Koppelstange später wieder?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sven

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

bau doch die kompletten federbeine aus!!

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du die Koppelstange erst mal los hast sind es pro Seite gerade mal DREI Schrauben mehr Aufwand das Federbeim komplett auszubauen. Da lohnt es sich wirklich nicht sich mit dem Federspanner im Radkasten rumzuquälen und die Domlager an der Feder vorbeizumogeln.
    Wegen den Drehmomenten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich zieh so Sachen nach Gefühl an.

5. zero

die unteren schrauben mit 110-120Nm (achsschenkel) und die oberen am domlager bekommen 40-47Nm

6. S11

S11 Mitglied

Danke.

Ok, die Aussagen sind deutlich. Danke euch. Hatte nur darauf spekuliert, dass ich die Koppelstange leichter abbekomme, weil die mit weniger Drehmoment angezogen sein dürfte.

@zero: Der bei den Domlagern beiliegenden Explosionszeichnung nach sollen die unteren Schrauben am Federbein mit 200 Nm angezogen werden...

7. zero

bin jetzt von der T16 ausgegangen sorry :D

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Domlagertausch Celica Gti (ST182)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche domlager für toyota celica t18 gti

Die Seite wird geladen...

Domlagertausch Celica Gti (ST182) - Ähnliche Themen

1. Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis)

Celica ST162 zu verkaufen (jetzt mit Preis): Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. Celica ST162 zu verkaufen

Celica ST162 zu verkaufen: Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...