Domlager / Stützlager für Celica mit Super Strut

Diskutiere Domlager / Stützlager für Celica mit Super Strut im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin dabei in meine Celica GT mit Super Strut ein Sportfahrwerk einzubauen. Dabei werden die Domlager oder auch Stützlager mit...

1. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo,

bin dabei in meine Celica GT mit Super Strut ein Sportfahrwerk einzubauen. Dabei werden die Domlager oder auch Stützlager mit gewechselt.

Sind die Domlager bei der Celica mit Super Strut die selben wie bei der Celica ohne? Hab dazu bisher nichts gefunden. Und wo besorge ich die außer bei Toyota?

Wäre für jede Antwort dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Lager sind unterschiedlich. Du brauchst: 48609‑20240 W(SUPER STRUT SUSPENSION)
    Referenz: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1997_TOYOTA_CELICA_ST202L-BLMGFW_4803.2.html

Im Zubehör hab ich nur die ohne Super Strut gesehen....

4. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ich war heute bei Toyota um mich nach den Teilen zu erkundigen

die wollen vorne pro Stück 110€ ohne MwSt. Hinten 60€ pro Stück. Macht zusammen 340€. Dene brennt wohl der Kittel!! 8o

Aber der Chef fragte auch warum ich neue Stützlager einbauen will. Ich sagte weil man das doch so macht wenn man neues Fahrwerk einbaut. Er dann, sind die alten kaputt oder so. Ich sagte nein. Na dann lass doch die alten drinnen, meinte er, wir haben die noch "nie" bei jemanden wechseln müssen, Super Strut hin oder her 8)

was sagt ihr den dazu??

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich stimme ihm zu. Ich hab in meiner Schrauberzeit auch noch nie ein Domlager an einem Toyota ersetzen müssen. Nur bei diversen VW kränkeln die Dinger regelmäßig.

6. #5 SchiffiG6R, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Normalerweise machen die Domlager bei den Toyotas keinen Ärger, aber das muss nix heißen. Wir haben damals zwei E11 auf Koni-Fahrwerke umgerüstet. Der eine hat vorsorglich direkt neue Domlager bekommen, die waren aber i.O.
    Der andere war im ähnlichen Zustand, bei ihm hatte vorne rechts das Lager doch leicht erhöhtes Spiel.
    Ich werde bei meiner anstehen Fahrwerksrevision auch neue Domlager verbauen, kann nicht schaden.

Thema:

Domlager / Stützlager für Celica mit Super Strut

Die Seite wird geladen...

Domlager / Stützlager für Celica mit Super Strut - Ähnliche Themen

1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??