Dokumentation für Alarmanlage Celica T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica-Joker, 25.05.2003.

  1. #1 Celica-Joker, 25.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Hallöchen!
    Bin neu hier, also erstmal Grüße an alle.
    Hatte mein Problem vor 3 Tagen schonmal an ein verwandtes Thema angehängt, aber bis heut noch keine Antwort. Daher probier ich es mal mit nem neuen Thema. Vielleicht werde ich ja auf diese Weise geholfen :-)

    Das Problem ist folgendes: Hab seit nem halben Jahr nen gebrauchten Celica T23 mit einem ORIGINAL-Toyota-Alarmsystem (vermutl. TVS IV-S oder V-S) von nem VAG-Autohaus gekauft, aber leider ohne Dokumentation dabei. Für sämtlichen Blödsinn gibts was zum Nachlesen, aber nur nicht fürs Alarmsystem. Wie man sie schärft und entschärft, ist klar. Aber es gibt wohl noch 4-5 Einstellungen, die man machen kann. Und ich weiß nicht, wie. Bei Toyota Deutschland wird man auf nen lokalen Händler verwiesen, und bei denen wird man erstmal vertröstet, von wegen "Da muß man erstmal alles aufschrauben, um zu sehen, was für ein System daß es genau ist!" ....... ziemlich deprimierend

    Vielleicht hat jemand das gleiche System, und kann mir z.B. mit nem gescannten Dokument weiterhelfen. Wäre klasse.
    Ansonsten mal schönes Wochenende....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, glaubst Du wirklich der Hersteller von Alarmanlagen gibt öffentlich bekannt wie man an "seiner" Alarmanlage Einstellungen vornehmen kann ?( .
    Natürlich gibt es Sachen die man da Einstellen kann - sogar ein ganzes Buch mit ca. 30 Seiten das hat mit Sicherheit dein Händler und wenn nicht -ich hab auch ein´s :]
     
  4. #3 Celica-Joker, 25.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Hmm, danke mal für die Info. Warum gibt der Händler es nicht zu, daß es so ein 30-seitiges Manual einfach zu bestellen gibt. Oder notfalls würd ich mir es beim Händler ja auch kurz fotokopieren... Ich werd da mal weiter rumkämpfen, obwohl ich jetzt schon echt bald die Schn... voll hab von dieser Sucherei. Notfalls meld ich mich einfach nochmal bei Dir. Vielleicht kannst Du von den Einstellungs-Seiten einfach ein paar PDFs machen und zumailen :))

    Ciao
     
  5. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Die sind doch "nur" zum INTERNEN gebrauch :rolleyes:
     
  6. #5 Celica-Joker, 27.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Ich schon wieder!!
    Ich dreh durch!!!! Laut Anruf meines superfähigen lokalen Händlers ist es jetzt so, daß die Anlage GAR NICHT MEHR verstellt werden kann, sobald sie einmal eingebaut ist!!!! So ein blöder Stuss!!!!! Der hat aber seinen Werkstattmeister gefragt, und der arbeitet ja schließlich schon 20 Jahre für Toyota!!! Na das scheint mir ja ein Supertechniker zu sein!!!

    Also TR117, ich werde wohl irgendwie vielleicht auf Dich zurückkommen müssen ;)

    Kannst mir ja mal mailen, wie man das am besten machen könnte. Ob Du mir die entsprechenden Seiten rauskopierst und per Post zuschicken könntest oder so....

    Danke.
     
  7. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem was möchtest Du einstellen ?
     
  8. #7 Celica-Joker, 28.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Es gibt was neues: gestern abend lag ein großer Umschlag von Toyota Deutschland in der Post. Ich konnts kaum glauben: eine kopierte komplette Bedienungsanleitung der Alarmanlage. Na also, es geht doch!!!!!! :]

    Aber nach eingehendem Studium musste ich leider feststellen, daß AUCH DA DRIN nicht steht, wie man das Verhalten der Alarmanlage ändert :-(( ........ ich werd noch zum Hirsch!
    Also mein größtes Problem ist folgendes:
    Ich möchte die automatische Scharfstellung deaktivieren, wenn ich mal für ne Minute das Auto verlasse. Ich schließe mein Auto ja IMMER ab, aber wenn ich mal kurz tanken bin, dann wird mir wohl niemand das Auto klauen. Wie kann ich abstellen, daß das System nach 45 Sek. aktiviert wird, wenn die Türen zwar zu, aber unverschlossen sind?

    Wenn ich jetzt hierauf noch ne Antwort krieg, bin ich zusammen mit den wenigen Infos aus den Kopien schon fast glücklich :rolleyes:
     
  9. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Anleitung hast, dann schau mal auf der Seite 6.
    Da steht es doch wie man das Automatische Scharfstellen aus bzw. an Stellen kann.

    Gruß Thorsten
     
  10. #9 Celica-Joker, 28.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Hi Thorsten.

    Hab sie jetzt (in der Arbeit) grade nicht greifbar. Aber beim konzentrierten Durchblättern ist mir nix aufgefallen. Hab nur gesehen, wie man z.B. die Innenraumüberwachung abstellt, um z.B. den Hund und das Kind bei 35 Grad im Auto zu lassen :-)

    Kannst Du es hier nicht mal kurz durchgeben? Ist ja egal, wenns jemand ließt, ohne Schlüssel kommt er ja eh nicht weiter.
    Hab das Gefühl, daß es wohl 2 verschiedene Dokumentationen gibt. Steht in Deinem Büchlein auf den Seiten ganz oben irgendwas von "Setup Guide"? Bei mir nämlich nicht... aber von so nem Setup Guide hatte ich mal eine Seite als Kopie gehabt. Die mir aber auch nicht weiterhalf...
     
  11. #10 Celica-Joker, 28.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Ich nochmal.
    Habs mir jetzt mal durchgelesen. Auf Seite 6 steht das "Passive Scharfstellen". Das ist genau DAS, was ich meine. Prima. Aber von deaktivieren schreiben die da gar nix. Und genau DAS ist das Problem. Wie kriege ich dieses blöde System dazu, sich nicht selbst zu aktivieren?
     
  12. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @Celica-Joker,
    in dem Du es auf Aktiv-scharfstellen einstellst :rolleyes:
     
  13. #12 Celica-Joker, 30.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Naja, vielen Dank fürs Augenverdrehen :-( Das sind ja sehr vorsichtige Antworten von Dir. Vielleicht kommt ja bald mal eine Lösung zum Vorschein!
    ...... KLAR muß ich sie auf "aktiv" stellen, das ist mir auch klar!!! Aber WIE geht das? Mit dem Schlüssel? Oder gibts irgendwo nen Schalter?
     
  14. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hä ? Irgentwie versteh ich dich nicht :( Das steht doch auf Seite 13 beschrieben wie das geht :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celica-Joker, 31.05.2003
    Celica-Joker

    Celica-Joker Guest

    Ahaaaa!!!!!! Siehste, da haben wir das nächste Problem. Die Kopien des Handbuches, die mir zugesendet worden sind, gehen nur bis Seite 12 !!!!!!!!! Das ist ja wirklich der Hammer. Da hatten die wohl plötzlich keine Lust mehr, weiterzukopieren!!!! Mann, mann, entweder ich mach sowas für nen Fahrer der eigenen Marke richtig oder ich lasse es ganz. So, spitze, jetzt bin ich so nass wie vorher! ...... entweder ich schick jetzt WIEDER ein Riesenmail, und hoffe, daß mich irgendwann auch noch die restlichen Seiten erreichen. Oder Du beschreibst es hier jetzt mal einfach. Wird ja keine ellenlange Beschreibung sein. Oder mails mir einfach an meine Privat-Adresse. Kommst Du an die ran?
    Nice weekend trotzdem...
     
  17. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ach so :rolleyes: ich hab mich schon gewundert was für´n (sorry) Vogel Du bist ;) .

    Dein Händler ist nicht wirklich Helle oder ?(

    Also, ich werde mir die Anleitung Montag kopieren und dir dann zukommen lassen Ok ?

    Wenn Du magst, sende mir deine Adresse per Mail dann schicke ich Sie Montag gleich raus.

    Auch schönes Wochenende
    Gruß Thorsten
     
Thema: Dokumentation für Alarmanlage Celica T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlagen dokumentation

Die Seite wird geladen...

Dokumentation für Alarmanlage Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...