DK's Lex-Riemer-Garbage Conversion.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dk96, 05.05.2003.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Es ist vollbracht:
    Mir tut zwar alles weh, besonders das Kreuz (man wird halt nicht jünger) aber jetzt ist mein Auto Lexus-Riemer-Holzhammer geupgradet.
    Mod List:
    Mazda RX7 Turbo Deso 550ccm High Impendance Injectors (gebraucht)
    Mitsubishi Galant Low Impendance Düsenclips (vom Schrott)
    Lexus LS400 AFM.
    Nach ewigem Gelöte, Geschraube und Gewürge sprang das Ding toch tatsächlich an.
    Zunächst mal sehr niedriges, eiriges Standgas, hat sich nach einer Runde um den Block aber eingeregelt.
    Was mir auffiel ist das ziemlich schlechte Ansprechverhalten.
    Das kann zwar zum Teil am "Lag" der High Imp Düsen liegen, aber sicher nicht in dem Masse, wie es jetzt auftritt.
    Mein Verdacht ist, dass dieses Problem von, immer noch aktiven, Resistor Pack (Einspitzdüsenwiederstände) kommt.
    Und nun die Frage: Wie kann ich diese Wiederstände fachgerecht lahmlegen?
    Alle Massekabel zusammenschliessen und am Resistorpack vorbei auf Masse legen funktioniert nicht; ich warte noch auf die 30A Sicherung, die mich dieser Versuch gekostet hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 05.05.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    du mußt alle Kabel die an den Widerstand gehen zusammen löten. Aber nichts auf masse legen oder so.

    Gruß Grizzly
     
  4. dk96

    dk96 Guest

  5. dk96

    dk96 Guest

    Jaaaa, so ist's fein!!
    Hab' die Wiederstände lahmgelegt und bin heute Morgen mal "gemütlich" durch Münchner Vorstädte gefahren.
    Motorlauf seidenweich, Gasannahme perfekt, Standgas stimmt.
    Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass es einem beim beschleunigen jetzt die Backen nach hinten zieht. :D :D
    Somit ist jetzt auch die High-Imp Düsen Frage geklärt.
    Nun hoffe ich auf einen störungsfreien Dauerbetrieb.:naughty
     
  6. #5 Christian, 12.05.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an ! endlich hat mal wieder jmd was geschafft :)

    mach doch mal ein writeup für die FAQ im Supra Forum !

    Gruß Christian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goorooj, 12.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    yep, könnte eine fortsetzung zur ursprünglichen lex-riemer faq werden.
     
  9. dk96

    dk96 Guest

    OK!
    Ich bin heute noch ein bisschen wochenendgeschwächt.
    Ich schreib das aber die Tage dann mal zusammen.
     
Thema:

DK's Lex-Riemer-Garbage Conversion.

Die Seite wird geladen...

DK's Lex-Riemer-Garbage Conversion. - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk füer AE82, Coilover Conversion kit!! Kennt die jemand???

    Gewindefahrwerk füer AE82, Coilover Conversion kit!! Kennt die jemand???: Hallo erstmal War schon lange nicht mehr online. Mittlerweile auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen AE82 tiefer und härter über Asphalt...
  2. D-Cat Verso Automatik, Kette oder Riemen?

    D-Cat Verso Automatik, Kette oder Riemen?: Hey Zusammen. Hat der D-Cat im Verso mit Automatik von 12.2009 eine Steuerkette oder einen Riemen. Wenn er eine Kette hat, ist die Wartungsfrei...
  3. Riemen Quitscht Corolla 1,4 vvti

    Riemen Quitscht Corolla 1,4 vvti: Hallo habe heute festgestellt das mein Riemen quietscht !! Woran kann es denn liegen hatte ja erst Probleme mit der Wasserpumpe die wurde...
  4. Corolla E11 4E-FE Lichtmaschine + Riemen

    Corolla E11 4E-FE Lichtmaschine + Riemen: Hallo, habe eine Lichtmaschine für den 4E-FE aus dem E11 anzubieten. Sie ist 160tkm gelaufen und funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei. Dazu...
  5. Suche jemanden aus München --> Gronsdorf, Neue Messe, Haar, Riemer Park

    Suche jemanden aus München --> Gronsdorf, Neue Messe, Haar, Riemer Park: Mir müsste jemand was abholen und an mich schicken. Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung. Wäre echt nett, wenn sich jemand melden würde.