DK 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lilalaunebär, 25.12.2015.

  1. #1 Lilalaunebär, 25.12.2015
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Hallo , fröhliche Weihnachten erstmal !!

    Nur mal zum genau Bescheid wissen : Ist der 1,6 16V aus nem Corolla E11 ein 4AFE und passt die DK auf meinen 4EFE gen2 (mit gen1 oder bearbeiteter Gen3 Brücke) plug&play ?? Bzw. was muss ich noch machen !!

    Geht um diese !!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 25.12.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Verbaue den Ansaugkrümmer aus dem Gen 1, 4A-FE mit 116 PS und die DK vom der Celica 1.8 (7A-FE). Das bringt etwas.

    So als Tipp, um Dir Möglichkeiten zu erroieren.
     
  4. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Der Gen.1 4afe hat 105 Ps.

    Und ja der 1.6 E11 ist ein 4afe
    Ich weiss jetzt nur das die vom E10 passen soll
    Von welchen Toyo is die auf den Bildern ?
    Die ist nämlich nicht von nem 1.6 E11
     
  5. #4 Lilalaunebär, 25.12.2015
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Ist von ebay kleinanzeigen !! und laut Anbieter vom E11 1,6 16V !!
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...toyota-corolla-e11-1-6-16v/388912879-223-2680

    Habe bereits verbaut : 5efe Nocken, 5/10 geplanter Kopf (wenn es so gemacht wurde wie ich es wollte), Ansaug z.Z. gen1 oder 3 (habe beide parat)
    Gen 1 Abgaskrümmer (Hosenrohr wahrscheinlich zu gross gewählt), 2,5" Anlage ab Krümmer und 200 Zeller , Gen3 Injectoren , KN Matte und Ansaugrüssel vom Paseo

    Zündung auf 12°vOT aber trotzdem will er nicht so recht oder ich habe andere Vorstellungen !!

    Nitrosmith hat mir die Zündung eingestellt (vorher ging der richtig unterirdisch)und das mit dem Hosenrohr erwähnt !!
    Will jetzt , aber auch nicht zuviel reinstecken , da ich nach meinem Werkstattreinfall schon ordentlich rein gebuttert habe !! Ausserdem bin ich immernoch scharf auf einen FTE !!
     
  6. #5 dennis037, 26.12.2015
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    ich glaube die DK ist von ein 1.6 (3zz fe) mit VVti wird also nicht passen.
     
  7. #6 Angel Tears, 26.12.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich rede vom 4A-FE mit 1.6 Litern und 114 PS aus dem E10 SI

    1.6 Si 16V (4A-FE), 1587 cm³, 4 Zylinder in Reihenbauart, 84 kW (114 PS), 05.92–04.97

    Dort die Ansaugbrücke nehmen und die DK vom 1.8 (7A-FE) nehmen. Das ist ein guter Mix.
     
  8. #7 Lilalaunebär, 26.12.2015
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Ich habe ja jetzt schon Ansauger von allen 3 Versionen des 4EFE !! Ging jetzt quasi nur um die DK !

    Trotzdem die Frage passt die Brücke vom AFE überhaupt auf den EFE !!

    Und ist der 7AFE der aus einer Celica (1,8 / 116Ps) ??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Angel Tears, 27.12.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Soweit ich weiß, passt die DK nicht vom 4A an den 4E. Bin mir da aber nict sicher.

    Es war auch nur als Tipp gemeint.

    Ja, der 7A-FE ist aus der Celica mit 116 PS. Den gab es aber auch in anderen Autos.
     
  11. #9 Lilalaunebär, 27.12.2015
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Ahja, danke für den Tip !!
     
Thema: DK 4AFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4A-FE aufbereiten

Die Seite wird geladen...

DK 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  3. 7Afe DK auf 4Efe

    7Afe DK auf 4Efe: Hallo habe mir eine DK vom 7AFE besorgt, nun die Fragen : 1 passt die P&P (Gen1 Brücke vorhanden bzw. geweitete Gen3) 2 Muss ich ECU anpassen oder...
  4. 4afe Corolla & Avensis

    4afe Corolla & Avensis: Abend Leute Ist der 4afe aus dem Avensis 1.6 T22 der selbe wie im E11 1.6 Der Grundmotor sollte doch eigentlich der selbe sein bis auf ein paar...
  5. Internationales Toyota Meeting `16 (DK)

    Internationales Toyota Meeting `16 (DK): [ATTACH]