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Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andi, 24.03.2003.

  1. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

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  3. Rudolf

    Rudolf Guest

    Wie jetzt, Du klatscht da so ein riesiges normales Voltkraft-Meßgerät mit einem Blechwinkel in das Auto, nur um die Abgastemperatur zu sehen? 8o
    Schön ist das nicht gerade. :(
     
  4. #3 Blown Supra, 24.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    form follows function... :D :D :D

    macht doch was es soll!
    übrigens cooler NOS sticker! :D

     
  5. #4 Master_328, 24.03.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    wieviel abgastemperatur sollte man im teillastbereich beim cruisen bei 4000 U/min haben?? meine anzeige zeigt 800 grad direkt 3 cmhinterm zylinderkopf...irgendwie kommt mich das komisch vor...
     
  6. Andi

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    @ Masta

    800 hört sich Tatsächlich etwas hoch an, wieviel hast du unter Vollast ?
    Teillast habe ich 640 ~ 750 Grad.
     
  7. Andi

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    Ach ja, Optik interisiert mich net.
    Muss nur seinen zweckerfüllend sein.

    @ Blown

    Yepp, schöner Stiker :D
     
  8. Andi

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    Ist auch ne Geldsache, ein Richtiges EGT ( Mit Analoganzeige ) gibts ab 250 € !! Das hat mich gerade mal 80 € gekostet.
    Und kann einiges mehr.
     
  9. #8 Master_328, 24.03.2003
    Master_328

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    ich hatte das teil vorher auch drin, ist wirklich ganz gut, hat allerdings keine beleuchtung...und keine warnfunktion... also 750 grad im teillast dann bin ich beruhigt, mich ists extrem viel vorgekommen, aber wenn das normal ist ists ok, vollast kann ich noch nicht fahren...
     
  10. Andi

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    Warum kannst du nicht Vollast Fahren ?
    Normal sind 700 bei Tellast, 750 war das höchste was ich ereicht habe ( fast voller LD ).
     
  11. #10 Master_328, 24.03.2003
    Master_328

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    ich bin noch am einfahren vom motor, hat erst 100 km...bin nur teillast gefahren also mit lambdaregelung und hatte schon nknappe 800 grad bei 3500 U/min
     
  12. #11 Andreas-M, 24.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also ich find ne digitale auch viel besser als ne analoge. Bis die mal inne hufe kommt, ne is mir zu langsam. Die digitalen machen meistens 3 Messungen pro Sekunde, da sieht man von sekunde zu sekunde sofort jede veränderung.

    Also so bei 4000 U/min ohne positiven Druck (kurz unter 0) pendelt der bei mir (5cm hinter Kopfkante) so bei 700 Grad.
     
  13. #12 user666, 24.03.2003
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    kann mir einer sagen was für fühler (sensor, thermoelement) ihr genommen habt ich hab mal gehört im abgas strom solte man keine "normalen" nehmen wegen "leicht" aggresevien abgasen also sollte man eine mit sonder besichtung nehmen

    danke schon mal für infos
     
  14. Andi

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    Ich denke mal das ein Sensor ( Fühler ) der 1350 Grad aushält und für Gasmessungen gedacht ist nicht anfällig auf ein Paar abgase ist.
     
  15. #14 user666, 25.03.2003
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    "Verwendet werden bei unseren Meßgeräten NiCrNi-Thermoelemente ("Typ K"). Die speziell gefertigten Sensoren sind mit Inconel ummantelt, einem Metall, das gegen die aggressiven Motorabgase wesentlich beständiger ist als das normalerweise eingesetzte VA. Die Verschraubungen der Sensoren sind mit Gewinde M 8x1 versehen und passen damit in die vorbereiteten Gewindeanschlüsse von Rotax-Motoren. Die für den Armaturenbretteinbau vorgesehenen Anzeigegeräte sind mit interner Temperaturkompensation ausgestattet. Sie benötigen eine Spannungsversorgung mit 12 V (Anschluß an das Bordnetz)."

    das hatte ich mal im netz gefunden daher meine frage war ne seite über fliegerei unteranderem auch flugzeugmotore und abgasmessung

    aber trotzdem würde ich gern wissen was füt teile ihr verbaut habt und wo ihr das zubehör bezogen habt
     
  16. Andi

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    Schau bei Conrad auf der Hompage.
    Sind Typ K Fühler.
    Die sind extra für die Gasmessung.
    Also auch Abgase.
     
  17. #16 Grizzly, 25.03.2003
    Grizzly

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    Hier gibt es infos ! Und Geräte und so weiter !

    Gruß Grizzly
     
  18. Andi

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    Oder da :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  20. #18 Andreas-M, 25.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also bevor sich ein V4A-NiCrNi-Typ-K-Fühler vom Abgas auflöst, löst sich vorher der ganze Rest vom Motor auf... :D
     
  21. Andi

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    Der Krümmer löst sich ja auch nicht auf :D
     
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