Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Frosch249, 12.08.2015.

  1. #1 Frosch249, 12.08.2015
    Frosch249

    Frosch249 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an: VSC, TRC und die allgemeine Motorkontrolllleuchte. Bin dann zu ner Toyota Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Das Ergebnis:
    - P0420: "Gerätetechnischer katalysator - Wirkungsgrad unter Schwellenwert (Zylindergruppe 1)"
    - C1241: "Zu niedrige oder hohe positive Batteriespannung"
    - C0371: "Ausgangssignal des Giermomentsensors"
    - C1203: "Motorsteuerung"

    Der Mechaniker aus der Werkstatt meinte zu mir, dass seiner Vermutung nach "der Wagen lange Zeit stand, die Batterie infolge dessen schwach war, der Anlasser dann beim starten lange georgelt hat und der Motor dann zu viel Sprit bekam". Da der Corolla laut Verkäufer tatsächlich ca. 1 Jahr stand hörte sich das ganze für mich plausibel an... die Fehler ließen sich auch ohne weiteres löschen.

    Bin jetzt eine Woche ohne Probleme bzw. Warnleuchten gefahren und heute auf der Heimfahrt von der Arbeit gingen alle 3 Warnleuchten wieder an. Bevor ich jetzt wieder in die Toyota Werkstatt renn, wollte ich einfach mal hier fragen, ob einer von euch evtl. ne Tendenz hat, was da nicht stimmen könnte?

    Gruß
    Frosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frosch249, 03.10.2016
    Frosch249

    Frosch249 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe das Problem leider immer noch. Querbeschleunigungssensor wurde bereits getauscht - ohne Erfolg!
    Hat jemand sonst eine Idee?

    Grüße
     
  4. #3 Rollakuttel, 03.10.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hatte ähnliche Syptome. Fehler bei mir lautete Mechanischer Katalysator kaputt. Schwellenwert irgendwas überschritten.
    Darauf hin wollte mein Freundlicher natürlich ganz gern den Kat tauschen und mich um knapp 2000 Euro erleichtern...hab ich dankend abgelehnt, weil ich seine Begründung nicht geglaubt habe.
    Gewissheit brachte mir eine AU beim TÜV --> beste Werte.
    Hab darauf hin den Fehler gelöscht und die Lambdasonden gewechselt. Seitdem ist wieder Ruhe.
     
Thema: Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlermeldungen und Warnleuchten bei Toyota Prius

Die Seite wird geladen...

Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  3. Diverse Starlet Teile

    Diverse Starlet Teile: Hallo, Verkaufe einige Starlet Teile. Lautsprecherverkleidung für P8 https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-223-4917 Tank/Heckklappen...
  4. Diverse gebrauchte WR

    Diverse gebrauchte WR: Hallo zusammen ich habe einige gebrauchte WR in 205/55-16 lose 2x Pneumant 91T 8,1/8,5mm, DOT 2607 2X Zeetek Eis Plus 91H 7,5/7,7mm , DOT 2613...
  5. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...