Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen

Diskutiere Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an:...

1. #1 Frosch249, 12.08.2015
    Frosch249

Frosch249 Grünschnabel

Hallo,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an: VSC, TRC und die allgemeine Motorkontrolllleuchte. Bin dann zu ner Toyota Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Das Ergebnis:
    - P0420: "Gerätetechnischer katalysator - Wirkungsgrad unter Schwellenwert (Zylindergruppe 1)"
    - C1241: "Zu niedrige oder hohe positive Batteriespannung"
    - C0371: "Ausgangssignal des Giermomentsensors"
    - C1203: "Motorsteuerung"

Der Mechaniker aus der Werkstatt meinte zu mir, dass seiner Vermutung nach "der Wagen lange Zeit stand, die Batterie infolge dessen schwach war, der Anlasser dann beim starten lange georgelt hat und der Motor dann zu viel Sprit bekam". Da der Corolla laut Verkäufer tatsächlich ca. 1 Jahr stand hörte sich das ganze für mich plausibel an... die Fehler ließen sich auch ohne weiteres löschen.

Bin jetzt eine Woche ohne Probleme bzw. Warnleuchten gefahren und heute auf der Heimfahrt von der Arbeit gingen alle 3 Warnleuchten wieder an. Bevor ich jetzt wieder in die Toyota Werkstatt renn, wollte ich einfach mal hier fragen, ob einer von euch evtl. ne Tendenz hat, was da nicht stimmen könnte?

Gruß
    Frosch

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frosch249, 03.10.2016
    Frosch249

Frosch249 Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe das Problem leider immer noch. Querbeschleunigungssensor wurde bereits getauscht - ohne Erfolg!
    Hat jemand sonst eine Idee?

Grüße

4. #3 Rollakuttel, 03.10.2016
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Hatte ähnliche Syptome. Fehler bei mir lautete Mechanischer Katalysator kaputt. Schwellenwert irgendwas überschritten.
    Darauf hin wollte mein Freundlicher natürlich ganz gern den Kat tauschen und mich um knapp 2000 Euro erleichtern...hab ich dankend abgelehnt, weil ich seine Begründung nicht geglaubt habe.
    Gewissheit brachte mir eine AU beim TÜV --> beste Werte.
    Hab darauf hin den Fehler gelöscht und die Lambdasonden gewechselt. Seitdem ist wieder Ruhe.

Thema: Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Prius Warnleuchten

,
  2. Fehlermeldungen und Warnleuchten bei Toyota Prius

Die Seite wird geladen...

Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

1. Airbag Warnleuchte an

Airbag Warnleuchte an: Hallo, ich habe mir kuerzlich einen Toyota Spacia BJ 1999 (SR40) / 3S-FE Motor gekauft. Nicht sicher, ob es den in Deutschland gab? Evtl....
  2. Diverse Toyota Relais zu Verkaufen

Diverse Toyota Relais zu Verkaufen: Habe hier noch einige Relais aus dem Motorraum unter anderem von Toyota die allesamt ok sind! <p> Stammen aus ner Schlachtung von T20 aber...
  3. 370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.

370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.: Biete hier über 370Stk. Werkstatthandbücher verschiedene Modelle. Geht von 70er und 80er bis ca. Anfang der 90er Jahren. Davon über 100...
  4. Diverse Toyota Werkstatt Handbücher

Diverse Toyota Werkstatt Handbücher: Verkauft werden Diverse Werkstatt Handbücher. Verschidene Modele Verfügbar. Infos bitte aus den Bildern entnehmen.;) Preis nach Absprache. Bei...
  5. Was ist das bzw. ist das wichtig?

Was ist das bzw. ist das wichtig?: [ATTACH] Hallo, bin neu hier und hoffe jemand kann mir sagen welches Teil das hier ist, bzw. ob man das für rund drei Monate, länger werde ich...