Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lear, 13.10.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt schon fast das ganze Forum durchsucht aber nix gefunden.
    Ich habe kein Problem mit meiner Carina was mich direkt stört, es aber schon toll wäre wenn ich wenigstens weis warum das so ist.
    Wie ich schon paar mal geschrieben hab ruckelt meine Carina leicht wenn ich gas gebe oder runter gehen. Aber das ist nicht der Grund für meinen Thread.
    Ich habe schon oft von Magermixruckeln, Zündruckeln oder ausetzern gelesen und ruckeln im Lastwechsel.

    Aber was bedeutet das überhaupt? ?(
    Und was sind die generellen Ursachen im Allgemeinen dafür?

    Hab nämlich eig. null Ahnung von sowas und konnte bis jetzt meine Probleme nur durch Erfahrungsberichte lösen.

    Wenn ich eine Erklärung bekomme denk ich mal ist der Thread auch hilfreich für andere die ein Problem mit dem Motor haben und gerne wissen wollen was es überhaupt bedeutet das der Motor z.B im Lastwechel ruckelt.

    Ich hoffe mir kann das einer erklären :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 13.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Magermixruckeln geht schon mal bei dir nicht, weil du keinen MM Motor hast ;)

    Und mit Ruckeln bei Lastwechseln ist wohl gemeint wenn man z.B. im 3. Gang im bei 40 ohne Gas fährt also mit Schubabschaltung (sprich es wird NULL Sprit eingespritzt) und dann plötzlich wieder aufs Gaspedal tritt.
    Wenn er dann unsauber Gas annimmt spricht man vom Ruckeln bei Lastwechseln.

    Normal ist allerdings dass es unter ca. 1200U/min ruckelt wenn man vom Gas geht. Da wirkt die Schubabschaltung nicht und er fängt wieder an Sprit einzuspritzen. Da sollte man spätestens zurückschalten, bzw. es garnicht dazu kommen lassen.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Einspritzventile Reinigen, Verteiler Reinigen,Kabel überprüfen,Luftfi überprüfen.
     
Thema:

Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung

Die Seite wird geladen...

Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  2. Diverse Starlet Teile

    Diverse Starlet Teile: Hallo, Verkaufe einige Starlet Teile. Lautsprecherverkleidung für P8 https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-223-4917 Tank/Heckklappen...
  3. Diverse gebrauchte WR

    Diverse gebrauchte WR: Hallo zusammen ich habe einige gebrauchte WR in 205/55-16 lose 2x Pneumant 91T 8,1/8,5mm, DOT 2607 2X Zeetek Eis Plus 91H 7,5/7,7mm , DOT 2613...
  4. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  5. Diverse MR2 SW20 Teile

    Diverse MR2 SW20 Teile: Servus zusammen! ich hab hier noch einiges an Teilen von meinem alten MR2 rum liegen, nachdem ich leider nen Unfall damit hatte und ihn dann...