Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung

Diskutiere Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt schon fast das ganze Forum durchsucht aber nix gefunden. Ich habe kein Problem mit meiner Carina was mich direkt stört, es...

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe jetzt schon fast das ganze Forum durchsucht aber nix gefunden.
    Ich habe kein Problem mit meiner Carina was mich direkt stört, es aber schon toll wäre wenn ich wenigstens weis warum das so ist.
    Wie ich schon paar mal geschrieben hab ruckelt meine Carina leicht wenn ich gas gebe oder runter gehen. Aber das ist nicht der Grund für meinen Thread.
    Ich habe schon oft von Magermixruckeln, Zündruckeln oder ausetzern gelesen und ruckeln im Lastwechsel.

    Aber was bedeutet das überhaupt? ?(
    Und was sind die generellen Ursachen im Allgemeinen dafür?

    Hab nämlich eig. null Ahnung von sowas und konnte bis jetzt meine Probleme nur durch Erfahrungsberichte lösen.

    Wenn ich eine Erklärung bekomme denk ich mal ist der Thread auch hilfreich für andere die ein Problem mit dem Motor haben und gerne wissen wollen was es überhaupt bedeutet das der Motor z.B im Lastwechel ruckelt.

    Ich hoffe mir kann das einer erklären :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 13.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Magermixruckeln geht schon mal bei dir nicht, weil du keinen MM Motor hast ;)

    Und mit Ruckeln bei Lastwechseln ist wohl gemeint wenn man z.B. im 3. Gang im bei 40 ohne Gas fährt also mit Schubabschaltung (sprich es wird NULL Sprit eingespritzt) und dann plötzlich wieder aufs Gaspedal tritt.
    Wenn er dann unsauber Gas annimmt spricht man vom Ruckeln bei Lastwechseln.

    Normal ist allerdings dass es unter ca. 1200U/min ruckelt wenn man vom Gas geht. Da wirkt die Schubabschaltung nicht und er fängt wieder an Sprit einzuspritzen. Da sollte man spätestens zurückschalten, bzw. es garnicht dazu kommen lassen.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Einspritzventile Reinigen, Verteiler Reinigen,Kabel überprüfen,Luftfi überprüfen.
     
Thema:

Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung

Die Seite wird geladen...

Diverse Motorprobleme und ihre Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Angaben im SDS Verso

    Bedeutung der Angaben im SDS Verso: Moin moin an alle Könnte mir vielleicht jemand von euch die Bedeutungen der technischen Daten geben...? A...B...C usw. ? Das wäre sehr sehr...
  2. Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.)

    Diverse Celica T18 Teile (Motorhauben, Heckklappe, Stossstangen, Sitze usw.): Hallo zusammen Ich möchte meine gute Freundin beim Verkauf der T18 Teile unterstützen und poste darum dies in unsere Forum. Zur Zeit sind...
  3. Verkaufe Toyota Corolla E11 Bj1998 diverse Teile

    Verkaufe Toyota Corolla E11 Bj1998 diverse Teile: Ich zitiere jetzt einfach mal unser Regelwerk, welches wir alle bei Anmeldung gelesen und akzeptiert haben: "Eine Preisangabe ist Pflicht."...
  4. 16" Alufelgen für diverse Toyota Auris, Avensis, Verso...

    16" Alufelgen für diverse Toyota Auris, Avensis, Verso...: Hallo, ich biete einen Satz Rondell Leichtmetallfelgen an. Daten: - 6,5Jx 16 H2 ET 42 - LK 5/114,3 Nabe 60,1 mm - inkl. Zentrierringe und 20...
  5. Ich suche diverse Teile Paseo 5L

    Ich suche diverse Teile Paseo 5L: Hallo Forumscommunity Ich bin Zwar neu hier, dennoch benötige ich eure Hilfe und würde mich Freuen falls mir jemand oder ein paar Leute helfen...