Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SilverVensis, 06.02.2005.

1. #1 SilverVensis, 06.02.2005
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Hallo Leute,

vielleicht hat jemand einen Tip von Euch in welche Richtung ich noch suchen könnte bei folgendem "Problem":

Vorletzte Woche war ich zum 120000er Service. (Da wurde auch der Dieselfilter mit getauscht). Nach dem Service ist mir aufgefallen, daß er unter Last - sprich wenn der Turbo voll einsetzt ab 2200 bis ca. 3000 Touren - plötzlich laut "brummt". Auch eine art von "Blasen" hört man raus. Ganz schlimm im 4. und 5. Gang.
    Am nächsten Tag ging ich wieder zur Werkstatt und wir schauten nach (Chef hatte das Geräusch auch gehört). Haben alle Schläuche vom Turbo überprüft aber alles war fest. Er sagte vielleicht kommts vom Eis (?) und solle es beobachten.
    Es hat sich aber nichts gebessert. Im Gegenteil.

Weiters ist mir nämlich aufgefallen, daß er beim kalten sehr schlecht zum Starten geht. Irgendwie so als würde es länger dauern bis er Sprit bekommt.
    Auch der Verbrauch ist unheimlich gestiegen. Von 6,2 Litern die ich normal im Winter brauche auf 7,2 Liter !!! :wand:

Ich mach jetz da zwar der Werkstatt Druck aber vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee auf was das alles hindeuten kann?

Danke und Gruß
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    tut mir leid......... keine vorstellung.

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Zieht er irgendwo Luft in der Kraftstoffzufuhr??
    Mal alle Dieselschläuche kontrollieren!
    Das Brummen könnte vom Hitzeschutzblech am Turbo/Kat kommen, Schrauben überprüfen (sitzt ja alles da hinten beisammen!).

Gruß

Toby

5. #4 topperharley, 07.02.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

Problems

hi ,
    bau doch mal aus spass den chip aus und fahr mal ohne ?

6. #5 SilverVensis, 08.02.2005
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

RE: Problems

Also mit oder ohne chip hab ich ausprobiert -> keine Änderung

Alle Schläuche kontrolliert. Sitzt alles Bombenfest.

Wir haben dann gestern nochmal den Kraftstofffilter gewechselt gegen einen von Denso. Hat aber auch nix gebracht.
    Fehlercodes stehn keine im Speicher. Der Turbo geht auf ca. 1,7 bar Ladedruck. Dürfte auch ok sein lt. Mechaniker.

Also langsam weiß ich nicht mehr was das sein kann ?(

Dafür haben wir ein weiteres Geräuch "lokalisiert": die Schwungscheibe hat Spiel. Sollte mal gewechselt werden :wand

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ist ein "bekanntes" Problem, das ab und an bei den Avensis-D4D's auftaucht.... und ist auf 'nen Materialfehler zurückzuführen....

Wurde bei uns auch letztes Monat getauscht... freu Dich schonmal jetzt auf die Kosten....

8. #7 SilverVensis, 08.02.2005
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Ja er hat mich schonmal vorsichtig gewarnt, daß die Materialkosten ca. bei € 1000 liegen werden..... :(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf

Auch beim Facelift???? Bei wieviel 1000km is die dann im Normalfall fällig?? Ich hab doch im Moment keine 1000Eus ;( für solche Späßchen!!
    Woran merke ich das mit der Schwungscheibe, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?!?

11. #9 SilverVensis, 08.02.2005
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Also bei mir äußert sich das so:

Laß den Motor laufen und mach die Haube auf. Dann solltest du ein unregelmäßiges "klingeln" (ich nenn das jetzt mal so) aus dem rechten vorderen Drittel des Motorraums hören (da wo die Batterie sitzt). Weil da drunter is die Kupplung und die Schwungscheibe.

Aber hilf mir mal lieber bei meinem Problem auch :D

Thema:

Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D)

Die Seite wird geladen...

Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D) - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...