Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D)

Diskutiere Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Tip von Euch in welche Richtung ich noch suchen könnte bei folgendem "Problem": Vorletzte Woche war ich...

  1. #1 SilverVensis, 06.02.2005
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand einen Tip von Euch in welche Richtung ich noch suchen könnte bei folgendem "Problem":

    Vorletzte Woche war ich zum 120000er Service. (Da wurde auch der Dieselfilter mit getauscht). Nach dem Service ist mir aufgefallen, daß er unter Last - sprich wenn der Turbo voll einsetzt ab 2200 bis ca. 3000 Touren - plötzlich laut "brummt". Auch eine art von "Blasen" hört man raus. Ganz schlimm im 4. und 5. Gang.
    Am nächsten Tag ging ich wieder zur Werkstatt und wir schauten nach (Chef hatte das Geräusch auch gehört). Haben alle Schläuche vom Turbo überprüft aber alles war fest. Er sagte vielleicht kommts vom Eis (?) und solle es beobachten.
    Es hat sich aber nichts gebessert. Im Gegenteil.

    Weiters ist mir nämlich aufgefallen, daß er beim kalten sehr schlecht zum Starten geht. Irgendwie so als würde es länger dauern bis er Sprit bekommt.
    Auch der Verbrauch ist unheimlich gestiegen. Von 6,2 Litern die ich normal im Winter brauche auf 7,2 Liter !!! :wand:

    Ich mach jetz da zwar der Werkstatt Druck aber vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee auf was das alles hindeuten kann?

    Danke und Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    tut mir leid......... keine vorstellung.
     
  4. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Zieht er irgendwo Luft in der Kraftstoffzufuhr??
    Mal alle Dieselschläuche kontrollieren!
    Das Brummen könnte vom Hitzeschutzblech am Turbo/Kat kommen, Schrauben überprüfen (sitzt ja alles da hinten beisammen!).

    Gruß

    Toby
     
  5. #4 topperharley, 07.02.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    Problems

    hi ,
    bau doch mal aus spass den chip aus und fahr mal ohne ?
     
  6. #5 SilverVensis, 08.02.2005
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    RE: Problems

    Also mit oder ohne chip hab ich ausprobiert -> keine Änderung

    Alle Schläuche kontrolliert. Sitzt alles Bombenfest.

    Wir haben dann gestern nochmal den Kraftstofffilter gewechselt gegen einen von Denso. Hat aber auch nix gebracht.
    Fehlercodes stehn keine im Speicher. Der Turbo geht auf ca. 1,7 bar Ladedruck. Dürfte auch ok sein lt. Mechaniker.

    Also langsam weiß ich nicht mehr was das sein kann ?(

    Dafür haben wir ein weiteres Geräuch "lokalisiert": die Schwungscheibe hat Spiel. Sollte mal gewechselt werden :wand
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    RE: Problems

    Ist ein "bekanntes" Problem, das ab und an bei den Avensis-D4D's auftaucht.... und ist auf 'nen Materialfehler zurückzuführen....

    Wurde bei uns auch letztes Monat getauscht... freu Dich schonmal jetzt auf die Kosten....
     
  8. #7 SilverVensis, 08.02.2005
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    RE: Problems

    Ja er hat mich schonmal vorsichtig gewarnt, daß die Materialkosten ca. bei € 1000 liegen werden..... :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    RE: Problems


    Auch beim Facelift???? Bei wieviel 1000km is die dann im Normalfall fällig?? Ich hab doch im Moment keine 1000Eus ;( für solche Späßchen!!
    Woran merke ich das mit der Schwungscheibe, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?!?
     
  11. #9 SilverVensis, 08.02.2005
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    RE: Problems

    Also bei mir äußert sich das so:

    Laß den Motor laufen und mach die Haube auf. Dann solltest du ein unregelmäßiges "klingeln" (ich nenn das jetzt mal so) aus dem rechten vorderen Drittel des Motorraums hören (da wo die Batterie sitzt). Weil da drunter is die Kupplung und die Schwungscheibe.

    Aber hilf mir mal lieber bei meinem Problem auch :D
     
Thema:

Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D)

Die Seite wird geladen...

Diverse Geräusche/Probleme bei meinem Avensis T22 (D4D) - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...