Diverse Fragen zum Auris

Diskutiere Diverse Fragen zum Auris im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich hoffe, das "sonstiges"-Forum ist ok für Sammelfragen. Wenn nicht, gerne verschieben. Zur Sache: Ich habe mir einen...

1. F11NR

F11NR Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Hybrid, BJ '18
    Hallo zusammen,

ich hoffe, das "sonstiges"-Forum ist ok für Sammelfragen. Wenn nicht, gerne verschieben.

Zur Sache:
    Ich habe mir einen gebrauchten Auris Hybrid, Baujahr 2018, gekauft (beim Toyota-Händler, nicht von privat). Einige Dinge konnten weder die Bedienungsanleitung noch die weiten des Internets bisher beantworten. Vielleicht ja jemand hier...

1. Wie kann man per Spracheingabe eine Navigation abbrechen? Per Touchscreen geht's, aber ich finde keinen Befehl für die sprachsteuerung. Ich meine NICHT das abbrechen der Eingabe, sondern tatsächlich das komplette stoppen des navis.

2. (Wie) Kann ich der einparkhilfe vorne beibringen, dass sie nur piepst, so lange sich das Auto bewegt? Es nervt tierisch, wenn man schon steht, noch was im Radio fertig hören möchte, und es ständig piepst wie wild.

3. Daran anschließend: kann man die Entfernung, auf die die einparksensoren reagieren, einstellen? "Schnelles piepsen" bei locker 1.5m Abstand halte ich für etwas übertrieben.

4. Dummerweise habe ich seit der zweiten Fahrt die Anzeige "Problem mit der Reifendruckmessung" (Leuchte blinkt erst eine Minute, dann dauerhaft an). Da ich nicht zum Händler kann: Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung erstmal pro Forma selbst zurückzusetzen?

Den Händler kann ich übrigens nicht fragen, der hat zu... Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, auch wenn's nur Teilantworten sind :-)

Danke und Gruß,
    F11NR

2. Anzeige

schau mal hier: Diverse Fragen zum Auris. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 02.04.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hallo,
    hier ein paar Atworten auf deine Fragen.
    1. Dein Auris ist BJ. 2018 und hat Sprachsteuerung, also sollte hier ein MM16 oder auch Touch und Go High genannt, verbaut sein. Dieses System hat nur 10 Sprachsteuerbefehle für das Navi, abbrechen ist nicht dabei, also tippen. (Falls du nicht Version 6.14.0WH hast, dan mache ein Update solange es noch kostenlos ist).
    2. Ob sich die Einparkhilfe nur auf Bewegung personalisieren lässt weiss ich auswendig nicht. Ich fahre momentan mit einem Prius ZVW 50 der auch piept wenn ich in der Garage ganz nach vorne fahre bzw. am nächsten Morgen beim Starten auch piepst wegen dem Abstand. Falls ich nun nicht gleich ausfahre sondern noch ein Ziel programmieren möchte und mich das Gepiepse stört habe ich in der Mittelkonsole einen einmal aus Taster, das Gepiese hört auf und wenn ich losfahre Aktiviert sich das System alleine wieder. Könnte der Auris auch haben.
    3. Dein Toyota Händler kann drei Parameter der Einparkhilfe personalisieren. Vorne Nah - Fern, Hinten Nah - Fern und Piepslautstärke von 1 - 5, Standart ist 3.
    4. Reifendruckkontrollsystem. Ich würde erstmal den Reifendruck richtigstellen, danach mit den Lenkradtasten ins Wartungsmenüe Reifendruck gehen und wie im Display angezeigt den Knopf für ca. drei Sekunden gedrückt halten. Falls alles ok ist geht die Lampe nach ca. 1 Minute aus.

Gruß
    Wolfgang

F11NR und SterniP9 gefällt das.
  4. F11NR

F11NR Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Hybrid, BJ '18
    Danke Dir.
    Habe heute alles ausprobiert, tatsächlich gibt es nichts davon bei mir. Kein Mittelkonsolenschalter (ich hätte jetzt auf den "P"-Schalter getippt, aber der bewirkt da auch nix), kein Wartungsmenü. Es gibt allerdings ein ausgegrautes Menü mit Schraubenschlüsseln. Ich nehme an, da kommt nur die Werkstatt rein.

Wenn er irgendwann wieder offen hat werde ich dann wohl doch mal den Händler anrufen.

Gruß,
    F11NR

5. F11NR

F11NR Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Hybrid, BJ '18
    So, Händler erreicht.
    Falls nochmal jemand vor ähnlichen Problemen steht, hier die "Auflösung":

1. geht nicht
    2. geht nicht
    3. geht nicht
    (soweit so ernüchternd)

4. An der Seite IM Handschuhfach ist ein Reset-Knopf. Wenn man den 5 Sekunden gedrückt hält, sollte sich das Überwachungssystem neu starten/zurücksetzen...
    ...bei mir geht's aber nicht :-) Allerdings habe ich auch nicht das von WolfE erwähnte "Wartungsmenü Reifendruck" gefunden.

Gruß,
    F11NR

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Fragen zum Auris

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zum Auris - Ähnliche Themen

1. Diverse Fragen nach Unfall

Diverse Fragen nach Unfall: Das Glück steht momentan nicht grad auf meiner Seite und jetzt auch noch ein Autounfall. Wie kam es dazu? Ich fuhr hinter einem Aygo her im 60er...
  2. Diverse Fragen zu meinem Auto

Diverse Fragen zu meinem Auto: Hallo zusammen. Vorweg: Fahre einen Toyota Corolla TS, Jahrgang 2002, knapp 70'000km runter. Hier meine Fragen: - Ist es schädlich, den...
  3. PREVIA Bj. 94, diverse Fragen

PREVIA Bj. 94, diverse Fragen: Hallo, habe Interesse an einem Previa Bj. 10/94, 170.000 km, der in Lüneburg steht. Soll 2300 kosten mit neuer HU, angeblich sehr gepflegt, Beule...
  4. Navi TNS510 - Diverse Fragen

Navi TNS510 - Diverse Fragen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Navi TNS510: 1. Telefonbuchkontakte per Bluetooth übertragen Ich habe ein Android-Smartphone (G1), dessen...
  5. Corolla E11 Liftback diverse Probleme/Fragen

Corolla E11 Liftback diverse Probleme/Fragen: Hi, Ich fahre seit letztem Jahr einen Corolla E11 Liftback Bj.98 Fünftürer. Als Motor werkelt ein 4E-FE (1.4l; 86PS) Mittlerweile mit ~181.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden