Diverse Fragen zu passenden Ölfilteradaptern Corolla E10!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 15.10.2007.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich habe mir letzte Woche Zusatzinstrumente von DTS bestellt:

    - Voltmeter
    - Öltemperatur
    - Öldruck

    Wie der Voltmeter in etwa angeschlossen wird, erahne ich schon. Nur bei den Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur rätsel ich noch. Ich weiß schonmal, dass ich dafür einen Ölfilteradapter 3/4x16 benötige.

    Nun kommt das Problematische: Ich habe bisher nur welche gefunden mit maximal 2 Anschlussmöglichkeiten für Instrumente. Ich möchte später auch gerne einen Ölkühler nachrüsten, wo muss ich den dann anschließen? Läuft der Ölkühler dann auch über den Ölfilteradapter und sind dann 2 Anschlüsse nicht zu wenig? Oder ist das was ganz anderes und reicht in diesem Fall ein Ölfilteradapter mit 2 Anschlüssen?

    Ich habe mich bisher noch nie damit beschäftigt, aber unter euch gibt es ja schon den einen oder anderen, der sowas schonmal erfolgreich in seinem Auto verbaut hat.

    Wäre dankbar für nähere Infos.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    8 Tage vergangen und noch keiner hat eine Antwort? So kenne ich das Forum gar nicht :D.

    Naja nichts desto trotz wäre es schön, wenn ihr ein paar Ratschläge hättet.
     
  4. #3 Toyotafreak82, 23.10.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    die von raid hp haben 4 anschlüsse müsste auch was fürn nen e10 dabei sein musste mal bei denen auf der hp schauen
     
  5. #4 Ädam`s, 23.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da reicht das mit 2.
    für nen ölkühler brauchst du was anderes ;)
     
  6. #5 Black_Aggro_Celica, 23.10.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    wie was anderes? was meinst du?

    meinste, er braucht kein öl kühler für seinen motor oder was :D
     
  7. #6 alex_tte, 23.10.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab den Adapter von Raid, der hat 4 Anschlüsse. Bei meinen E11 ist ein Serienmäßiger Ölkühler eingebaut. Die Hinleitung geht, mit einen Extra Adapter, vom dem Ölfilter weg, dann durch den Ölkühler und in die Ölwanne hinein. Also ist die Reihenfolge Motorblock, Ölkühleradapter, Zusatzinstrumentenadapter und dann Ölfilter.
    Das Problem beim Einbau war das das Originale Gewinde von Raid von kürz war.

    Gruß alex_tte
     
  8. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also würde es ausreichen, einen Ölfilteradapter mit 2 Anschlüssen zu holen?

    Wenn der Ölkühler über einen eigenen Adapter geht, dürfte das dann reichen.
    Doch halt: Wenn ich später den Ölkühler nachrüste, wird der Platz dann beim Ölfilter dann nicht zu eng? Ich kann doch schlecht mehrere Adapter übereinander montieren. Wäre es da nicht sinnvoller, von vorne herein einen Adapter mit 4 Anschlüssen zu nehmen?

    Hoffe, ich verwirre hier keinen.

    MfG Fiffi
     
  9. #8 alex_tte, 24.10.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Prinzip wäre das besser, aber ich weiß nicht ob du den Anschluß für den Ölkühler an den Adapter für die Zusatzinstrumente rangekommst.

    Warum willst du eigentlich nen Ölkühler haben ???
     
  10. #9 Black_Aggro_Celica, 24.10.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    zeig mal einen link, wo es adapter mit 4 anschlüssen gibt...

    btw. ich hatte/habe ja vor, 2 adapter zu verbauen...würde aber gern einen adapter mit 4 anschlüssen sehen...
     
  11. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Gute Frage: Warum will ich einen Ölkühler?

    Ich würde gez spontan sagen "weil es sie gibt" :D. Man könnte jetzt stundenlang diskutieren, wie sinnvoll Ölkühler jetzt sind oder nicht. Auf der einen Seite sieht sowas meiner Meinung nach relativ cool aus wenn man sie in Verbindung mit einer Tuning-Frontschürze kombiniert. Auf der einen Seite bringt es mir ja auch was im Bereich Motorleistung - natürlich nur wenn man einen frisierten Motor hat, aber das ist ohnehin auch in Planung. Mal nebenbei gefragt: Gibt es beim Ölkühler etwa auch unterschiedliche Anschlussmaße?

    Ich möchte mir einfach nur alle Optionen offen halten, am Geld für diese Teile mangelt es derzeit nicht. Nur an der Zeit zum einbauen, ich hab ja auch noch ein "Tagsleben" als Azubi, daher kann ich momentan eh nicht viel schrauben. Vom Wetter her mal abgesehen:

    Wenn ich soviel Zeit hätte, wie ich bräuchte, dann wäre ich schon viel weiter.

    Ich weiß jetzt schon dass nach diesem Beitrag viele mit den Augen rollen werden, aber ich denke mal man kann schon alles an meiner Sig nachvollziehen :).
     
  12. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
  13. #12 Black_Aggro_Celica, 24.10.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    der adapter ist sieht gar nicht so verkehrt aus..
    also meine, anzeigengeber würden auf jeden fall passen! aber ob meine stahlfelxleitungen vom kühler passen?? bin mir nicht so wirklich sicher ?(

    wenn du eh knapp bei kasse bist, dann lasse es sein mit dem kühler...nach übelster optik sieht er auch nicht aus! du wirst doch eh maximal einen 16reiher benutzen und die kosten dann als komplettset so um die 200tacken von mocul

    schliess doch erstmal eine öl temp. anzeige an, dann wirst du sehen, ob du einen kühler brauchst oder nicht...ich bezweifle mal, dass ein e10 einen braucht ;)
     
  14. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Stimmt einen Ölkühler wird man beim E10 nicht benötigen - wenn man den Serienmotor hat...
    Es besteht allerdings kein Geldmangel, sondern ein Zeitmangel, alles zu verbauen.

    Aber trotzdem vorab schonmal danke für die Hilfe! :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ädam`s, 24.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du mußt für den ölkühler nen extra adapter kaufen.
    das geht nich über den selben
     
  17. #15 Black_Aggro_Celica, 24.10.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    wieso?
     
Thema:

Diverse Fragen zu passenden Ölfilteradaptern Corolla E10!

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zu passenden Ölfilteradaptern Corolla E10! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...