Distanzscheiben beim e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DerMitDemToyota, 19.01.2009.

  1. #1 DerMitDemToyota, 19.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    ich hab da mal ne frage und die sufu hat nichts brauchbares ausgespuckt.meine frage ist die und zwar wollte ich bei meinem e10 60mm spurplatten draufmachen,jetzt gibt es aber 2 systeme einmal das system mit radmuttern und einmal das system mit radbolzen.ich habe jetzt original radbolzen,welches system brauch ich dann?das mit den stehbolzen? die spurplatten werden dann mit den original radbolzen fest gemacht und die reifen mit den mitgelieferten radmuttern auf den stehbolzen von den spurplatten? ich blick da nicht so ganz durch.ich sag schonmal danke für die hilfe.DANKE :rolleyes:

    gruß sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMitDemToyota, 19.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung?
     
  4. #3 Corollamark, 19.01.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    60mm??? pro Seite oder gesamt?

    Kommt auf das System bzw Hersteller an. Es gibt sowohl als auch.

    Welches haste denn da im Auge? Mehr Infos wären hilfreich. Besser noch ein Link!

    Aber 30mm pro Seite sind schon heftig wie ich finde, und 60mm pro Seite ..... :rolleyes:
     
  5. #4 DerMitDemToyota, 20.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  6. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha,

    welche Spurverbreiterung für Dein Auto paßt, hängt hauptsächlich von der verwendeten Felge ab. Und da ganz besonders von der Einpreßtiefe (ET). In dem Link von Dir steht ein Auszug aus dem Gutachten mit den ET-Grenzen. Beim E 10 sind das 24 vorne und 20 hinten. Du mußt also von der ET deiner Felgen die Breite der Spurverbreiterung abziehen Können, ohne diesen Grenzwert zu unterschreiten. Wenn Du also ne ET 35 hast bleiben dir hinten max 15er Scheiben und vorne 10er. Das die Räder ausreichend abgedeckt und freigängig sein müssen ist ja eh klar.

    Gruß Jörg
     
  7. #6 DerMitDemToyota, 21.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hallo Jörg,

    das ist zwar nicht die antwort auf meine eigentliche frage aber ich muss dir doch danken.über die grenze mit et und so hab ich garnicht drüber nachgedacht.dann hat sich das mit den 60mm sowieso schonmal erledigt.momentan wären 15mm das maximum,aber hole mir im sommer wieder neue felgen und davon hab ich im mom die et grenze nich im kopf sind aufjedenfall 8x17.trotzdem schonmal danke für deine info,nachhr hätte ich noch 150€ umsonst ausgegeben^^ danke


    gruß sascha
     
  8. #7 jdm_e10, 27.01.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10

    Der E10 hat original Radmuttern, keine Radbolzen.
    Wenn du dir eh neue Felgen in 8x17 holst brauchst dann ja eigentlich keine Spurplatten.Die 8x17 passt mit bördeln gerade noch so :D
     
  9. #8 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hm...dann bin ich wohl ne ausnahme :Dbei mir sind radbolzen :rolleyes: aber wenn die 8x17 "gerade" so passen,dann werd ich wohl keine spurplatten brauchen :]
     
  10. #9 jdm_e10, 31.01.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    wirklich? naja keine ahnung vielleicht gabs ja welche mit radbolzen..is ja auch egal :D
    Ich hab mir vor ner Woche Felgen in 8x17 bestellt.
    Kann dann ja Bilder zeigen :)
     
  11. #10 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap würde mich mal interessieren wie das aussieht :] wieviel muss ich etwa bördeln ?(
     
  12. #11 Ädam`s, 31.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86

    :rolleyes: :rolleyes:
    ganz sicher nicht ! ;)
     
  13. #12 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    keine ausnahme ?( du auch radbolzen ?( :rolleyes:
     
  14. #13 Ädam`s, 31.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibt es bei keinem e10 !!
    bzw. die sind fest in der nabe ;)
    runterschrauben kannst du nur die radmuttern
     
  15. #14 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hm..dann is mein auto n krüppel :D ich habe radbolzen :]
     
  16. #15 Ädam`s, 31.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja in der nabe
    aber keine radschrauben
     
  17. #16 DerMitDemToyota, 31.01.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    HALT!!! jetzt bin ich ganz verunsichert! verwechsel ich da gerade was mit meinem 2. wagen...? jetzt bin ich mir gerade garnichtmehr so sicher..ich mein aber beim radwechsel,bolzen gesehen zu haben



    das lässt mr jetzt keine ruhe,ich werde morgen mal eine abschrauben,wll das jetzt genau wissen
     
  18. #17 Ädam`s, 31.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    abschrauben wirst du eine radmutter ;)

    was hast de denn noch für ein wagen ?
     
  19. #18 DerMitDemToyota, 01.02.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    das werd ich dann sehen :] ich mach auch dann mal n foto :rolleyes: sonst hab ich noch n golf2 vr6
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 01.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der golf hat radschrauben :]
     
  22. #20 DerMitDemToyota, 01.02.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap :] bin aber leider nich zgekommen beim corolla zugucken aber wenn du sagst das der muttern hat wird das wohl stimmen,aber is im moment auch eigentlich ziemlich egal hat sich ja eh erledigt mit den distanzscheiben.gehste morgen zur post?
     
Thema:

Distanzscheiben beim e10

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben beim e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...