Display Klimabedienung Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von zappelfred, 15.08.2010.

1. #1 zappelfred, 15.08.2010
    zappelfred

zappelfred Grünschnabel

Hallo zusammen

Durch eine blöde Unachtsamkeit habe ich leider das Display der Klimaanlagenbedienung in meinem Corolla Verso Sol (Bj 2002) geschrottet. Ich habe micht jetzt mal bei einem Toyota-Händler schlau gemacht und erfahren, daß es das Display wohl alleine nicht gibt und man deise ganze Platine in der Konsole austauschen muß.

Soweit so gut AAAABER das Teil kostet 890 €!!! Naja das finde ich dafür daß nur das Display kaputt ist etwas viel. Darum meine Frage:

Kann man dieses Display austauschen, hat jemand sowas vielleicht zu Hause rumliegen oder kann man sowas reparieren.

Ich hab auch schon probiert bei ungefähr 7 Schrottplätzen hier in Berlin anzurufen, die haben aber leider gar nichts gehabt.

Also Leute, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.

Grüße

Fred

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.08.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    890€ sind zwar schon happig, aber normal gehen die Dinger nicht kaputt.
    Wie hast du das Display geschrottet?
    Ist es gebrochen oder zeigt einzelne Pixel nicht mehr an?

Das Display sitzt doch hinter einen kleinen Scheibe.

4. #3 zappelfred, 15.08.2010
    zappelfred

zappelfred Grünschnabel

Naja was soll ich sagen. Zwei Regale geladen gehabt, leider nicht gesichert, und nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hat und ich eine mittlere Vollbremsung hingelegt habe ist eins der beiden Regale genau ins Display gerauscht. Die Scheibe hat zwar nur eine Delle, aber das Display selber ist gebrochen und natürlich ausgelaufen und somit unbrauchbar.

Wie gesagt eine blöde Unachtsamkeit.

5. #4 Privateer, 16.08.2010
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Würde eher sagen lebensgefährlich... :tdw

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Is doch egal, passiert ist passiert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr unwahrscheinlich das so wo herzubekommen. Einzige Chanche wäre wohl ein Totalschaden Verso der ins Ausland geht. Aber selbst da darf ja eigentlich nicht wirklich was ausgebaut werden.. Also realistisch betrachtet, wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und neu kaufen :]

7. #6 diosaner, 16.08.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, dumm gelaufen. Das machste einmal und nie wieder. :rolleyes:

Gebe mal in Goggle das Stichwort "Pixelfehler" ein. Bei den angezeigten Firmen würde ich telefonisch oder per Mail dein Problem schildern und mal schauen, was passiert.

Für jedes Handy und sonstigen Schnick Schnack bekommst die Ersatzdisplays zu kaufen. Warum nicht auch für ein Bedienteil?

Vielleicht kann dir so ein Fachbetrieb hier günstig Hilfe leisten.

Fragen ist im Moment billiger als der Kauf eines neuen Displays.

8. #7 Privateer, 16.08.2010
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Besteht vielleicht die Chance so eine Platine mit dem Display aus nem Unfall-Wagen zu bekommen?

9. #8 Privateer, 16.08.2010
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja aber trotzdem: Glück gehabt, dass nur das Display kaputt ist und das Regal nicht bei nem größeren Unfall durch den Innenraum geflogen ist. Sorry, aber bei solchen Transportaktionen, wie z.B. auch täglich beim freundlichen schwedischen Möbelhaus auf dem Parkplatz zu sehen sind, bekomme ich einen Anfall... :(

10. #9 zappelfred, 17.08.2010
    zappelfred

zappelfred Grünschnabel

Was ich ja nicht so ganz verstehe ist: Werden heutzutage kaputte Autos nicht mehr so wie früher einfach auf den Schrottplatz gebracht? Und wenn ja, haben Corolla Versos keine Unfälle?

Das mit der Platine war ja auch meine Idee aber irgendwie haben alle Schrottplätze bei denen ich angerufen habe keine Toyotas und schon gar keine Corolla Versos auf dem Platz. ?( ?(

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich da noch anrufen könnte? Kennt vielleicht jemand einen Schrottplatz auf dem es so ein Fahrzeug gibt? Ist ja auch egal wo, weil ich denke die Portokosten für ein gebrauchtes Teil sind immer noch günstiger als ein neues.

Ich wohne übrigens in Berlin

Grüße

Fred

11. #10 diosaner, 17.08.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da Toyota im grossen und ganzen eine sehr gut Qualität hat, sind diese
    Autos sehr beliebt.
    Du wirst hier fast keine Autos, ausser den Abwrackopfer auf Schrottplätzen finden. Und da passt ja das Baujahr nicht mehr.
    Die Autos werden von Aufkäufern fürs Ausland aufgekauft. Egal, was für einen Zustand die haben.
    Und glaube mir, die schlagen sich manchmal um die Modelle, egal welche Modelle.
    Und selbst mal einer so zerstört ist, das sich kein Aufkäufer interessiert, werden die Autos so schnell geschlachtet, das nur noch die Karosserien im Schredder landen.

Ich möchte mal so sagen, das wenn du jemals so einen Corolla Verso auf dem Schrott finden würdest, du besser Lotto hättest spielen sollen.
    Die werden die Chancen auch nicht viel schlechter stehen.

12. #11 chrisbolde, 17.08.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Das Problem bei Ersatz-Displays ist: es gibt zwar eine Reihe Standard-Displays, die Zahl der maßgeschneiderten dürfte aber in ähnlich hohen Regionen liegen. D.h. das ist dann eine Maßanfertigung für einen Kunden, und die landen dann normalerweise nicht auf dem üblichen Wege auch im Fachhandel. Die gibt es dann nur für diesen einen Kunden zu kaufen.
    Ich habe selbst auch schonmal versucht, für ein Gerät ein anderes Display mit den selben Maßen zu finden (statt 7-Segment ein Alphanumerisches). Ich bin grandios gescheitert. Ich habe nicht mal das verbaute gefunden, weil es sich eben um eine Maßanfertigung handelte, die neben den 7-Segment-Stellen auch noch diverse kleine Zusatz-Anzeigeflächen hat. Und genau das dürfte bei der Klimaautomatik-Steuereinheit auch der Fall sein (Scheiben-Defrostmodus, ...).

13. #12 zappelfred, 18.08.2010
    zappelfred

zappelfred Grünschnabel

Mist, das klingt ja alles nicht sehr ermutigend. Ich wollte morgen mal bei Conrad vorbeifahren und nachfragen ob die sowas haben, aber nach den ganzen Antworten hier werd ich mir das wohl sparen können.

Naja falls noch jemandem etwas einfällt, wär ich froh um jede Idee

14. #13 diosaner, 18.08.2010
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Klar klingt das nicht toll.

Trotzdem mache dich mal auf die Suche. Meinetwegen auch beim Conrad.
    Und schaue im Net bei denen Firmen, dir ich dir gesagt habe.
    Neu kaufen kannst du das Teil immer.

15. #14 Spaceryder, 18.08.2010
    Spaceryder

Spaceryder Junior Mitglied

Hey Zappelfred,

hat der 2002er Corolla Verso nicht die gleiche Klimabedienung in der Mittelkonsole wie der normale E12?
    Würde da mal nachfragen, denn die Teile kannste oft schon bei Ebay für unter 100€ ersteigern.
    Zur Not auch checken ob zumindest das Display gleich ist und umlöten.

Gruß

16. #15 Privateer, 18.08.2010
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Habe hier was auf einer Lexus Seite:
    http://www.lextreme.com/lcdtech.html

Ist auf Englisch und beschreibt ein Lexus-Problem, aber vielleicht hilft es ja was um weiter zu kommen.

17. #16 chrisbolde, 18.08.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Das Problem ist wohl in erster Linie, an ein passendes Ersatzdisplay zu kommen, und nicht das Auswechseln an sich (wenn man mit 'nem Lötkolben umgehen kann und nicht einen ungeregelten 50W-Bräter in der Schublade liegen hat...).

18. #17 Privateer, 19.08.2010
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja klar, aber da wird ja auch das Problem beschrieben, dass das Original-Teil 750 USD kostet und es aber wohl auch ein nicht-Originalteil für 300 USD gibt. Leider sind die Details dann etwas wage. Wie gesagt, weiss nicht ob es was bringt.

19. #18 Spaceryder, 19.08.2010
    Spaceryder

Spaceryder Junior Mitglied

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chrisbolde, 19.08.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Passt die denn auch im E12 Verso? Laut Angaben stammt die dort angebotene vom normalen E12. Ich weiß jetzt nicht, ob die identisch zum Verso ist (auch wenn Vadder inzwischen auch einen fährt).

22. #20 zappelfred, 27.08.2010
    zappelfred

zappelfred Grünschnabel

So Liebe Leute

Aufgrund des Hinweises von Spaceryder hab ich mal bei ebay gesucht und siehe da auch gleich dreimal das entsprechende Teil gefunden. Blöderweise hab ich jetzt schon eins gekauft für 150 € (Ich hab deinen Link zu spät gesehen Spaceryder)

Das Teil war zwar für den E12 aber da sich das genze Steuerelement releativ leicht von der Verblendung ablösen läßt, hat es auch perfekt in den Corolla Verso gepasst.

Also alles wieder gut und 150 € ärmer

Danke nochmal an das Forum für die prompte Hilfe.

Thema:

Display Klimabedienung Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Display Klimabedienung Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...